Powerparts Tankschutzfolie vs Eazi-Grip

  • Ich hatte auch meinen letzten Motorrädern immer die Eazi Grip Tankpads in der Pro Variante verklebt. Absolut Top für Spätbremser und Pässefahrer :Daumen hoch:


    Die Eazi-Grip Eco-Variante (siehe Foto) hatte ich anfangs auch mal. Die ist aber so klebrig, dass man zwingend die Knie abspreizen muss um in eine andere Position kommen. Die Pro-Variante ist da etwas "gleitfähiger" aber hält einen bei festem Knieschluß ebenfalls bombig fest.


    Meine Frage: Hat die KTM PowerParts Tankschutz auch eine rutschhemmende Wirkung oder ist das eine reine Schutzfolie gegen Kratzer?



    MT-09 SP + SH 150i + CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯ Duke 690 R, Street Triple 765 RS, Tenere 700

  • das "Problem" ist die Kante, da wird gekratzt....


    Sorry, ich kann Dir leider nicht ganz folgen. Welche Kante? Welches Problem?


    Ist die PowerParts-Folie denn stumpf oder eher rutschig?

    MT-09 SP + SH 150i + CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯ Duke 690 R, Street Triple 765 RS, Tenere 700


  • Sorry, ich kann Dir leider nicht ganz folgen. Welche Kante? Welches Problem?


    Ist die PowerParts-Folie denn stumpf oder eher rutschig?


    Das Zeug ist glatt wie ein Aal und absolut :kacke: anzubringen.
    Brauchte für das anbringen auch was von Rathiopharm. :weinen:


    Übrigens das Zeug von Easy Grip schaut nach einer gewissen Zeit aus wie ein Toiletten Teppich aus Gummi. :sehe sterne:
    Gruß
    Norbert


    2 Mal editiert, zuletzt von Taxidriver ()

  • Danke Norbert. Ich nehme die Eazi Grip "Pro" Variante. Habe die auch an meinem aktuellen Bike. Die sieht nach 15tkm noch aus wie neu.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    MT-09 SP + SH 150i + CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯ Duke 690 R, Street Triple 765 RS, Tenere 700

  • Die Eazy Grip Pro Variante macht für mich auf den ersten Blick auch einen besseren Eindruck.. werde ich mir wohl auch mal bestellen :Daumen hoch:


    Bekommt man das Griptape auch wieder weg falls es nach einiger Zeit doch verschlissen aussieht?


    Gruß, Julian

  • Hat jemand Erfahrung wie lang der Versand dauert? Bestellt hab ich ohne tracking. Da mir die 10 euro dann doch zu viel waren.

    :driften:

  • Hat jemand Erfahrung wie lang der Versand dauert? Bestellt hab ich ohne tracking. Da mir die 10 euro dann doch zu viel waren.


    Also bei mir hat die Bearbeitung 2 Tage gedauert (Bestätigungsemail). 4 Werktage später (heute) war das Paket da.


    England ist ja auch nicht so weit entfernt. Bestellungen bei Amazon UK dauern auch nur 2-3 Tage.

    MT-09 SP + SH 150i + CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯ Duke 690 R, Street Triple 765 RS, Tenere 700

  • So, Tankpads sind heute gekommen. Beim aufmachen sind mir erstmal Tränen in die Augen geschossen. Bin ja gegenüber Plastik/Weichmacher Geruch nicht empfindlich. Aber was mir da geboten wurde :respekt: Ich mach jetzt erstmal eine Frischluftkur bevor ich mich wieder ans Steuer setz :kapituliere:

    :driften:

  • Ja das riecht ganz ordentlich. Das gibt sich aber sehr schnell - jedenfalls bei denen die ich bisher hatte.


    Anbei auch ein Bild der Struktur der "Pro"-Variante auf der man die feinere Noppung gut erkennt. Die ist nicht ganz so ultra-klebrig-griffig wie die normale EazyGrip Variante und sieht - wie ich finde- auch etwas dezenter aus.

  • Thomas, das sieht irgendwie ganz komisch aus :sehe sterne:
    Hast mal bessere Bilder auf weißen Grund?


    Und dann bitte auch paar sehr gute Bilder im angebauten Zustand. :ja:


    Ist die Hauptfläche schwarz matt oder schwarz glänzend?
    Hast du die normale Variante auch in schwarz (gehabt)? Ist die glänzender?

  • Thomas, das sieht irgendwie ganz komisch aus
    Hast mal bessere Bilder auf weißen Grund?

    Bilder mache ich bei Gelegenheit.

    Und dann bitte auch paar sehr gute Bilder im angebauten Zustand.

    Das dauert noch 2-3 Wochen. Das Bike ist ja noch nicht da. :traurig:

    Ist die Hauptfläche schwarz matt oder schwarz glänzend?
    Hast du die normale Variante auch in schwarz (gehabt)? Ist die glänzender?

    Die Pro-Variante ist eher matt und dadurch etwas unauffälliger/dezenter. Die normale Variante - die ich in schwarz hatte - glänzte ziemlich, die in klar glänzt m.E.n. noch mehr.

    MT-09 SP + SH 150i + CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯ Duke 690 R, Street Triple 765 RS, Tenere 700