endkappen-modi...-Faber o. Eigenbau-Pic´s

  • hallöööö.....
    also.... nachdem ich mir hier so alles durchgelesen habe.... was endkappen modifizierung betrifft.... rhzjmng
    habe ich mich eigentlich schon im kopf dafür endschieden.... mir ende der saison... *weil fahren ist im moment mir wichtiger* meine originalen endkappen in eigenbau-brüll-endkappen umzubauen! läohjk
    soooo..... dem KTM-Faber seine stufe I würde mir ja schon reichen !!!!! aber sind mir VIEL VIEL VIEL zu teuer....
    und wenn ich schon sooo viel geld irgendjemand in seinen :arsch: schiebe örizbfvolb ....
    dann ist es derjenige... von dem ich ein Y-Rohr kauf werdfgb
    Was mich jetzt brennend interessiert ist.....
    wer hat richtige bilder... von seinen eigenbau-endkappen....
    oder auch bilder von den Faber-Kappen StufeI !!!!!
    *also nicht die bilder von der faber-seite :o)))) denn die kenn ich schon *
    mehr oder weniger... würde ich gerne bilder von der rückseite.... sehen... siebrohr-technisch.... verschweißt ??? usw. wie weit geht es rein ???? gehr es in das originale... was schräg im auspuff endet rein... oder stülpt drüber.... oder sieht es gaaaaanz anders aus ????? auch ein pic von dämpfer-inneren.... mit ausgebauten endkappen würde mich interessiern :o)
    *ja ich weiss... wenn ich die nieten aufbohr... und die kappen abnehm.... sehe ich es :O) will aber erst nach der saison anfangen umzubauen*
    also... ich denke ihr versteht mich :prost:
    und ihr könnt sicher sein... das ich... wenn ich meine umbaumaßname durchführ... ALLES bilder-mäßig für due DUKE-NACHWELT festhalte. 79769uzimm
    PS.: Ihr und die... die dieses Forum gemacht haben werdfgb seid TOPP !!!!!! Beste forum was ich kenne !!!! :perfekt:


    Danke schon mal vor weg ptgtgnvfs
    Gruß uwe

    STARKE WAFFEN FÜR HARTE KÄMPFER !!! :teuflisch: KTM :teuflisch:

  • @ Asphalt-Cowboy


    der "dukeIIrider" hat hier mal eine url zu so einer umbauanleitung reingepostet .
    das war glaube ich eine amerikanische seite und in englisch beschrieben (logisch)
    aber die bilder waren sehr aussagekräftig .


    also mike , wenn du das liest rück doch die url noch mal raus wenn du sie noch hast .... :perfekt:

  • Ich bin zwar nicht der Mike..
    Ich hab aber mal das pdf Dokument auf meinen Server hinterlegt.. HIER


    Bilder von meinen Kappen hab ich auch mal eingestellt.. Nr. 1 Nr.2


    Hoffe ich konnte helfen !! :perfekt: 79769uzimm

  • @ der neffe vom 7ner dukem



    da kann ich nur sagen ptgtgnvfs und :prost:


    ich glaube ich werde das mal in die werkstatt einstellen um es so
    für die nachwelt zu erhalten .

  • bei mir ist noch ein Rohr eingeschweisst, damit nicht nur ein riesen Loch darin ist tziuhrgn

  • jawoll :o)))
    jetzt wird es langsam :O)))
    nun die eigenbau.... rohre und wie weit sie reingehen... ob sie geschweißt wurden usw. :O)))
    aber nun funzt es....
    ihr habt doch bestimmt noch mehr ideen und fotos und berichte oder ewtlpnmur
    nicht ???????
    wmlrierpp
    also her damit *zwinker*
    Gruß uwe :prost:

    STARKE WAFFEN FÜR HARTE KÄMPFER !!! :teuflisch: KTM :teuflisch:

  • sauber sach supa
    das schaut doch mal richtig gut aus 5zui9o+ß´ß
    schaut ja so aus.... als ob da nix rauspusten könnte oder ????
    wie sehen denn die umgebauten kappen de aus ewtlpnmur
    welchen durchmesser hat das rohr im schalldämpfer ewtlpnmur
    innen wie außen ????
    würde gerne dort einmünden oder überstülpen mit einem siebrohr :o)
    das dann mit der endkappe verschweißt wird !!!
    Nochmals die frage.... kann da was rauspusten ?????
    oder was ist das... was man dort sieht um dem schief laufenden rohr ?????


    gruß uwe :prost:

    STARKE WAFFEN FÜR HARTE KÄMPFER !!! :teuflisch: KTM :teuflisch:

  • der sehr stabile Halter von dem ollen Rohr qwmjz


    rauspusten...was denn außer verbrannte Luft.... rp9zhtrgbn

  • Die umgebauten Endkappen habe ich doch schon oben in meinem Beitrag gezeigt... Dort ist auch das pdf - Dokument, in dem die Maße für das Rohr und alles weitere steht. 79769uzimm
    Der Mario hat das pdf - Dokument aber jetzt auch in die Werkstatt gestellt HIER werdfgb


    Bei den Endkappen kannst Du Dich aber auch so entscheiden, dass Du das dünne Rohr (auf dem 1. Bild von Ghost zu sehen)einfach nur absägst. Dann hast Du nicht dieses Riesen loch. ewqcdd
    DenUnterscheid beim Klang, kann ich jetzt nicht beschreiben sterneverwirrt
    Gruß
    Achim

  • @ Asphalt-Cowboy


    die endkappe solltest du dann aber wieder mit gasdichten nieten (gibts bei ktm) dranmachen.


    oder variante 2 innen muttern einschweissen und mit inbusschrauben einschrauben .

  • ich habs mir auch selber gemacht,
    bei meiner variante habe ich lediglich das kleine ursprüngliche rohr ausgefräst (viel spass ist va!),
    allerdings so gross wie es ging, nicht lediglich das rohr entfernt!
    dann habe ich ein rohr aus va mit dem durchmesser aussen42mm, innen 39mm, 1,5mm wandstärke eingepasst!
    also wie auf dem foto oben zu sehen ist, ist das rohr des auspuff innen lebens ja leicht versetzt, da habe ich das
    neue endkappenrohr reingeschoben und in den endkappen verschweisst!
    ich habe allerdings noch ein va-sieb am ende der endkappe eingeschweisst, damit man nicht bis zu den ventilen
    schauen kann ;)
    bild kann ich nur vom eingebautenzustand beisteuern!

  • @ mario
    jip :perfekt: denke das die gasdichten nieten das beste sein werden !!!!
    *soll ja schließlich nicht rumgeschraubt aussehen*
    *und dicht sein solls auch* werdfgb


    @ nugman
    jawoll !!!!!
    schaut gut aus 5zui9o+ß´ß
    wie hört sie sich an gegenüber orig. ewtlpnmur
    ja gut kannst mir ja kein sound zuschicken mnjgfr
    ODER DOCH ewtlpnmur ewtlpnmur ewtlpnmur örizbfvolb
    sag einfach mal... wie du es ausdrücken würdest... zum gegenüber original :o)
    *was waren deine ersten worte ?*
    und noch etwas.....
    deine umbaumaßnahme entspricht meinen vorstellungen !!!!!!!
    hast du dämm-material wieder verwendet ?????


    Gruß uwe :prost:

    STARKE WAFFEN FÜR HARTE KÄMPFER !!! :teuflisch: KTM :teuflisch:

  • ich hab ein kleines video inkl. sound meiner umgebauten endkappen hier am firmenrechner liegen. allerdings hat das teil 15mb. vielleicht kann ich das jemanden von euch mailen und ihr schneidet dann bitte die ersten 15 sec. (erfolglose startversuche) raus und passt es von der grösse so an, dass man es hier reinstellen kann...?


    bitte um antwort an christian.[email='stadler@burgenlandresort.at'?subject=Bitte um das Video&body=Hi Chris, schick das Video bitte an...]meine firmenmailadresse[/EMAIL].

  • @ duke2rider


    danke noch mal für den link .


    ich habs jetzt auch noch in der "werkstatt" zum downloaden hinterlegt .
    :perfekt:

  • hi,
    das schöne bei meinem umbau ist, das ich weder was stopfen brauche noch gasdichte nieten benötige!!!
    das ca150mm va rohr wird in das vorhandene eingeschoben, da es nicht gelöchert ist ist also auf nix weiter zu achten!
    der sound ist genial, schönes dumpfes grollen, wenn ich die karre hochdrehe und abtouren lasse kommen dank tuning y-pipe aus beiden endstücken diese niedlich kleinen flämchen, die mich immer wieder begeistern....
    ich find sie auch nicht zu laut.schmeiss mal den hobel ohne endkappen an, just for fun, da fallen dir die ohren ab!
    mit meinen endkappen ist es genau richtig, nicht zu laut wenn man ruhig fährt, bis zum brüllen wenn man aufdreht!
    der riesen vorteil des umbaus ist eben die unkompliziertheit!
    2x die sechs nieten ausgebohrt, kappen ab, rohr rausgefräst, naues rohr angepunktet, endkappen in topf einsetzen, auf richtige mass abflexen, nieten wieder rein fertig!
    erstaunlich ist die spontanität in verbindung mit flatslide und y-pipe, man hat da gefühl das der drehmoment enorm gestiegen ist, wie gesagt geht auch noch im vierten aufs hinterrad! äöortubnlö
    that its!

  • @ mario
    @ alle !!
    sauber... :perfekt:
    habe so gut wie alle meine fragen beantwortet :O)
    fühle mich hier in dem forum sau-wohl ptgtgnvfs
    und gestern spät, spät abend habe ich noch dies hier gefunden....
    http://members.chello.at/wetza1/y-Rohr.htm äöortubnlö
    kannst das ja auch in die werkstatt stellen *vorschlag*
    ist echt ein MUSS für jeden Duke II fahrer... oder die, die sich dafür interessieren werdfgb


    aber....
    wer zu diesem thema noch mehr *eigenbau-umarbeitung* dazu steuern möchte....
    als weiter läohjk
    ich find so was geil 5zui9o+ß´ß


    Gruß uwe

    STARKE WAFFEN FÜR HARTE KÄMPFER !!! :teuflisch: KTM :teuflisch:

  • @Asphalt-Kuh-Junge
    Saubere Dokumentation äöortubnlö , aber wie soll Mario das in die Werkstatt reinnehmen wenn es nicht in PDF gefasst ist ewtlpnmur
    Wer ist übrigens der fesche Bub auf den Fotos, etwa Du ewtlpnmur


    Warum bietet denn keiner von uns der sowas kann unter Kameraden zu einem moderaten Preis an.
    Ich meine 300.- €uro sind mal für mich nicht nachvollziehbar und grenzen an Preistreiberei aber wenn es leistbar ist, würde ich es mir auch überlegen den originalen modifizieren zu lassen.


    gruß Duke-II-Rider örizbfvolb

  • Asphalt-Cowboy
    Ich war mal so frei, die Homepage in pdf umzuwandeln (Ich liebe manche Programme). Wenn Du was dagegen haben solltest, schreib es mir, dann lösche ich es sofort wieder von meinem Server. So kann Mario das aber am besten in die Werkstatt packen. Bei so einer Super Beschreibung ist das denke ich auch ein Muss 5zui9o+ß´ß :) Vielen Dank dafür. äöortubnlö


    Mario
    Wie oben schon geschrieben HIER findest Du dann die pdf Datei.. :prost: