Moin, liebe Gleichgesinnte.
Ich bin erst neu hier, fahre aber schon seit längeren KTM.
Seit letztes Jahr fahre ich eine SMC-R 690 Bj. 2015, hab mir da einen Powerparts Endtopf raufgebastelt. Jetzt hab ich gesehen, damals dafür eine EG-Genehmigung mitführen muss. Frage an Euch, hat jemand von Euch sowas und könnte es mir vielleicht kopieren und zumailen?
Der Endtopf hat folgende Bezeichnung 765.05.099.100 e4 2368 9. Ich wäre sehr dankbar für Eure Hilfe.
Gruß Strubby
EG-Genehmigung Sebring Powerparts Endtopf
-
- 690 SMC
- strubby
-
-
das würde mich auch interessieren...
fahre dieselbe Kombination... -
Hast du auch ne 2015er?
Die Jungs von KT... haben gesagt, daß es bei der Kombi wohl schon Motorschäden gegeben hat. Kann ich mir aber nicht vorstellen. Weil der Remus ist ja auch für 2008-2015 zugelassen. Gibt es da Erfahrungen mit dem Powerparts Endtopf?
-
Der alte PP Topf ist für die 2015er auch nicht zulässig. Stand zumindest bis -2014 in den Papieren dazu. An Motorschäden glaube ich weniger, eher bröselt es die Wolle aus dem Topf.
Wurde bei meiner auch unendlich heiß das Teil. Mit den gewünschten Papieren kann ich dir leider nicht mehr weiterhelfen. -
Hat keiner die EG-Genehmigung, die er mir zumailen könnte

-
ich hab die. Kann ich dir morgen schicken
-
Danke.
Brauchst du meine Emailadresse? -
Ich habe die 2014er. Und hätte die Genehmigung auch gerne...
-
Ist doch eh nicht gültig ab 2014
-
ich hätte das Dokument trotzdem gerne.
-
Schick mir deine Adresse per Pn schicke dir das Heftchen brauch es nicht!
-
Das soll erstmal jemand durchschauen, dass der Zettel nicht gültig ist. Denn in der EG Genehmigung steht nur ab MJ 2012 mit einer Motornummer und einer ABE Nr. Also wenn da nicht einer extrem pingelig auf alle Zahlen achtet, realisiert der garnicht erst, dass das ding nicht zugelassen ist. Ich glaube auch nicht, dass der Endtopf dem Motor schadet, ich glaube viel eher, dass die die Geräuschemissionen nicht mehr geschafft haben und somit was neues her musste.
-
Ich denke, da Remus wohl Sebring geschluckt hat, wie ich gehört habe müssen sie jetzt Remus verkaufen. Der Remus ist ja auch für die SMC ab 2008 zugelassen. Angeblich, laut Aussage meines Händlers erlischt die Garantie, wenn ich den Sebring montiere. Muss jetzt halt zum Kundendienst den originalen ranbasteln. Jetzt noch ne Frage an die, die auch auf der 2014/15 den Sebring Powerparts fahren, habt ihr den Kat rausgenommen, oder dringelassen?
-
Jetzt noch ne Frage an die, die auch auf der 2014/15 den Sebring Powerparts fahren, habt ihr den Kat rausgenommen, oder dringelassen?
Kat raus, PP-Deckel drauf und dann EVO1-Map.
Mein Händler hat das nicht gejuckt, dass ich den Sebring auf meiner 14er habe.
Ist für mich einfach nur ne Masche dir Geld aus der Tasche zu ziehen. -
So.
War heute beim Händler und hab mir das EVO 1 mapping raufspielen lassen. Danach natürlich gleich ne kleine Runde gedreht. Ganz schön laut der offene Luftfilterkasten. Der Kollege der Werkstatt meinte, ich solle mir doch n anderen Luftfilter einbauen, gibt n schönen Sound. Was habt ihr so drin in dieser Kombi? Also wenn das mit n anderen Luftfilter noch lauter ist, dann brauch ich ja Gehörschutz beim Fahren -
na ja, also brutal laut is der K+N mit dem offenen Deckelchen schon, da is der RU 1750 vom Sound + Lautstärke um einiges angenehmer.
Mir wurds einfach zu laut, kann aber auch am Alter liegen........Gruß kaja
-
Hätte denn vielleicht noch jemand die Eg-Genehmigung de s Sebring Powerparts ESD für die 2013 enduro r. Würde mir echt helfen da ich bei dem kauf der 690 keine bekommen habe.
-
Hi, wollte alle diesbez. Dokumente hier hochladen (+ Anbau-Anleitung), Dateien sind aber z.T. zu groß.
Hier dabei: Zulassung "ab Bj 2008", "ab Bj. 2008 / 2012"
Hab auch noch die ausführliche Kombi-Zulassung + Dekra Prüfbericht in der sowohl "ab Bj. 2008", als auch "ab Bj. 2012" genant ist (Datei für Anhang hier zu groß, kann ich gerne nach PN als E-Mail versenden)
DerUnentschlossene: Die 2012er-Genehmigung ist auch für die 2013er gültig.
Ab Bj. 2014 bin ich bez. Gültigkeit überfragt.
Gruß Linsi -
Hi, wollte alle diesbez. Dokumente hier hochladen (+ Anbau-Anleitung), Dateien sind aber z.T. zu groß.
Hier dabei: Zulassung "ab Bj 2008", "ab Bj. 2008 / 2012"
Hab auch noch die ausführliche Kombi-Zulassung + Dekra Prüfbericht in der sowohl "ab Bj. 2008", als auch "ab Bj. 2012" genant ist (Datei für Anhang hier zu groß, kann ich gerne nach PN als E-Mail versenden)
DerUnentschlossene: Die 2012er-Genehmigung ist auch für die 2013er gültig.
Ab Bj. 2014 bin ich bez. Gültigkeit überfragt.
Gruß LinsiSuper danke dir linsi
-
Was ich jetzt nur noch tuen muss ist die richtige pdf datei ausdrucken und beim fahren dabei haben , dann bin ich legal unterwegs ?