Tankverschluss quietscht

  • Hallo Freunde.


    Mal eine kleine Frage an euch alle.


    Habe eine 2008er SM als Umbau auf R, sprich den kleineren Tank.


    Meine Frage an euch:


    mein Tankverschluss geht "relativ" schwer zu drehen mit dem Schlüssel und dabei macht es ein recht lautes Quietschgeräusch, welches sich auch nicht mit Silikonspray der Firma Berner in alle Ecken und Schlitze abstellen.
    Gibt es da etwas zur Abhilfe, sprich eine neue Dichtung oder eine Anleitung zum demontieren und schmieren?


    Thx schonmal im voraus

  • Habe die "normale" SM also mit dem großen Tank und da ist es genau so wie du es beschreibst.
    Habe auch mal hier gesucht und eine kleine Anleitung zur Bearbeitung irgendeines Stiftes oder so gefunden.
    Musst du mal bisschen suchen.

  • Mein SMR-Tankverschluss quietscht zwar nicht, dafür ist die Dichtunng aufgequollen und er geht nur extrem hakelig aus der Tanköffnung heraus...


    Kennt auch jemand dieses Phänomen? Eine Ersatzdichtung gibts laut KTM nur mit dem kompletten Tankdeckel und der kostet kackfreche 213,40€ (!!!!) :motzki:


    Ich muss bei Gelegenheit mal ein Foto davon machen...