Dominator Auspuff Rc8

  • Hallo , ich beschäftige mich gerade mit einen anderen Auspuff mir wurde ein GPR angeboten aber der ist nicht mehr verfügbar .....schade so schaue ich mich weiter um und finde den Dominator Auspuff auf äbay .


    Mich würde wirklich mal interessieren ob jemand mit dem AUspuff Erfahrungen gesammelt hat , und nicht sein Wissen aus dritter Hand weiter gibt .
    Ich persönlich finde den Puff sehr ansprechend und der Preis zu dem was geliefert wird scheint in Ordnung zusein.
    Andere Anlagen sind auch sehr schön sprengen aber mein Budget und ein Umbau des Originalen finde ich auch o.k. Aber der Preis ist mir zu hoch wenn man bedenkt das man das Material mit Anliefert .
    Der Dominator Auspuff hat jetzt auch einen dB eater eingebaut der Hersteller spricht vo 98 dB. Ach und 5 Jahre Garantie ist auch drauf
    Gruß Schneller

    Loud Pipe save live !


    KTM RC 8 0.9

    Einmal editiert, zuletzt von Schneller ()

  • 1. extrem ungleiche Rohrlängen bis zum Topf
    2. ohne TÜV - auf der RS egal !
    3. wie soll der unter 100 db haben - geht nicht - oder nur mit mini db-eatern die sehr viel Leistung kosten !
    4. den zerreißt es nach 1000 km - bin ich mir sicher !


    also ohne TÜV - Akra EVO 4 oder Termignoni (seitlich rechts) .


    mit TÜV - Akra- Schubkarre oder Quat-D - sind beide 2-flutige Anlagen und haben den geilsten Sound !
    die Akra hat die beste Motorleistung - zerstört aber die Optik , die Quat-D muss fast so oft gestopft werden
    wie eine Akra EVO 4 , geht aber noch von der Motorleistung . Oder eben original ohne Kat !


    :prost: Ciao Tom

  • Ich würde noch die Remus-Anlage in die Waagschale werfen... :ja:


    Ein Schalldämpfer rechts wie bei Termignoni, aber mit einem größeren Dämpfer. Ob das wirklich leiser ist, wage ich allerdings zu bezweifeln :grins:
    Preis liegt,oder lag bei 1500.
    Für Strecken ohne dB-Limit aber sicher ok.

  • Um nicht einen neuen Thread zu öffnen stell ich hier mal mein Anliegen rein.
    Ich hatte mir eine komplette EVO1 gekauft, da ich etwas besseren Sound und eventuell ein kleines bißchen Mehrleistung. Beim Durchstöbern einiger Threads habe ich die Möglichkeit mit einem überarbeitetem original Schalldämpfer entdeckt. Wäre halt unauffälliger, da der EVO ja auch keine E-Nummer hat.
    Zu welcher Lösung würdet ihr tendieren? Und was könnte man für den EVO verlangen? Hat 2500km gelaufen, optisch top.
    Danke im Voraus



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Um nicht einen neuen Thread zu öffnen stell ich hier mal mein Anliegen rein.
    Ich hatte mir eine komplette EVO1 gekauft, da ich etwas besseren Sound und eventuell ein kleines bißchen Mehrleistung. Beim Durchstöbern einiger Threads habe ich die Möglichkeit mit einem überarbeitetem original Schalldämpfer entdeckt. Wäre halt unauffälliger, da der EVO ja auch keine E-Nummer hat.
    Zu welcher Lösung würdet ihr tendieren? Und was könnte man für den EVO verlangen? Hat 2500km gelaufen, optisch top.
    Danke im Voraus



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Hi,
    Realistisch wäre zwischen 1000 und 1500 je nach zustand, vom aufwand wäre der originale Topf günstiger und unauffälliger, fahre selber die evo 4, muss dazu sagen das ich keine probleme bislang hatte, so laut wie es immer behauptet wird ist die Anlage auch nicht. Selbst mein Tüver empfindet das so. Stopfen bislang ebenfalls nicht so ein riesen thema, 3000 km über land, alles ok. Werde nach 5000 Wechseln dann wird ich gewahr.


    Empfehlen würde ich aber persönlich den originalen topf, wenn du natürlich einen Tüver hast der die evo einträgt, dann immer evo :grins: ... Ist möglich aber sehr schwierig.
    Viel Erfolg

  • Ich würde noch die Remus-Anlage in die Waagschale werfen... :ja:


    Ein Schalldämpfer rechts wie bei Termignoni, aber mit einem größeren Dämpfer. Ob das wirklich leiser ist, wage ich allerdings zu bezweifeln :grins:
    Preis liegt,oder lag bei 1500.
    Für Strecken ohne dB-Limit aber sicher ok.


    Hab mal so eine Anlage verbaut: klingt im Stand ganz gut, unter Last knallt das aber schon ganz schön. Für mich zu wenig Bass :Daumen runter:

    Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Mopeds die aus Japan sind :grins:

  • Da kann man nur hoffen, daß Akrapovic irgendwann aus dem Deal mit KTM aussteigt und endlich die Anlagen in Edelstahl zu akzeptablen Preisen direkt anbietet. :ja::Daumen hoch:


    Ich weiß, ich weiß, es wird wahrscheinlich ein Traum bleiben... :weinen:

  • Für die Hersteller bzw. deren Kaufleute ist und bleibt die RC8/R uninteressant ... nach dem Produktionsende erst recht. :traurig:
    Da wird sich also bis auf diverse Basteleien von Kleinst-Herstellern (leider) nichts mehr tun. :nein:

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost: