Achspads für die SMC?

• Hallo.
    Ich suche neue Achspads vorne / hinten für meine 13er SMCR.

Da ich die bei KTM etwas sehr überteuert finde, wollte ich fragen ob es hier jemand im Forum gibt der die günstiger macht, oder jemand ne Ahnung hat wo man die für weniger Geld bekommt.

Denn 80 Euro nur für Pads sind sehr übertrieben. Für meine alte hab ich für beides mit Befestigungsmaterial 30 Euro bezahlt :denk:

Danke schonmal.
    LG

• Hallo,
    ist zwar off topic aber kennt jemand das Anzugs- Drehmoment für die org KTM Sturzpads?
    Waren bei meiner Duke R bereits montiert. Habe da nichts Papiermäßiges gefunden. :motzki:

Gruss Ralf

• Muss zwar selber erst noch welche bestellen, jedoch denke ich dass man die nicht soo fest machen sollte bzw. brauch, da es ja eh selbstsichernde Muttern sind? Lass mich aber auch gerne eines besseren belehren.

Mfg

• Vielen Dank! 35 Euro gehen das siind gute Preise:)

• Ja da ist alles dabei.
    Ich hatte die Teile montiert. Bin jetzt aber auf die Forums Pads umgestiegen

Gesendet von meinem X15 mit Tapatalk

Ideen zu Aufklebern / Sticker +
    Dekor - Kits Bj. 2009 - 2017

• Hallo,
    im Ernstfall hast du ganz andere Sorgen, da sind diese Pads das letzte was dich interessiert.

• Hallo,
    im Ernstfall hast du ganz andere Sorgen, da sind diese Pads das letzte was dich interessiert.

find ich nicht!

wenn man nur nen kleinen rutscher hat ohne das viel passiert,
    und dann trotzdem die verstellung der gabel hin is, kostet das unnötig geld!

ich hatte glück, hab nur die originalen cp drauf gehabt,
    da is zwar einer weg beim unfall, aber der schrauben des cp hat den bodenkontakt bis zum gras verhindert.

• find ich nicht!

wenn man nur nen kleinen rutscher hat ohne das viel passiert,
    und dann trotzdem die verstellung der gabel hin is, kostet das unnötig geld!

ich hatte glück, hab nur die originalen cp drauf gehabt,
    da is zwar einer weg beim unfall, aber der schrauben des cp hat den bodenkontakt bis zum gras verhindert.

Sehe ich genau so!

Was habe ich denn von Crashpads wenn die bei einem Rutscher/Umfaller/Crash nicht schützen. An einer SuMo sind ja gerade die Achsen und der Lenker am stärksten
    gefährdet da diese den Boden berühren.
    Wenn ich nur daran denke, dass meine schönen Felgen was abbekommen! :weinen:

• hab nur die originalen cp drauf gehabt,

Das ist ein Armutszeugnis für die originalen bzw. PP-Crash-Pads - reines Optik-Tuning!
    Diese billigen und hohlen (!) Spritzgussteile schauen eben nur aus wie WIRKLICHE Crash-Pads,
    brechen aber bei Bodenkontakt leicht ab, anstatt vom Asphalt langsam abgeschliffen zu werden.
    Das gehört einfach aus massivem Kunststoff gedreht - auf die paar Deka kommt´s nicht an.

Schöne Grüße
    Babsi

"Highscore" Fa. Myjet

Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

(Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76

• ....so seh ich das auch!!!!

ich hab jetzt die vom lars und wenn nochmal ne forum bestellung zusammen kommt,
    nehm ich von den cp auch noch welche (jep- 1x im jahr hab i nunmal bodenkontakt)

• Das sieht

schau mal hier bei Lars: http://www.larssturzpads.de/
    Da habe ich meine bestellt und bin sehr zufrieden.

Sehen ja gut aus und der Preis ist sicherlich auch in Ordnung, aber sind das nicht einfach 4x Skateboardrollen + Befestigung etc ?? Bei dieser Version müsste man auch die Achsmuttern durchbohren, was ich eigentlich vermeiden will, bei den Powerparts-Achspads sind entsprechende Achsmuttern dabei.