Bridgestone BATTLAX S21

  • Moin zusammen,


    wenn mein EVO runtergerockt ist (dauert noch, der ist noch neu :sehe sterne: ), werde ich den neuen BATTLAX S21 mal auf den Hobel schnallen :ja::peace:


    Okay, für die KTM-Modelle gibt es "noch" keine Freigabe, wird bestimmt aber kommen...ich werde die mal anschreiben :crazy::driften:


    LG

    LG


    :Kürbis: Christian

  • Ich komme von Brückenstein irgendwie nicht weg :grins:
    Es hat alles mit den BT016 Pro angefangen und wurde von den Nachfolgern nie enttäuscht :wheelie::driften::amen:
    Ob die Pellen jetzt eine gute Eigendämpfung haben kann ich nicht sagen, ich fühle mich mit den Gummis sicher und wohl :prost:


    Habe jetzt noch recht frische Evos drauf, danach kommt der S21 :winke:


    LG

    LG


    :Kürbis: Christian

  • Habe den 16pro auch sehr gemocht! Kommt ja auch auf das fahrwerk an, ich hab das Competition Bein drin und das haut Schläge relativ hart ins Kreuz, so nutze ich eher weichere Reifen... Momentan Roadattack 2 Evo.

  • :nein: nö...leider noch nicht........sei du der Erste :zwinker:


    Meine Reifen sind noch zu frisch zum wechseln :kapituliere:


    LG

    LG


    :Kürbis: Christian

  • Hallo ,
    momentan habe ich noch einen neuen M7RR drauf .
    S 21 ist bestellt !
    Bis in ca. 8 Wochen weiß ich mehr .
    Gruß Kurt

  • ...Heute die ersten 170km mit dem S21 gedreht. Nach einer sehr flotten Einfahrphase (ca. 30km) mehr und mehr Gas an den Gummi!


    Der Reifen wird sich sicher noch ein bisschen verändern ABER was ich jetzt schon behaupten kann ist der Reifen wie gemacht ist für die SM!
    - Noch ein bisschen agiler als der S20EVO (das fällt einem sofort auf)!
    - Ein wahnsinnig geiles Feedback durch die harte Karkasse!
    - Grip wie SAU bei Temp. zwischen 13 und 18°C
    - Sehr vertrauenderweckender Gesamtcharakter


    Das mal nach der kurzen aber sehr intensiven Runde :gute besserung: !


    Kratzer im Aspahlt am Kaltenbronn, Rote Lache und im Murgtal :driften: !

  • habe jetzt auch die S21 drauf und hab gestern mal paar Runden gedreht.


    - Feedback ist echt ein Wahnsinn.... um einiges mehr als beim S20 Evo
    - Einlenk-verhalten ist top, extrem Agil aber man fährt trotzdem wie auf Schienen durch die Kurve (mir kommt meine SM jetzt noch leichter vor :grins: )
    - Gripmäßig hab ich Ihn noch nicht ausgereizt aber bis jetzt ist es ein einfach TOP, sehr vertrauenswürdig, klebt bis jetzt regelrecht auf der Straße


    Kurz gesagt: :sensationell:


    :wheelie:

  • Moin :winke:
    Fährt den Reifen hier sonst keiner... gebt mal ein feedback???!!! :denk: :denk:



    Ich fahre zur Zeit vorne den S20 EVO und hinten den S21. :grins:
    Diese Kombi funzt auch super :Daumen hoch: Jetzt ist der Vorderreifen runter bis auf den Brücken (hatte gerade mal das
    Unterensingen Wochenende mehr drauf ~700 km :denk: ) und wird durch den S21 ersetzt.
    Der Hinterreifen (S21) hat noch gut 5-6mm :staun: die bessere Laufleistung merkt man da schon und weniger Grip kann ich nicht spüren...
    ...selbst in den Pyrenäen bei Regen war der S21 top :Daumen hoch:



    LG

    LG


    :Kürbis: Christian

  • Hallo ,
    habe den S 21 auf Sardinien
    ca. 2400-2500 km und 300 km
    hier gefahren und kann nur
    sagen - er begeistert mich !
    Er kommt jetzt langsam auch
    Mittig an seine Ablaufgrenze .
    Sagt jetzt natürlich nicht viel
    aus über die Haltbarkeit auf
    normalen Strassen .
    Lasse einen neuen Satz für
    Südtirol aufziehen , dann wird
    man sehen wieviel Kilometer
    er macht .
    Die Angaben beziehen sich
    natürlich nur auf das Hinter=
    rad , das Vorderrad hat leichte
    Dachflanken und ist vom Profil
    noch recht gut .
    Bin 2,3 / 2,7 gefahren .
    Werde mal für Tirol 2,5 / 2,9
    ausprobieren !
    Hab in Südtirol nach 3 800 km hinten
    gewechselt , obwohl noch Profil da war .
    Wollte mir das Wochenende nicht
    versauen !


    Bin vom "S 21" auf trockener Fahrbahn
    überzeugt , konnte Kurvenspeed vom
    Metzler K3 auf HP 4 mitgehen .
    Im nassen kann er leider dem
    M7RR das Wasser nicht ganz reichen !
    Fahr ihn wieder mit 2,3 zu 2,7 auf 1290er SD-R


    Gruß Kurt

  • Moin, muss meine Aussagen etwas bremsen. Wenn man mal heftiger am Kabel zieht, rutscht es hinten relativ oft...das brauch ich nicht. :nein: :Daumen runter:
    Beim S20 EVO gab es das nicht.....ich werde nach den S21 wieder zurück auf den S20EVO...der hat zu mir besser gepasst. :ja: :grins:
    LG :driften:

    LG


    :Kürbis: Christian

  • Schick mal Bild in guter Auflösung vom Hinterreifen – mittig, links, rechts.
    Wollte nach deiner Aussage noch auf den Reifen schauen, hab's aber in der Eile vergessen :rolleyes:


    Evtl. wurde auch der Luftdruck durchs Aufzünden zu hoch, denn als ihr gestartet seid war's kühler.
    Kontrolliere mal den Luftdruck kalt bei aktueller Wärme – je 5° hast schon nen Unterschied von 0,1 bar :ja: Und bei Luftdruck-empfindlichen Reifen merkst das schneller.

  • :denk: jo Kay, den Luftdruck hatte ich ja vor der Wemserei angepasst (2,6 und 2,4) :denk:


    @all, was für Drücke fahrt ihr denn so mit den S21???


    EDIT: kannst gleich auf die Pellen gucken...fahre gegen 14:00 Uhr hier los :winke:


    LG

    LG


    :Kürbis: Christian

  • EDIT: kannst gleich auf die Pellen gucken...fahre gegen 14:00 Uhr hier los


    :kacke: Ganz vergessen – wieder nichts geworden.



    :denk: hast du echt 2,6 bar vorne + 2,4 bar hinten? :staun:
    Bridgestone schreibt 2,5/2,9 und unter 2,4/2,7 soll man wohl anscheinend nicht gehen.