Aufnahme Montage ständer

  • Zitat

    Original von huetue
    also für mich steht fest das ich, mir werners ständer holen werde, da kann man bequem alle beiden räder rausbauen und das bei nur einem ständer! ich glaube was besseres in der preislage gibts zur zeit nicht! ist allerdings glaube weniger für rennstrecke geeignet :sehe sterne:


    hier der link dazu: http://www.werners-staender.de/



    Wie schon erwähnt bekommst Du das Vorderrad ohne etwas unter den Krümmer zu legen nicht raus. Das Gewicht (zumindest bei der SD) liegt mehr auf dem Vorderrad. Der entscheidende Vorteil dieses Ständers ist, dass das Hinterrad ohne irgendwelches Anstossen sehr einfach rausgeht. Du hast einfach Platz zum Arbeiten, da die Aufnahme durch die Hohlachse der Schwinge gesteckt wird. Ausserdem ist das Teil absolut solide und Standfest. Machst Dir auch keine Kratzer ins Möpped.

  • also bei mir schaut das so aus:





    ist halt nur für den hinterreifen aber ich werde mich sowieso nicht getraun, mal den vorderen rauszutun.


    ps: ja der reifen is neu - bin in der stadt!!!!! als ich zum ritzel wechseln fuhr über ein paar glasscherben gefahren,
    die mitten auf einer stark befahrenen kreuzung lagen. der :stop polizei: meinte selber schuld,
    man kann ja auf sicht fahren^^ hab ich ihn mal gefragt ob ihm mit dem motorrad schon mal einer hinten raufgedonnert ist?!


    naja, jedenfalls war da angeblich nie ein unfall und somit konnte ich den :kacke: selbst bezahlen :traurig:

  • Hallöchen Leutz,


    ich verwende Kern Stabis für vorne und für hinten.
    Vorne habe ich die sogenannte Frontwippe und hinten das gleiche System wie bufu99.
    Habe diese Woche erst wieder beide Räder ausgebaut fuktioniert einwandfrei.

    Gruß Zipf
    :grins:

  • Mmmmh... Na ja, da die Z auch keinen Hauptständer hatte, hatte ich mir damals als es kurz vor einem :sonne:-Wochenende schnell noch zu Pellenhändler gehen sollte der aber keine Ausbaumöglichkeit hat, mal eben schnell zwei Balken zugeschnitten (mit Kerbe für die Gabelfäuste) und senkrecht an einer Holzplatte geschraubt...
    Hinten einen ähnlichen Ständer wie Bufu, vorne kurz in die Felge gegriffen... Hau-Ruck und der Sohnemann das selbstgetüddelte Teil druntergeschoben... Schon stand das Moped einwandfrei!
    Öööhm.. wie soll ich sagen... Das Ding benutze ich heute noch! :lol: :ja:

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Zur Vervollständigung dieses Themas:


    Ich habe mir den Ständer (Mo-Li) von Becker-Technik geholt.
    Ist ähnlich dem "Werner-Ständer" und funzt perfekt.


    :daumen hoch:


    Das Teil hat auch die gleiche, sehr gute Qualität wie der Rangierständer von Becker.
    Ich kann das Teil (als Alternative) nur Empfehlen!


    Grüße, Frank


    :kürbis:

  • Bereite meine SD gerade für die Rundstrecke vor, und hab mir den Ständer bei KTM geholt.
    Habe jedoch massive Bedenken, da die orig, Aufnahmebolzen, welche in die Schwinge geschraubt werden,
    sehr lang sind, und bei Sturz meines Erachtens als erstes abbrechen werden.
    Selbst wenn man die Sturzpads montiert, schaut der Bolzen noch weiter heraus...sehr schlecht... schmuss Lösung finden (Notfalls Paddels)



    [quote]Original von bufu99
    also bei mir schaut das so aus:


  • Sieht bei mir genauso so. Wenn du ne Lösung hast ohne Paddels, bitte hier rein :daumen hoch:

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • Bis ne bessere Lösung da its, hab ich die Bolzen jeweils innen um 4mm gekürzt.


    Rechts ist er nun wesentlich tiefer als der Sturzpad, und links fast gleichauf.


    Mehr als 4mm aber nicht kürzen sonst gibts links Probleme mit der Schwinge.


    Und natürlich kürzer Schrauben nicht vergessen. Hab 45mm genommen (Serie 50mm)