KTM RSX Suit

  • Hallo KTM-Kollegen!


    Mal ganz abgesehen vom Preis, der bei einer guten Lederkombi ja ähnlich angesiedelt ist, kennt sich jemand mit der RSX Suit von KTM aus bzw besitzt sie selbst oder ist sie testgefahren?
    Wie ist die Verarbeitung und Langlebigkeit (gibt es ja seit 2014)?


    Was macht eigentlich insbesondere den Unterschied aus zwischen Känguruhleder und Rindleder bei Kombis?



    Grüße,


    Andre'

  • Die Kombi wird ja von GIMOTO hergestellt, da kann man schon von hervorragender Qualität ausgehen :ja:
    Hab die selbst in Mailand gesehen. Top Teil! :Daumen hoch:


    Unterschied zwischen Känguruhleder und Rindleder?
    :guckst du hier: Kängurus-Leder ist leichter, bei (angeblich) gleicher Abriebfestigkeit zu Rindleder nur dünner; kostet aber meist gut Aufpreis.


    Aber Achtung! :polizei: Känguru ist nicht gleich Känguru, ebensowenig wie Rindleder = Rindleder; auf die Dicke kommt es an!!!
    Daher hat Schwabenleder sehr lange kein Känguru angeboten, nun aber…
    :pfeil: http://www.schwabenleder.de/in…=de&a=texte&b=show&c=5717

  • Vielen Dank für die schnelle und erklärende Antwort.
    Dann werde ich mir das Teil mal noch etwas genauer anschauen. Mir gefällt sie einfach.
    Denke aber auch das ich bei Rindsleder bleiben werde. In Verbindung mit SIDI CROSSFIRE 2 sollte sie ja vorerst nutzbar sein bis ich auf ein neues Motorradmodell sowie neue Schuhe umsteige.

    Einmal editiert, zuletzt von Andre07 ()

  • Wenn du noch etwas wartest kann ich dir mehr Infos geben. Meine Kombi müsste diese oder nächste Woche ankommen. Hab zwar eine von Gimoto ausgesucht, aber nicht die KTM Version. Dafür ein anderes Modell :)

  • Habe meinen ALNE Känguru-Kombi mittlerweile seit 12 Jahren.
    Trägt sich im Vergleich zu meinem Dainese Rindleder wie ein Jogginganzug :grins:
    Würde nie mehr was anderes kaufen!


    P.S. Hatte damals noch eine blaue R1, scheinbar habe ich in meinem tiefsten Inneren gewusst, dass ich mal KTM fahren werde :grins:

  • Alne sieht leider immer noch wie damals aus – altbacken; gleiches meist auch bei Schwabenleder.


    Verstehe auch nicht, dass man heute bei aktuellen Modellen immer noch keine auswechselbaren Schleifer an Stellen wie Knie, Schulter, Ellenbogen hat...

  • Mal abgesehen davon, dass man die teilweise selbst designen kann ist das natürlich nix für Poser.
    Wenn man ein Moped hat, das aussieht wie ein Autoscooter :kotz: , kann man natürlich auch einen Kombi mit bunten, austauschbaren Schulterschleifern kaufen.
    Da kann man dann auch bei Starlightexpress mitmachen :lautlach:


    Sorry, musste sein :peace:


    Mal ganz im Ernst. Wer braucht austauschbare Schulterschleifer???
    Habe ich auf bisher über 400.000km nicht vermisst.

    KTM 1290 Super Duke*Yamaha XSR 700*Triumph Street Triple*Yamaha WR250R*Beta Evo 250*Scorpa TY 125

  • Zitat

    Hört sich gut an! Angebot nehme ich gerne an. Darf man fragen wo du preislich so gelegen hast?


    Ich lag bei dem selben Preis wie die KTM Kombi (um die 1300), nur habe ich noch vpod, Höcker mit trinkvorbereitung, Rückenprotektor bis zum Steiß, eine Aufbewahrungstasche und ein DB Messgerät gab es noch dazu :)
    Du kannst dir auch von Renngrib (Deutscher Vertrieb) ein Probepaket schicken lassen. Generell einfach da mal anrufen, wurde super nett beraten und jede Frage würde beantwortet :) :thumbup:

  • Servus ! Vielleicht kann ich hier weiterhelfen da ich meine KTM-Gimoto-Kombi nun seit 2 Wochen habe und bislang ca. 400km damit gefahren bin. Ist selbst designed in Känguru-Leder ohne Perforation mit Protektoren und Rückenhöcker, allerdings zweiteilig mit ein paar extra Taschen für meinen Kleinkram


    Das wichtigste zuerst: die Passform ist der Hammer ! Auch wenn sie mit den paar km noch nicht eingeleiert ist bin ich komplett happy. Lieferzeit waren bei mir exakt 10 Wochen.


    Die Bilder verzerren etwas, d.h. die Beine der Kombi sind nicht so kurz wie sie hier aussehen.... :lautlach:


    Cheers Jens

  • cobmag und lottelotzbeck, sehen echt gut aus!


    Cobmag, diese ist ja nach Konfiguratit individuell farblich zusammengestellt und nichts von der Stange wie der Suit der beim Händler hängt oder?
    Darf man fragen was man ca dafür hinlegen muss wenn man sich das farblich und nach Maß schneidern lässt? Gern auch per PM.

  • Moin,
    die Fotos sind entstanden, als die Kombi noch recht neu war, mitten in der 1. Saison, Mücken frisch abgewaschen. Die Gimotos haben freie Farbwahl, kostet nix extra. Zusatzkosten nur durch Sonderausstattung, wie z.B. zusätzliche Lüftungs-Reißverschlüsse, spezielle Protektoren, Logos, Höcker, usw.
    Gruß Linsi

  • cobmag und lottelotzbeck, sehen echt gut aus!


    Cobmag, diese ist ja nach Konfiguratit individuell farblich zusammengestellt und nichts von der Stange wie der Suit der beim Händler hängt oder?
    Darf man fragen was man ca dafür hinlegen muss wenn man sich das farblich und nach Maß schneidern lässt? Gern auch per PM.

    Du hast ne PM.....


    Ach so: nein, die Kombi gibt´s so beim Händler nicht von der Stange..... die muss man sich im Konfigurator so zusammenklicken.....


    Gruss Jens

    KTM 1290 Superduke R
    Ducati Multistrada 1200 GT