Stromkabel ACC1 und ACC2 ohne Strom.

• Hallo zusammen

Wollte eben mein Navi am Stromkabel wie hier im Forum beschrieben hinter der Maske am ACC2 Anschluss anschließen, dabei viel mir sofort auf das kein Strom kommt weder am ACC1 noch am 2er. Woran könnte das liegen?

Habe das Navi angeschlossen bekommen da ich den Strom vom Licht genommen habe, dies sollte ja kein Problem darstellen. Aber mich verwundert es das ich keinen Strom dort bekomme.

Habt Ihr ne Ahnung wieso? Ist etwas defekt?

Gruß Thomas.

• Würde mal die Sicherung checken. :zwinker:
    Sicherung 7 - 10 A - für Zusatzgeräte (Dauerplus)
    Sicherung 8 - 10 A - für Zusatzgeräte (mit Zündschalter geschaltetes Plus)

Gruß
    Norbert

2 Mal editiert, zuletzt von Taxidriver ()

• [...]

Habe das Navi angeschlossen bekommen da ich den Strom vom Licht genommen habe, dies sollte ja kein Problem darstellen. Aber mich verwundert es das ich keinen Strom dort bekomme.

[...]

Schlecht! Der Kreis ist relativ knapp besichert, dauerhaft solltest da nix dazuhängen! Bei den ACC1- und ACC2-Anschlüssen hast eine Erdung auch dabei, und einer der ACCs geht nur mit aktiver Zündung. Hast mitm Multimeter zwecks Polarität nachgemessen?

KTM-Haltbarkeitstestfahrer

Dzt: 1290SDR'15+690E'20
    Alt: 690D'13+690E'10+990SMT'11+990SMR'09+640SM'00

• Ja habe es mit einem Multimeter gemessen, absolut keine Reaktion.

Werde am Sonntag die Sicherungen checken und falls es das ist das Naiv am ACC1 anschließen.

Ich danke euch.

• Sind zwei getrennte Stromkreise. Würd mich wundern, wenn beide Sicherungen durch sind. Gegen welche Masse hast denn gemessen? Lag da ein Massekabel, oder musstest selbst eines legen? Hast schon mal gegen "richtige" Fahrzeugmasse gemessen, d.h. Rahmen oder Motor und nicht Lenker oder Gabelbrücke?

Sprüht der Lenker Funken, bist du zu tief unten

• Wer viel misst, misst viel Mist...
    Einfach mal an ACC2 anschließen, Zündung ein und schauen ob sich dein Navi aufläd, sprich auf den Ladebalken achten.
    Ich vermute du misst einfach falsch !
    Außerdem wozu willst du Strom messen? Wenn dann ist doch die Spannung interessant???? :denk:

Gruß,

690DukeR

• Würde ich NAvi an ACC1 (Dauerplus) anschliessen, dann kannst auch am Navi arbeiten, wenn Zündung aus etc. (Batterie hält das aus)
    • Du musst auch die RICHTIGE Masse anschliessen. :grins: ACC1+ muss mit ACC1- zusammen sein und ACC2+ mit ACC2- :zwinker:
      Da sind extra Wimpel dran, damit man das nicht vertauscht, ansonsten durchmessen.