Akrapovic Slip-On für die SMC-R (Euro3)

• Hejo Leute,

war gerade mal im Internet unterwegs um mir den Remus PP ESD mit Krümmer anzuschauen. Muss meine SMC-R noch gedrosselt fahren, deswegen brauch ich einen ESD mit Kat.
    Da man den Akra nur mit anderem Mapping fahren kann kommt dieser "vorerst" nicht in Frage.

Jetzt bin ich aber auf diesen Slip-On gestossen.
    http://www.ktm-versand.de/prod…-SLIP-ON-ENDDAEMPFER.html
    Der ist sogar eingetragen und ist laut Beschreibung für die 690 LC4?!

Kennt den jemand? Kann ich den mit 40 Ps Mapping fahren? Wie schaut er aus?

Lg Backxtar :)

Einmal editiert, zuletzt von Backxtar ()

• Hallo Back

Also den Akra, den du verlinkt hast, ist nicht für die SMC-R, der ist für eine Duke.

Und zu der Frage wegen dem "kann ich den mit 40 Ps Mapping fahren?" würde ich sagen, hol dir doch den Remus :grins: entweder den PP oder den Hexacone.

LG Newbie

• Ja der schaut echt ziemlich kurz aus :/

Meine Kathi säuft mir ab, wenn ich den anderen Akra draufpacke oder (40 Ps Mapping)?
    Der Remus scheint gut zu funktionieren, ist jedoch kein Akra :knie nieder:
    Wer 1x Akra gehört hat will nix anderes mehr hören :der Hammer: :kapituliere:

Und einen Kat zum einstecken gibts wahrscheinlich auch nicht :denk: ...

• Der Remus scheint gut zu funktionieren, ist jedoch kein Akra
    Wer 1x Akra gehört hat will nix anderes mehr hören

Und einen Kat zum einstecken gibts wahrscheinlich auch nicht ...

Ich geb dir recht das Akra am besten klingt, aber auch der Remus klingt ziemlich gut. Soviel ich weiss gibt es keinen Einschub-KAT den du montieren könntest. Ich selbst fahre halt mit der Remus Komplettanlage, mit Kat.

• Ich geb dir recht das Akra am besten klingt, aber auch der Remus klingt ziemlich gut. Soviel ich weiss gibt es keinen Einschub-KAT den du montieren könntest. Ich selbst fahre halt mit der Remus Komplettanlage, mit Kat.

Klingt gut? :wheelie:

• Nabend,

fahre auch ne 40ps SMC-R 690 Bj.15 mit Remus-Topf ohne Db-Killer mit KAT.
    Abgestorben ist sie mir noch nie und vom Klang her kann man sich selbst mit Killer nicht beschweren :grins:.
    Habe ihn einmal probehalber raus genommen und seit dem hat er den weg nich mehr zurück gefunden...

Gruß
    Julius

Kawasaki KFX 400

KTM SMC-R 690 '15

Yamaha Tracer 900

KTM SMC-R 690 '19

Yamaha Tenere 700

Husqvarna 701 Enduro

Ducati Hypermotard 950 RVE

• Moin,

passt der Remus PP 76505999000 auf den Akra krümmer? Oder nur auf den Remus oder den Originalen Krümmer.

Und kann ich das Akra mapping drauf lassen wenn der Kat nicht drinnen ist?

Musste jetzt für den TÜV umbauen, jetzt is der Akra ESD wieder drauf, aber will mich nicht still legen lassen...

SMC R 2014

:wheelie: We Play Rock´n Roll :peace: :driften:

• Um dich richtig zu verstehen, du hattest für TÜV original Krümmer und Endschalldämpfer drauf.

Vorher und jetzt Akra Krümmer und Akra ESD.

Du willst Akra Krümmer und Remus PP ESD 765... mit Kat fahren um streetlegal unterwegs zu sein.

Habe ich das richtig verstanden?

• Beim Tüv hatte ich die Akra Komplettanlage drauf und der war nicht einverstanden, 4x hatte es geklappt in der Vergangenheit und beim letzten mal eben nicht.

Bin dann heim und hab nur den Original ESD auf den Akra Krümmer drauf gesteckt(ging so lala) dann wieder zum TÜV und Plakette drauf bekommen.

Und jetzt will ich wissen ob der Remus ESD 76505999000 für die 2014er auf den Akra krümmer drauf geht, der Kat is mir wurscht, mir gehts nur um die E nummer auf dem ESD.

Bin von den Werten her mit der Akra komplett Anlage OHNE Kat immer durch die Messung gekommen, nur einmal hatte der Prüfer gefragt ob die noch kalt is.

• Aha, also fast wie ich vermutet habe.

Mich wundert nur, daß der Original ESD überhaupt auf den Akra Krümmer passt (wenn auch so lala, wie du schreibst).

Da der Remus ein Slip on für Original oder Remus Krümmer ist, nehme ich an, daß er genauso so lala passen wird, wie der OriginalESD.

Es tut mir leid, daß dir das nicht viel nützt, aber Hintergrund meiner Frage ist, daß ich vor Jahren überlegt habe, eine Kombination aus Akra Krümmer und Original oder Sebring ESD zu fahren.

Ich habe es wegen der unterschiedlichen Krümmerenddurchmesser dann aber gut sein lassen.

Jedoch weckt dein Bericht Hoffnung in mir. Deshalb meine Frage: Was ist so lala? Arger Pfusch oder fast okay.

Dichtet die Verbindung ordentlich oder bläst es Abgas raus (Stichwort Kunststofftank)? Hast du den Original ESD aufweiten müssen?

Nix für ungut,

LG

• Hallo Johannes,

ja den Originalen ESD musste ich etwas weiten, aber nicht so das er jetzt versaut ist...und der hat nur so drauf gepasst das der so halbwegs drauf ist(eher Pfusch), dicht war der nicht.

Der Prüfer hat auch nur gekuckt ob der dran ist und fertig, der hat nur geschmunzelt weil ich noch nicht mal den Hitzeschutz drauf hatte.

Somit is je meine frage auch beantwortet, der Remus passt also nicht ordentlich auf den Akra Krümmer....

Also nur mit Original- oder Remus-Krümmer.

Wenn ich den Remus mit Originalkrümmer (ohne KAT) montiere, kann dann das EVO 1 mapping drauf bleiben?

• Als ich meine Euro 3 SMCR noch hatte habe ich von der Kombination Akra Krümmer + Remus ESD auch immer geträumt. Ich hatte in Kopf, dass ich da bereits mal einen Thread gelesen habe: Klick hier

Ich bin dann Remus Krümmer mit Remus ESD, offener Luftfilterkastendeckel, kein Kat gefahren. Das funktioniert 1A.

Laut Pirate Racing-Video ist der Remus Krümmer wirklich nur marginal besser als der Originale, wirklich nicht der Rede wert.

• 1. JeHe690: danke für die Rückmeldung. Evo1. kannst meines Wissens drauflassen. Vorausgesetzt der Luftfilterkasten ist "geöffnet ".

2. Wußte nicht, daß dazu bereits ein Thread existiert.

• Das Thema hat sich eh erledigt, den Remus ESD für die 14er gibts nicht mehr. Hab hier nachgefragt und als Antwort bekommen das Remus den nicht mehr produziert und nicht geliefert werden kann. Bei allen anderen Händlern steht direkt das der nicht verfügbar ist.

Viel Aufregung um nichts :lol:

2 Mal editiert, zuletzt von JeHe690 ()

• Ich fahr die Kombi Akra-Krümmer und Akra-ESD mit Evo1-Kit. Mein Händler hat mir damals angeboten den ESD per Sondereintragung beim TÜV in den Schein eintragen zulassen... Kostet +- nen Huni. (Damals) Fahr jetzt den Hobel 11 Jahre ohne Probleme bei TÜV und Rennleitung.

:Kürbis: