Sturzpads und Kühlerschutz SDR 1290

  • Hallöle


    kann mich einfach nicht entscheiden zwischen Evotech Sturzpads und GSG.....Hilfeeeee


    Wer schon Erfahrung gemacht mit den Herstellern ?


    Hätte liebsten Evotech, weil da gibts auch ein Kühlerschutz und da ich den Kennzeichenhalter hab von denen wärs mir noch Sympatisch nicht zuviel gemischtes und die Quali ist echt Top.


    Evotech: http://www.evotech-performance.com/1290-superduke?cat=7661


    GSG: http://www.gsg-mototechnik.de/…m_1290_superduke_2014.htm



    Grüsse und guten Saisonstart....am Weekend gehts los :wheelie:

    Zitat

    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!

  • Ich bitte auch um Infos......
    Die Evotech gefallen mir besser als die von GSG. Wär auch toll, wenn jemand ein paar Fotos von weiter weg (2m) und verschiedenen Blickwinkeln hätte.

    Welcome to the show!

  • Kühler- und Motorschutz von Evotech und den kompletten Satz Sturtzpads hab ich mir von GSG bestellt. Ruf einfach mal Frau Schweppe an. Sie ist die Frau vom Firmenchef bei GSG. Eine sehr solide und kundenfreundliche Firma. Da wird fast alles noch selbst im eigenen Betrieb designed, geplant und gefertigt- Spezialisten also :Daumen hoch:

  • Her
    Habe die gsg montiert auf beiden Achsen und am Motor... finde ich optisch am schönsten und am unauffälligsten....
    Kann natürlich nicht sagen wie die beim Sturz sind aber da bin ich ziemlich optimistisch ...
    Finde die evptech sturzpads nicht so schön .... Und die von gsg fallen kaum auf
    Dlzg

  • Hi,
    habe hier noch Sturzpads von der Fa. PUIG. Noch nicht angeschraubt - warum? Ich bin mir irgendwie nicht so sicher, ob die nun helfen oder gerade das Gegenteil bewirken (z.B. länger Rutschen zulassen etc.), optisch natürlich auch nicht so die Burner. Vor allem Frage ich mich, wie testen die Firmen eigentlich ihre Produkte. Am CAD-Schirm mag das ja alles toll sein - aber real?


    P.S. Falls jemand die PUIG haben will - PN


    Gruß Görde

  • HAb mich für GSG enschieden, die Form schien mir sicherer zu sein. WAs meine ich damit?


    Dass se lang sind und leicht angewinkelt and den seiten. Im falle eines sturzes, glaube ich dass sie nicht so schnell in iergend was hängen bleiben und somit nicht nch mehr schaden verusachen. Runde wit aussthehende teile machen mir da mehr sorgen.


    Sicher falls im totalen unglücks falle die GSG längs in die Gully ritze flutschen ist es auch am :arsch:doch sehe ich potenziell mehr Ziele in die solche Puck artigen passen.

  • Die gsg werden auch an 3 Punkten befestigt und nicht nur an einem ...
    Da wird die aufprallkraft auch etwas verteilt....
    Und ich denke auch das die wahrschnlichkeit irgendwo hängen zu bleiben bei der bauform geringer ist ...


    Dlzg