1050 - Unterschiede Version für und D und A?

  • Hallo zusammen!
    Bin neu hier und in der "orangen Welt".


    Suche für meinen Junior einen neuen Untersatz. Seiner treuen CB500 ist er aufgrund seiner knapp 1,90 etwas entwachsen und hat auf längeren Etappen Probs mit den Knien.
    Jetzt bin ich über die 1050 Adv. gestolpert, die ihm auch gut gefallen würde. Leicht gebrauchte (oder neue BJ2015) findet man ja einige bei den einschlägigen Plattformen im Netz (D/A).


    Jetzt würde mich interessieren was die Unterschiede der Versionen für D und A sind? Danke mal für zweckdienliche Hinweise.

    lg, gerhard

  • Eigentlich gibt es keinen Unterschied - kommen beide aus Mattighofen!


    Wenn du eine Deutsche nimmst musst du für das Ding in Österreich noch NOVA abliefern!


    Suche im Internet nach "Eigenimport"!


    In D soll es zur Zeit ja tolle Angebote geben, ob das für Ö auch gilt weiß ich nicht!


    Auf alle Fälle nie die Steuer, die NOVA und die Zulassung für Ö mitrechnen vergessen!!!

    :wheelie: Sie ist zu stark - ich bin zu schwach! :wheelie:

  • In D soll es zur Zeit ja tolle Angebote geben, ob das für Ö auch gilt weiß ich nicht!

    Die "soll" es nicht nur geben, die gibt/gab es tatsächlich! :zwinker:
    Neue 1050er wurden Ende 2015 für 8.995€ zzgl. NK (~250€) verkauft. Angeblich "nur solange Vorrat" reicht, meinte mein Händler. Seine sind inzwischen alle verkauft, gibt aber noch einige die bei Händlern rumstehen.

  • Neue 1050er wurden Ende 2015 für 8.995€ zzgl. NK (~250€) verkauft.

    Danke mal für die Infos.


    Da bin ich eben auch drüber gestolpert. Inkl. NOVA bin ich dann aber auch bei ca. 10.500.
    Und da bekomme ich manche leicht Gebrauchte mit etwas Ausstattung auch schon in AT und erspare mir somit die Formalitäten des Eigenimports.


    Dachte es gibt von der Ausstattung her ev. Unterschiede.

    lg, gerhard

  • Dachte es gibt von der Ausstattung her ev. Unterschiede.


    Das kannst Du doch aber auch auf der KTM-Site prüfen, einmal aufder deutschen und einmal auf der österreichischen. Hier ist dazu glaubich noch nix aufgepoppt. Für die 1190 gibt's glaubich ne EU- und eine non-EU-Version.

    beware of the mantis

  • Danke mal für die Infos.


    Da bin ich eben auch drüber gestolpert. Inkl. NOVA bin ich dann aber auch bei ca. 10.500.
    Und da bekomme ich manche leicht Gebrauchte mit etwas Ausstattung auch schon in AT und erspare mir somit die Formalitäten des Eigenimports.


    Dachte es gibt von der Ausstattung her ev. Unterschiede.



    Unser Ösiland ist anders :applaus:


    Hier beginnen wir ab EUR 12.000,-- für das 2015 Modell!


    https://www.willhaben.at/iad/g…=&attribute_tree_level_1=


    Ich finde das so super :knie nieder:

    Ein herzliches Servus aus Wien.
    Thomas

  • Servus, die 1050er mit Kampfpreis wurde nur an die deutsche Händlerschaft ausgeliefert.
    Die Händler aus A,Ch und I sollen später, bei anderen Modellen die im Abverkauf sind, exklusiv beliefert werden.


    Gruß Gerry

    :wheelie: Spaß ist alles was du im Leben brauchst :wheelie:

  • Eins dürfte aber unbestritten sein, für den Herbstpreis von etwa € 9.300,- gibts auf dem Planeten hier kein besser funktionierendes nagelneues Motorrad.
    Das unterschreibe ich hier blanko! Und für den gesparten Betrag kann man die flotte Feile noch richtig schön mit allerlei Zubehör aufmöbeln.
    Ich bin ja eigentlich nicht für laut, aber mit dem Akra-Auspuff geht das Braappp vom schönen V-Zwo noch besser.


    Und vielleicht gibts ja dann auch mal noch die Entdrosselung und dann geht die Post ab!