Hallo zusammen
Zuerst mal die Kurzversion meiner Frage:
Kann mir jemand sagen was der Fehlercode FI Leuchte 2 mal Lang, 8 mal kurz bedeutet bei einer 2015er 690 Enduro R? Er ist weder im Handbuch noch (nach Aussage meines freundlichen) im Dealer Net zu finden. Aktuelles Mapping + Software (erschienen angeblich vor 2 Wochen) ist drauf.
Jetzt die ganze Geschichte:
Letzte Woche wollt ich mit meiner Kati morgens abfahren, ging aber nicht, Batterie war down (so dachte ich). Letzter Betrieb vorher war vorletzte Woche ohne Probleme und mit 3 Stunden Fahrzeit. Also Ladegerät angehängt und 4 Stunden später war die Spannung OK. Also Startversuch, Katie springt an ich lege erwartungsfroh den 1ten Gang ein und die Kiste geht beim Loslassen der Kupplung aus. Ab jetzt kommt der Fehlercode 2 mal Lang, 7 mal Kurz. Danach geht die Katie zum freundlichen, der stellt auch in der Systemdiagnosen fest: Spannungsfehler Gasdrehgriff. Also Austausch auf Garantie, am Mittwoch hab ich die Kantn wieder abgeholt, und sie lief auch OK. Da ich keine Zeit hatte, nur kurz bis zu Hause, dann in die Garage gestellt. In diesem Zuge wurde auch die neueste Software aufgespielt.
Am nächsten Morgen dann die oben genannte Fehlermeldung FI blinkt 2 mal Lang, 8 mal kurz (ja, wirklich 8 mal), und die Kiste reagiert nicht mehr auf den Starterknopf. Des Weiteren leuchtet die Neutral Anzeige nicht mehr wenn im Leerlauf geschaltet und die Benzinpumpe hört auf zu laufen nach einschalten des Fehlercodes (lt. Geräusch). Der Händler hat die Software ausgelesen, sie sagt Fehlercode "Spannungsfehler Sensor" aber laut seiner Ausage nicht welcher Sensor. Also: Langes Gesicht, jetzt steht die Kantn erst mal wieder bei mir, da der Händler keinen Platz hat und auf Nachricht von KTM wartet. Ach ja, die gemessene Spannung an der Batterie waren 12,3 V bei ausgeschalteter Zündung, 11,8V bei eingeschalteter Zündung (Direkt an den Polen und an den Verschraubungen).
Also, hat irgendjemand ne Idee was der Fehlercode bedeutet, und vielleicht auch noch Hinweise was ich zuhause noch überprüfen kann ohne die Garantie zu gefährden? Die Masseanschlüsse werde ich mir nach Ostern mal anschauen, andere Ideen?
Danke und Gruss
Kneip