Aufnahme für GPS/PDA Taschen / Original PP

  • Hallo zusammen,
    da ich beim suchen nichts speziell über diese Möglichkeit finden konnte, richte ich folgende Frage an die Wissenden.


    Die erwähnte Halterung ist scheinbar für die passende Tasche gedacht. Wenn ich mir das Bild jedoch ansehe, dann müsste sich doch auch ein üblichen Navihalter auf den Träger montieren lassen. Oder? Somit bleibt nach der Demontage durch den Clip nur das Trägerelement auf der Gabelbrücke übrig. Stromversorgung mal außer Acht gelassen.


    Hat das schon Jemand so gelöst?


    Danke im Voraus für die Antworten.


    Gruß Grasi

  • Es gibt von SW Motech einen Quick Lock Halter für die "Lenkerklemmung". Ist das vielleicht der gleiche?
    Da bleibt die Grundplatte nach dem Abnehmen an Fahrzeug und der eigentliche Halter liegt sonst in der Garage. Klappt mit dem Zumo 220 einwandfrei. Die Stromversorgung parkt im Kabelstrang zum rechten Griffschalter.
    Da ich das PHDS System montiert habe, kann ich nur mit 2 Schrauben die Grundplatte befestigen, weil die Lenkerklemmung weiter auseinander liegt als beim Original. Hält aber auch ganz gut.

    Besoffen aufreissen ist wie hungrig einkaufen

  • Nö, ich meinte den hier...


    Und der ist Baugleich mit dem von SW-Motech. Ich benutzte ihn erst auf meiner SMT und jetzt auf der SA. Auf die Fläche passt auch die Naviaufnahme (z.B. Garmin Zumo 220)

    Besoffen aufreissen ist wie hungrig einkaufen

  • Super, das meinte ich. Habe im Moment noch den PP-Halter (wie oben von Manni beschrieben) dran. Da ich allerdings zu 80% ohne Navi unterwegs bin, halte ich den SW für den optisch besseren Kompromiss. Habe wohl Lenkerklemmung mit Gabelbrücke verwechselt ,)


    Danke für die Antwort...

  • Es gibt von SW-Motech auch noch eine Variante oberhalb des Multifunktionsdisplays mit gleicher Quick Lock Funktion.
    Also wenn du dein Navi lieber höher hättest, dann hier Navihalter


    Den du gezeigt hast ist hier: Navihalter Lenkerklemmung

    Besoffen aufreissen ist wie hungrig einkaufen

  • Es gibt von SW-Motech auch noch eine Variante oberhalb des Multifunktionsdisplays mit gleicher Quick Lock Funktion.
    Also wenn du dein Navi lieber höher hättest, dann hier Navihalter


    Den du gezeigt hast ist hier: Navihalter Lenkerklemmung

    Nachdem beim Touratech-Halter momentan 3 Monate Wartezeit angezeigt werden, wird das meine Lösung. Besten Dank für den Link. :Daumen hoch:

    Daelim Roadwin 125 , Duke IV 690, Adventure 1050, MZ ES 150

  • Stimmt, das ist auch ne prima Lösung. Hab auch darüber nachgedacht, mich aber jetzt für die Halterung an der Lenkerklemmung entschieden.
    Auch wenn das Navi oben besser im Sichtfeld ist.


    Quasi eine rein optische Entscheidung.

  • Ich wollte jetzt kein extra Thema dafür aufmachen: Ich suche derzeit auch nach einer Möglichkeit, mein "analoges Navi" (= Streckenbeschreibung auf Papier) im Sichtbereich unterzubringen. Ein Tankrucksack mit Klarsichtfach wäre wahrscheinlich das Einfachste, möchte ich aber nicht, da ich ihn eigentlich nicht brauche.


    Von KTM gibt es ja diese "PDA Tasche" mit Halter dazu, der wenn mich nicht alles täuscht auch auf der Lenkerklemmung befestigt wird. Das könnte u.U. was für mich sein, ggf. kann ich da auch mein Handy reinlegen und damit navigieren. Hat damit schon jemand Erfahrungen oder vielleicht sogar einen besseren Vorschlag?

  • Das ist der gleiche Halter den ich oben auch beschrieben habe. Hier lässt sich die PP-Tasche anbringen. Diese hat sogar einen dichten Kabelausgang für die Versorgung zur Bordsteckdose. Du könntest auch ein Auto-Navi in der Tasche verwenden, ist ja günstiger als die Mopped-Navis.


    Wenn du lieber mit Karte fährst, gibt es doch reine Kartenhalte mit Magnet. Willste auch nicht?


    Gruß Grasi

  • Das ist der gleiche Halter den ich oben auch beschrieben habe. Hier lässt sich die PP-Tasche anbringen. Diese hat sogar einen dichten Kabelausgang für die Versorgung zur Bordsteckdose. Du könntest auch ein Auto-Navi in der Tasche verwenden, ist ja günstiger als die Mopped-Navis.


    Danke, das hilft mir schonmal weiter!


    Wenn du lieber mit Karte fährst, gibt es doch reine Kartenhalte mit Magnet. Willste auch nicht?


    Doch, das würde ich schon wollen. Aber hat die ADV denn nicht einen Kunststofftank? :zwinker:

  • Man könnte versuchen Magnete unter die Kunststoffabdeckung des Tanks zu kleben, haben manche schon gemacht. Ob bei der KTM Platz dafür ist müsste man austesten...
    th