KTM Duke 390 Erlkönig 2017

  • Die anscheinend ersten Erlkönige der 2017er 125-390 Dukes wurden in Spanien beim Testen erwischt. :wheelie:


    Die 2017er Duke soll die angeblich die Neuerungen der 2016er RC390 bekommen und zusätzlich ein neues Design.
    (Angelehnt an die neuen Zweizylinder Dukes 2017). Auch ein Gerücht über eine zweite Ausgleichswelle geht um, damit die Vibrationen weiter minimiert werden.


    Aber Erlkönige sehen ja oft noch bedeutend anders aus, als das fertige Produkt.
    Die Husqvarna 390er wurden ja bereits letztes Jahr beim Testen erwischt und soll angeblich auch 2017 auf den Markt kommen..der Cafe Racer ;)



  • Die wichtigste Geschichte wird dann wohl die EU4 Norm sein.
    Optisch siehe ich bis jetzt keinen großen Unterschied.

    Mopeds: Ducati Panigale 1299S MY 16, KTM Duke 390 MY 15

  • Die Ursprungsfrage im anderen Thread lautete:


    Zitat

    Hallo Gemeinde,




    hat jemand schon eine echte 2016´er Duke gesehen?


    und du meinst wohl deine Beiträge hier:


    Zitat

    Laut meinem Händler sollen die "kleinen" Dukes ein Facelifting
    bekommen, anscheinend sollen die 16er der 1290er ähnlicher sehen

    Zitat

    also ich kann bei der Rc auch keine wirkliche Veränderung feststellen :denk:


    Zitat

    Wie gesagt, die Info ist von meine Händler, der hat bis jetzt fast immer richtig gelegen :ja: Und nein, bei einem einfachen Facelifting ist kein Erlkönig nötig, da Fahrwerks- und Motortechnisch alles beim alten bleibt :zwinker:

    Drei Volltreffer, würde ich sagen :achtung ironie:

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • Das was ich sehe find ich gar nicht gut wenn der auspuff so bleibt kann man die maschine nicht so schön tieferlegen für kleine leute ,da dann der auspuff schnell aufsitzt

  • Der Endtopf bleibt wahrscheinlich so. Bei der neuen RC390 (2016) liegt der serienmäßig auch schon an der Seite.


    Laut Stefan Pierer sollen die 125-390 Dukes dieser Generation noch bis ende 2016 produziert werden.
    Ab 2017 kommen angeblich neue Modelle auf den Markt.
    (Aber er meinte damals auch schon, dass wir 2016 ne 390er Enduro/Sumo bekommen...)


    "Q: Tell us about your new launches?


    A: The naked bike family, we call it Duke, from 125 cc for the European markets up to 200, 250, 390 cc, we are going to launch the second generation. It is a totally new bike based on improved engine platform which anyway Euro IV is showing up in Europe in 2017 and even the Indian regulations also very similar. Then design-wise and other components you will see a new generation naked bike.


    Q: So that means by the end of 2016, you will phase out your entire portfolio of the existing models from 125 to 390 cc and all of them will be relaunched but with an entirely new platform?


    A: You are right. It is starting beginning 2017. Area or country by country and by the end of 2017, globally it replaces the existing model line."




    Hier noch ein Foto:


    2 Mal editiert, zuletzt von jo390 ()



  • ich meinte eher dass es generell ein Facelift geben wird :ja: und dass es jetzt einen Erlkönig gibt unterstreicht die Aussage bloß noch :zwinker:

  • du hast Brüste, oder? anders kann man sich die Logik nicht erklären :zwinker:
    du hast für Modelljahr 16 ein Facelift vorhergesagt = falsch
    du hast gesagt, dass es für ein Facelift keinen Erlkönig braucht = falsch
    du hast nicht mal gesehen, dass die Euro 4 RC einen anderen Auspuff hat = blind


    aber du bist dennoch überzeugt, dass du das Zeug zum Wahrsager hattest? :lautlach:


    ich meine übrigens auch generell, dass es 2017 überarbeitete Adventures geben wird. ob ein Modell oder alle vier betroffen sind und was genau überarbeitet wird, lasse ich offen. und lasse mich dann so um die EICMA herum als großen Wahrsager feiern, wenn andere Spiegel dran sind :peace:

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • Wer weiss, vielleicht kommt ja mit dem Facelift der 125/200/390 Reihe eine Sumo dazu ? Das werden wir dann wohl zur diesjährigen EICMA erfahren, wie ich KTM kenne :grins: ! Sinn machen würds, hätte mir das für die Baureihe eher vorstellen können als eine RC...

  • du hast Brüste, oder? anders kann man sich die Logik nicht erklären :zwinker:
    du hast für Modelljahr 16 ein Facelift vorhergesagt = falsch
    du hast gesagt, dass es für ein Facelift keinen Erlkönig braucht = falsch
    du hast nicht mal gesehen, dass die Euro 4 RC einen anderen Auspuff hat = blind


    aber du bist dennoch überzeugt, dass du das Zeug zum Wahrsager hattest? :lautlach:


    ich meine übrigens auch generell, dass es 2017 überarbeitete Adventures geben wird. ob ein Modell oder alle vier betroffen sind und was genau überarbeitet wird, lasse ich offen. und lasse mich dann so um die EICMA herum als großen Wahrsager feiern, wenn andere Spiegel dran sind :peace:


    :achtung ironie: Jetzt auch noch sexistisch werden? :lautlach:


    Sicher ist mir der Endtopf an der RC aufgefallen, aber das ist für mich keine art Veränderung durch die gleich das ganze Bike anders aussieht (Ist fast 1 zu 1 das selbe wenn man einen Aftermarket Pott drannschraubt)


    Und ich hab lediglich gesagt dass es keinen Erlkönig BRAUCHT. Dass es jetzt doch einen gibt ist nur die Bestätigung dafür das es ein Facelift geben wird ^^


    Den einzigen Fehler den ich gemacht habe war der Irrtum mit dem Modelljahr, dürfte da was falsch verstanden haben :zwinker:


    Und als Wahrsager wollte ich mich keinesfalls darstellen :grins: fand es nur witzig dass sich nach dem Thread jetzt rausstellt das die kleine Duke nun doch ein Facelift bekommt, weiter nichts :kapituliere:



    Also schönen Tag noch und ride safe :winke: