GPR Auspuff

  • Die von Dir verlinkte Seite ist ja genial.
    Regulärer Preis € 279,90, Special price 303,00


    Da sollte man zuschlagen, bei so einer Schnäppchen-Aktion


    (Bezüglich Deiner Fragen kann ich Dir leider nicht weiterhelfen)

  • ich habe für meine 950 SMR bei Ilmberger auch eine GPR Anlage bestellt, Lieferzeit war bei mir lange aber der Service, bei Anrufen ect, ist super. Nett und bemüht.


    von der Leistung her kann ich nichts sagen aber Klang ist super und Verarbeitung finde ich auch super!

    2011-2015 KTM LC4 620 EGS
    2015-.... KTM LC8 950 SMR


    mit freundlichen Grüßen
    Stefan

  • http://www.ebay.de/itm/AUSPUFF-GPR-FURORE-NERO-ITALIA-EG-ABE-KTM-LC4-640-ADVENTURE-BJ-00-03-/172147690741?hash=item2814cd4cf5:g:8nYAAOxyXDhSjK5L


    Hatte gleich zu Beginn denn Akra montiert. Nicht schlecht, finde es aber nicht gut wenn mann nichts ändern kann. Also Akra vertickt und Arrow vom gleichen Verkäufer wie jetzt den GPR
    zum spielen..
    Mal schauen wenn er jetzt da ist.
    Hatte beim Arrow vorne den DB-Eater eingang etwas aufgebohrt- perfekt. Nicht zu laut - nicht zu leise und prägnanter als der Akra. Außerdem finde ich die größenverhältnisse beim Arrow besser.

    Just legalize everything and let Darwin do the rest.“

    Einmal editiert, zuletzt von Dolphy1190 ()

  • http://www.ebay.de/itm/AUSPUFF-GPR-FURORE-NERO-ITALIA-EG-ABE-KTM-LC4-640-ADVENTURE-BJ-00-03-/172147690741?hash=item2814cd4cf5:g:8nYAAOxyXDhSjK5L


    Hatte gleich zu Beginn denn Akra montiert. Nicht schlecht, finde es aber nicht gut wenn mann nichts ändern kann. Also Akra vertickt und Arrow vom gleichen Verkäufer wie jetzt den GPR
    zum spielen..
    Mal schauen wenn er jetzt da ist.

    Willst Du den Auspuff für eine LC4 auf der 1190 montieren oder war das der falsche Link?

  • Alter Schwede- so schnell wird man wach


    AUSPUFF GPR FURORE NERO ITALIA EG ABE KTM 1190 ADVENTURE / R AB BJ.`13 **


    richtig gekauft - falscher Link gepostet

    Just legalize everything and let Darwin do the rest.“

  • Schade, scheinbar hat der Verkäufer den nicht mehr.


    Bin schon gespannt auf Deine Erfahrungen.

  • Zu db-eater aufbohren sage ich mal nichts, sollte ja hinlänglich bekannt sein...


    Davon abgesehen überzeugt mich diese GPR-Tröte so rein optisch überhaupt nicht. Dieses Distanz-Stück an der Halterung und die Befestigung der Federn, das sieht ja alles nach nachträglicher Bastel-Lösung aus, so als hätte der Hersteller das Ding irgendwie an die KTM angepasst. Nee nee, ist z.B. bei Arrow wesentlich liebevoller gemacht.

  • Moin,


    hat jemand bereits einen GPR ESD und könnte mir die ABE als PDF zusenden? Ich finde im Netz nichts.


    Gruß
    Uwe

    Hab ihn bestellt. Lieferzeit 4-5 Wochen, da handmade in Italy.



    Aber so etwas wie ne ABE gibts schon seit Jahren nicht mehr als Papier/PDF. Die Zulassungsnummer (E.....) ist irgendwo in den Auspuff eingestanzt.
    Manchmal gibts noch so eine Karte, ähnlich EC-Karte auf der die Nr. nochmals steht. Aber gültig ist nur die Nummer auf dem Auspuff.

  • Hab ihn bestellt. Lieferzeit 4-5 Wochen, da handmade in Italy.



    Aber so etwas wie ne ABE gibts schon seit Jahren nicht mehr als Papier/PDF. Die Zulassungsnummer (E.....) ist irgendwo in den Auspuff eingestanzt.
    Manchmal gibts noch so eine Karte, ähnlich EC-Karte auf der die Nr. nochmals steht. Aber gültig ist nur die Nummer auf dem Auspuff.



    Moin,


    ich habe mir gestern auch einen GPR Deeptone für meine 1050 bestellt. Für die 1050 gibt es zwar noch keine Freigabe seitens GPR, aber Ilmberger hat mir in einem Mailverkehr versichert, dass sie diese nachreichen können und werden, wenn ich ihnen zur Weitergabe an GPR Fotos des angebauten ESD zuschicke.


    Da ich Ilmberger als zuverlässige Firma kenne, bin ich das (geringe) Risiko eingegangen.


    Das es keine ABE's im herkömmlichen Sinne mehr gibt, ist mir schon bekannt. Es gibt aber auch heute noch Dokumente, in denen die e-Nummer sowie die Fahrzeuge genannt sind, für die das Anbauteil zugelassen ist, siehe anhängenden Screen für den Gianelli Endtopf. Ich habe halt der Einfachheit halber den Begriff "ABE" benutzt.


    Gruß
    Uwe


    Unbenannt-1.jpg

  • Hier einige Fotos vom GPR
    Der Auspuff ist deutlich kleiner und leichter (-4kg) als der Originale.


    Moin,


    deine Bilder zeigen allerdings NICHT den GPR Deeptone, sondern einen anderen ESD von GPR.
    Der Deeptone ist erheblich kleiner, siehe das Bild. Allerdings täuscht ein wenig die Perspektive, der GPR ist hinter dem Kofferträger, der originale davor.


    Aber die Maße sind absolut objektiv :grins:
    Original: 57 cm lang
    Deeptone inkl. Zwischenrohr: 45 cm lang
    Deeptone ohne Zwischenrohr (nur das schwarze Teil: 37 cm lang


    Der Deeptone ist also nur wenige länger als die Häfte vom Original-ESD.


    Gruß
    Uwe


    Vergleich.jpg

  • Es ging ja in meinem Eingangspost auch NICHT um den Deeptone an einer 1050er, sondern um den Furore Nero an einer 1190er. Und den zeigen diese Fotos.

  • Es ging ja in meinem Eingangspost auch NICHT um den Deeptone an einer 1050er, sondern um den Furore Nero an einer 1190er. Und den zeigen diese Fotos.


    Hi Marcus,


    du hast natürlich recht, entschuldige bitte den "Fehlpost".
    Ich habe den Thread verwechselt mit diesem hier.


    Gruß
    Uwe