Meine 1050 als Kofferträger.....

  • Bei uns im Dorf gibt es einen Laden, der mich angefragt hat ob ich für die Moped Messe in Dortmund meine 1050 als Modell
    bereit stellen würde. Habe ich gemacht und im Vorfeld sind mal die ein oder anderen Koffer dran gemacht worden um zu sehen
    wie es aussieht. Dies ist also bitte nicht als Werbung zu verstehen sondern als Vorschläge, wie die 1050 mit verschiedenen
    Koffern aussieht.


    Falls das jetzt von einigen als Werbung verstanden werden sollte....nein ist es nicht. Demnächst werde ich auch einen Bericht
    zum Einbau eines Rehoilers in meine 1050 einstellen. Dies ist dann auch keine Werbung sondern nur ein Denkanstoss für Bastler.


    Gruss


    Jörg

  • Ah, die hab ich schon auf der Homepage gestern gesehen und muss sagen, die orangen Koffer gefallen mir ganz gut, sind neu im Programm, oder?

    Chrom bringt dich nicht nach Hause!

  • Nein, die Koffer haben die Kollegen schon länger im Programm :-)


    Meine 1. Koffer vor 3 Jahren waren von G+G. War zufrieden. Sind halt Einsteigerkoffer für nen schmalen Taler :-)



    *edit: okay sehe grad, dass das ja verschiedene Modelle sind. Die Bauart der orangenen ist neu.

  • ....so genau kenne ich deren Programm nicht aber die orangenen sollen schon die KTM
    Gemeinde ansprechen....ich finde die auch gut.


    Gruß


    Jörg

  • Die orangenen sind einfach nachträglich gepulvert (oder auf welche Art die das machen). Das bieten die auch seit mehreren Jahren an aber halt auf Kundenwunsch und nicht direkt.
    Man kann sich die Koffer in Wunschfarbe farblich gestalten für nen festen Preis.


    *edit*: okay...die haben auch das mit der Farbe geändert. Wunschfarbe ist im Preis mit drin.


    ab 449€ für 2 Koffer (in Wunschkombination und Wunschfarbe), 2mm Wandstärke und Anbausatz

  • Doch doch die Orangen gab es so in der Form noch nicht. Sind auch geschweißt und nicht genietet wie die bisherigen. Hab die von G und G schon länger unter Beobachtung, da gab es bisher nur die Premium, Premium Light oder die Pro.

    Chrom bringt dich nicht nach Hause!

  • Die Koffern selbst sehen ordentlich aus. Aber das Orange beißt sich mit dem KTM Orange.
    Wenn schon Orange, dann bitte der gleiche Farbton.
    Roland

  • Habe mir die G+G Koffer in Dortmund auf der Messe angesehen. Machen einen ordentlichen Eindruck. Die Preise sind halt auch noch in vernünftigen Bereich im Vergleich zu den Premiumanbietern.

  • Die Koffern selbst sehen ordentlich aus. Aber das Orange beißt sich mit dem KTM Orange.
    Wenn schon Orange, dann bitte der gleiche Farbton.
    Roland

    Hast du ne Ahnumg was der Lack kostet? Ich hab es und kann deshalb auf den gleichen Farbton des glitzer-orange verzichten.

  • Dann ärgert man sich auch Tod wenn die im Gelände mal auf den Koffern landet und der Lack zerkratzt.


    Genaue Literpreise kann ich nicht sagen aber der Orangene Glitzerlack der 1190 ist sehr teuer. Sowas würd ich nicht für Koffer investieren. Sieht dann auch nicht mehr schön aus wenn so eine riesige Fläche einfach nur den Orangenen Lack hat.

  • Ich hatte mir in Dortmund die G+G Alukoffer incl. dem Klickfix-System für meine H&B Träger bestellt. Leider wurde mir dann per Mail mitgeteilt, dass das Klickfix-System nun doch nicht an den H&B Trägern funktioniert und ich alternativ nur die Pucks nehmen könnte. Damit hat sich das Thema G+G für mich leider erledigt und ich habe mir H&B Koffer bestellt.

  • Ich bin neu bei dem Thema Koffer am Motorrad.
    Die letzten Tage habe ich mich hier im Forum sowie in etlichen anderen, in das Thema Koffer eingelesen.
    Letzten Endes war ich ziemlich ratlos.
    Dann bin ich auf diesen Thread gestoßen.
    Ich habe mir die Internetseite von G+G angeschaut und beschlossen den beiden mal einen Besuch abzustatten.
    Da ich eh wegen der Montage eines Kettenölers nach Leverkusen wollte, hab ich telefonisch einen Termin vereinbart
    und bin einfach mal hin, um mich über die verschiedensten Produkt zu informieren.
    Bernward und Klaus haben sich viel Zeit genommen und mir die verschiedensten Systeme erklärt (trotz des anstehenden Wochenendes und Nachmessestress).
    Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und direkt zugeschlagen.
    Es sind die premium welded Koffer an einem SW-Motek Träger geworden.
    Das Set ist nur 1cm außermittig und bietet für mich ausreichend Stauraum.
    Trotz der fortgeschrittenen Uhrzeit (Freitag 16.30Uhr), jeder menge angekommener und zu verschickender Pakete sowie zu erledigender Buchhaltung, nahm sich Bernward Zeit und hat mir direkt alles an mein Moped gebaut.
    Ich bin sehr zufrieden und werde mich in Sachen Gepäcklösungen von nun an als erstes an G+G wenden.


    P.S. Die orangenen Kisten hängen jetzt an meinem Moped, ein Pro für die Sicherheit ;o) :Kürbis:

    Eifelrunden bis einem schwindelig wird...
    :wheelie: :sehe sterne:

  • @ Thriller... wie breit ist denn die 1050 mit den Koffern?


    und was hast du für einen Kettenöler genommen... mir schwebt da ein CLS vor... ( hab meine 1050 auch erst seit Montag)

  • Hallo hermann,


    die Gesamtbreite ist ca 104cm (links 51,5 rechts 52,5).
    Ich habe mich für den CLS Kettender entschieden und bin zufrieden.


    Gruß Triller

    Eifelrunden bis einem schwindelig wird...
    :wheelie: :sehe sterne: