Krümmer + tuneecu

  • Und noch eine Info:


    Ein Mapping oder sonst was wirst du auch auf keiner Seite finden. Auch nicht auf der Akra oder Jamparts Seite.


    KTM hat mit Akrapovic einen Exklusiv Vertrag. Da läuft alles über den KTM Händler. Der hat dann auch die Mappings etc. Oder eben über TuneECU, da bekommst du die Mappings auch...

  • tja leider ist ja in Münster der Händler in Senden der nächste und der ist eine echte Apotheke :Daumen runter: und Konrad ist auch keine Alternative mehr


    Den Krümmer kannst du dir eigentlich sparen der bringt eigentlich recht wenig für das Geld. Was wirklich was bringt ist die zweite Drosselklappe rauszunehmen und die Drosselklappen richt zu syncronisieren ...


    Beides ist Teufelswerk für den Durchschnitts KTM Händler

  • KTM hat mir das gesagt, dass es keinen Krümmer von akra gibt für diese Version.


    Wie auch über mir gesagt worden ist, die Händler hier sind eine Katastrophe und wenn ich es selbst machen kann tue ich das auch lieber.

  • Junge, das sind allgemeingehaltene Angaben. Die SD gibt es seit 2005 bis 2013/2014. In dieser Zeit hat sich der PS bzw. kW Wert schon mal geändert. Es gibt sogar SD-R ab 2008 die haben 132 PS.


    Nach dem Anbau des Krümmers wird die Maschine eh nicht mehr die kW Zahl haben. Und wahrscheinlich hat sie die schon im Serientrimm nicht (+/-). Und? Wer misst das??? Selbst eine S1000RR ist mit 193 PS angegeben gewesen und hatte Serie knapp 200 PS. Das neue Modell sogar jetzt noch mehr, obwohl weniger angegeben ist.


    Hab mal ein bisschen mehr Mut und nicht immer so zaghaft... Ist nicht böse gemeint, aber du legst irgendwie jede Aussage auf die Goldwaage oder interpretierst etwas zu viel. Das führt nicht zum Ziel.


    Mach dir Gedanken was du willst und warum du tunen willst. Was versprichst du dir davon.....?


    Wenn das alles zum Remus Krümmer passt, dann ist das eine gute Investition.


    So long...


    Dr. Speed

  • Aufgepasst!


    Bei dem ebay Angebot sind die Venturi-Düsen nicht dabei!Das ist ne Entwicklung vom HS.
    Ohne die Einsätze ist der Krümmer fürn :arsch:


    Grüssle
    Manu

    Momentan vorhandene Mopeds : Superduke 990 2009; Superduke R 990 2010, Superduke 1290R SE 2017 , Superduke 1290R 2019

  • Meint ihr echt, dass ohne die Düsen der Krümmer gar nicht funzt?
    Außerdem: Auf nem Krümmer steht doch nie ne Nummer oder sowas, einfach draufbauen und fertig. ESD sollte halt passen.

  • "Gar nicht funzt" würde ich nicht sagen, das ist vll ein bisschen zu krasses Urteil. Aber der Effekt ist eben nicht da. Und wenn man die Möglichkeit hat, würde ich die Tubes rein tun. Aber wichtig ist schon mal den Krümmer zu haben. Und auch ohne Tubes ist der "besser" als der Originale.

  • Also nachdem du anscheinend noch nie ein Mapping aufgespielt hast und deinen Händler verteidigst weils 45min Ok sind kann ich dir sagen, entweder hatte der Mechaniker Probleme das Mapping zu finden oder war 10 Zigaretten rauchen während dem aufspielen. So ein Motorrad Mapping hat nicht besonders viele Kennfelder das sind Daten im geringsten Ausmaß, aus Erfahrung des selbermachens kann ich dir sagen dass das mit Anstecken, PC Hochfahren, und aufspielen vor allem für jemand der das täglich macht (immerhin sollte lt Serviceplan immer eine Diagnose gemacht werden) im einstelligen Minutenbereich bleiben. Der INI-Lauf, notwendigkeit hin oder her, heißt nix anderes als dein Motorrad 15min unbeobachtet laufen zu lassen in der Zeit hat er an dem Motorrad nix zu tun und geht derweil einer anderen Arbeit nach.

    Meine Fresse, das mit dem OffTopic sollten wir doch lassen. Ich verteidige meinen (jetztnichtmehr) Händler nicht, ich kann nur sagen, wie lange ich gewartet habe, bis mir Bescheid gegeben wurde, dass das Überspielen fertig ist.
    INI-Lauf sollte man doch nur so lange mache, bis der Kühler anspringt? Und am besten auch das Moped komplett gerade, also nicht auf dem Seitenständer hinstellen? Das ist zumindest das, was ich im Forum gelesen habe.

  • INI-Lauf sollte man doch nur so lange mache, bis der Kühler anspringt? Und am besten auch das Moped komplett gerade, also nicht auf dem Seitenständer hinstellen? Das ist zumindest das, was ich im Forum gelesen habe.

    Exakt 15 Minuten (Toleranz +20 Sekunden glaube ich)
    Dabei nix an Schaltern betätigen und nicht am Gasgriff drehen!
    Moped sollte senkrecht stehen

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!