Schleifende SD

  • Hallo Leute,


    ich fahre eine SD BJ. 06.2005 und habe jetzt 11500km drauf, keine Rennstrecke.


    Mit der Super Duke 990 bin ich eigentlich absolut zufrieden, es ist defenitiv das geilste Bike das ich je gefahren bin.
    Und bis auf eine kaputte Druckstange vom Kupplunsnehmer zur Kupplung hatte ich auch noch keinen defekt.
    Zur Zeit fahre ich eine Dunlop Qualifier und bin mit dem Reifen sehr zufrieden.


    Aber ein bischen mehr Schräglagenfreiheit würde ich mir schon wünschen.


    Bei den Fußrasten kann man sich ja Adapterplatten machen lassen, dann könnte man sich auch noch besser abstützen.
    Den Seitenständer werde ich ein bischen bearbeiten, damit er höher kommt.


    Meinen Krümmer kann ich aber jetzt nur noch durch einen neuen ersetzen, der ist nämlich so gut wie durch.
    Wie ich jetzt feststellen mußte ist der Akra Krümmer deutlich enger am Motor geführt und hat auch nicht diesen Knick nach außen.
    Da fragt man sich aber warum KTM nicht von Anfang an diese Krümmerführung gewählt hat.


    Ich bin ja schließlich nicht der einziege der dieses Problem hat.






    Ein Bekannter hat an seiner SD die Federvorspannung vorne und hinten erhöht, damit sie nicht mehr schleift.
    Funktioniert auf der Landstraße aber auf der Rennstrecke muß er trotzdem Hang Off fahren, sonst schleifts eben.
    Da ich aber auch ab und zu auf schlechter ausgebauten Landstraßen unterwegs bin, will ich die Federvorspannung nicht erhöhen.
    Denn die originale Federvorspannung passt gut zu meinem Gewicht.


    Gruß Matze

  • Moin Matze,


    ich habe heute wieder in Steinau geübt..
    - irgendwann wirds auch mal mit dieser Scheiss-Linkskurve funktionieren - die mit dem Gullideckel passt jetzt. :teuflisch:
    Aufgesetzt hat aber immer noch ABSOLUT NICHTS.. :motz:


    Schöne Bilder, Kopf noch auf die linke Schulter und das nächste Profi-Foto-Shooting kann kommen. :perfekt:


    Dann mal bis dann..


    Gruß, Nick

    Was gibt es schöneres als erhobenen Hauptes unter den Gebückten zu wildern...!

  • Matze #13


    du stelle mal dein fahrwerk richtig ein, dann schleif auch auf der normalen strasse nix mehr :alter schwede: so schräg wie du auf dem bild bin ich auch uinterwegs und da schleift rein gar nix, das erste was auch aufsetzen würde währen die rasten und nicht krümmer oder änliches, diese teilen setzen nämlich nur auf wenn du deine fahrwerk misserabel eingestellt hast :perfekt:
    rennstrecke ist natürlich was anderes, da kann auch mehr aufsetzen :sehe sterne:

  • @ Dr. Triple


    Auf der Strecke gibts doch nur schöne Kurven. :grins:


    Wenn Du geübt hast, dann können wir ja nächstes WE uns mal wider zu einer gemeinsamen Ausfahrt treffen. :grins:


    Gruß Matze

  • @ Matze#13


    Redliches gewemse :daumen hoch:




    @ huetue


    geh mal davon aus, dass der gute Matze sein Fahrwerk im Griff hat...



    Gruß



    mkl

  • dann würde sie aber nicht so aufsetzen, das aufsetzen rührt doch in dem fall nicht allein von der schräglage her, sondern vom zuvielen einfedern in schräglage und dafür ist ja wohl dann ein nicht optimales fahrwerksetup verantwortlich! freilich bühst man dadurch auf straßen 3 grades komfort ein, aber bevor ich solch bösen aufsetzer habe, lasse ich mich lieber nen bissel durchschütteln :lol:

  • oder ist es möglich das es was mit dem baujahr zu tun hat????????????
    ich fahre ja auch die orginal werksfedervorspannung, bei mächtigen 100kg :sehe sterne:
    denn was die mal in der PS geschrieben haben, von wegen zugstufe ganz auf, ist absulut unfahrbar :staun: heute erst ausprobiert! und die von ps sind ja weiß gott keine amateure, was ich damit sagen will ist, es gibt vieleicht wirklich unterschiede!?!?!?

    2 Mal editiert, zuletzt von huetue ()

  • @ huetue


    Das Maximum an Schräglage ist auf diesem Bild noch nicht erreicht, das stimmt.
    Der das Foto gemacht hat meinte auch gleich das ich doch sonst schräger unterwegs wäre.


    Aber es geht mir hier nicht darum mit Schräglage zu prallen oder zu behaupten das ich der tollste bin.
    Es geht darum das die SD schleift, wie man auch auf den Bildern sieht.


    Und ob das an meiner Fahrwerksabstimmung liegt bezweifle ich auch.
    Da wie gesagt ein Bekannter von mir das Problem an seiner SD auch hatte, und der hat sehr viel Erfahrung mit der Einstellung von Fahrwerken.
    Der hat irgendwann die Federvorspannung deutlich erhöht nur damit die SD nicht mehr schleift.
    Ich habe aber keinen Bock meine SD bretthart zu machen, bei uns gibt es auch genügend Straßen die einen schlechten Belag haben.
    Und ich habe für mich einen guten Komprmiss gefunden um auf schlechten und guten Straßen schnell zu sein.


    Gruß Matze

  • Sehr sehr geile Schräglage, gefällt mir :perfekt: :perfekt: :perfekt:


    Ich habe auch selbes Problem, Krümmer ist bald durch, Seitenständer verliert laufend an Gewicht, Schaltung und Fußbremshebel sind auch irgendwie oft genug auf dem Asphalt - damit habe ich auf der Landstrasse meine Grenze erreicht...


    Gruß Ralli

    Immer locker im Gesicht bleiben...


    990er SD und 2000er R1

  • Deine Meinung...


    Meine Meinung:


    Bei mir federt nix ein, Fahrwerk meiner SD ist im vollen Sportmodus mit Tendenz zum Zweipersonenbetrieb. Für Landstrassen zweiter Ordnung fahre ich eine LC4 SM, soll heißen das mein SD Fahrwerk knüppelhart ist!!! Den Seitenständer und die linke Fußraste kann auf Ansage schleifen lassen, null Problemo.



    Gruß



    mkl

  • Zitat

    Original von Blacky
    Wollte bzw. hatte etwas geschrieben, aber ich halt mich da besser raus. :teuflisch:


    warum das denn, auch deine meinung ist hier gefragt :knie nieder:


    na bin mal gespannt, nächstes jahr gehts mal nach ungarn auf die renne, mal sehen was da alles schleift, ich hoffe nur mal nicht der lenker :sehe sterne:

  • Natürlich kommen die Schrammen nicht nur von der reinen Schräglage, sondern vom Einfedern in der Kurve bei voller Schräglage.
    Würde ich mein Fahrwerk aber härter abstimmen, würde nicht mein Krümmer aufsetzen sondern meine SD am nächsten Baum kleben.


    Meine Abstimmung ist, wie schon immer, in unzähligen Fahrversuchen von mir eingestellt worden.
    Von den KTM Abstimmungen halte ich nichts.
    Genauso wenig wie von den Abstimmungen in der PS.


    Und die Geschmäcker sind eben verschieden.


    Trotzdem bleibt der Punkt, das wenn die originalen Krümmer so verlegt wären wie die von Akrapovic gäb´s das Problem erst gar nicht.


    Gruß Matze

  • @ huetue


    bitte laß den Lenker nicht schleifen, das ist dann doch zu schräg für die SD. :daumen runter:


    Gruß Matze