Wechsel von Duke zur Superduke

  • Hi zusammen folgendes. Ich habe eine 690 Duke und möchte sie evtl.für eine 990iger Superduke r in Zahlung geben
    Dann mal zu den Daten vom kleinen Herzog:
    Bj 2013
    9000 km
    Service alle beim KTM händler
    Akrapovic komplett
    Heckrahmen weiß lackiert
    Highsider Lenkerenden Spiegel
    Hinterreifen neu
    Leichter rutscher links betroffen davon ist der Soziusraster der ganghebel


    Nun zur 990iger r :sabber: :
    Bj 2009
    Ca 2500 km (und nein da is kein Nuller zuwenig)
    Preis 9000€ :Daumen hoch:


    Nun zur Frage wieviel muss ich ca drauf legen bzw. Bekommen ich für meine :sehe sterne: .

  • Diese Frage kann Dir wohl nur der Händler beantworten, bei dem Du die Duke 690 in Zahlung geben willst.


    Auf dem Gebrauchtmarkt sind die aufgerufenen Preise für gebrauchte 690 ziemlich unterschiedlich und häufig auch sehr optimistisch. Ein Händler wird da deutlich weniger bezahlen. Ich vermute mal, dass es nicht mehr als 5500 EUR sein werden. Motorrad ist ja auch nicht mehr unfall-/umfallfrei und hat keine Garantie mehr (oder hast Du eine Verlängerung abgeschlossen?).


    Gruß
    Stephan

  • was man villt noch dazu sagen sollte, wenn du sie privat verkauft bekommst du meistens mehr. da aber deine maschine einen unfallschaden hat wird es schwer aber du kannst es zumindest mal versuchen ;)

    Gruß,


    690DukeR

  • Ein Arbeitskollege hat im September eine neue 1290 SDR gekauft (Aktion um EUR 16.500,--), der Händler hätte ihm für seine 690 EZ 03/2013 mit gut 10.000 km, Akra-Slip-On, PP-Heck, PP-Sitzbank und ein paar anderen PP-Kleinigkeiten EUR 5.600,-- beim Eintausch gegeben. Hilft dir aber auch nur bedingt, da alles in Österreich... :rolleyes:
    Achja, hätte deshalb, weil sie ihm dann ich abgekauft habe :grins:

    Schöne Grüße,
    Roland

  • Also der schaden is nich grad gravierend.
    Wie gesagt ist nur der Soziusraster ganghebel und das Lenkergewicht. Der Sturz war vor 2 jahren und bei 60 km\ h:Tempo: . Der Schaden hielt sich in grenzen da ich min Knie untern Moped war und dagegen gerückt habe.
    Mit knapp 6000 wär ich zufrieden aber da wird mir der Händler ein Strich durch die Rechnung machen :Daumen runter: .
    Und die 990 r find ich für die Kilometer doch angemessen.
    Bis wieviel Kilometer und Bj würdet ihr eine SD noch kaufen?
    MFG der Sommer :peace:

  • Hab mich schon bei dem KTM Händler informiert. Der Beisitzer der Maschine ist ein selbständiger (selbst und ständig) Quadhändler der nur wenig Zeit zum fahren hatte.

  • Ich gebe dir den Tipp, die beschädigten Teile zu erneuern bevor du deine 690er bewerten lässt. Den Unfall aber trotzdem nicht verschweigen, da illegal. Aber es macht schon einen viel besseren Eindruck wenn nichts zerkratzt ist. Preislich sollte sich das insgesamt lohnen.

    Schöne Grüße,
    Roland