KTM SMC 690 Elektrik

  • Hallo,
    Bin nun seit zwei Jahren im Besitz einer bisher tollen 08er 690er, nur fängt sie jetzt zu spinnen an.
    Hat bis letzten Sommer keine Probleme gemacht, dann hatte sie jedoch leider einen Schaden am linken Ausgleichslager. Habe darauf den Motor machen lassen - bis dahin nicht so schlimm.
    Dann fing sie jedoch an, wenn sie mal warm war, nicht wieder anspringen zu wollen. Da konnte es dann schon vorkommen, dass ich sie 10 Minuten stehen lassen musste und mich öfter mit dem Starter spielen musste.
    Auch nicht so schlimm... Wegen einem Umzug muss sie aber leider ab jetzt im Freien stehen und nicht wie zuvor in der Garage. Letzten Samstag ging sie noch, nach der ersten Nacht im Freien springt sie aber gar nicht mehr an. Starthilfe geht auch nicht.
    Dachte eigebtlich an die Batterie aber dann müsste sie ja per Starterkabel starten oder? Mittlerweile ist es so, wenn ich den E-Starter drückte wie wenn ich die zündung ab- und wieder aufdrehe.
    Hat wer Ideen, was das sein könnte? :/


    mfG

  • Würde auf auf die Batterie tippen!
    Bei mir es die auch hab mir dann ne neue gekauft

    Wenn die Polizei sagt ''Papiere'' und ich sage ''Schere'', hab ich dann gewonnen? :achtung ironie:

  • Ok danke auf jeden fall erstmals!
    Lade meine nun schon 5 stunden auf und werde morgen wenn sie ferrig ist, schauen obs funktioniert. Hat mich nur so verwundert, dass das von heut auf morgen auf einmal war...

  • Mittlerweile ist es so, wenn ich den E-Starter drückte wie wenn ich die zündung ab- und wieder aufdrehe.

    Häh?? :sehe sterne:
    Meinst du damit, der Tacho surrt und der Drehzahlmesser macht seinen Rundlauf? Dann ist die Batterie hinüber.

    Sprüht der Lenker Funken, bist du zu tief unten

  • Autodeko oder Rollenlager Auslasskipphebel?
    Dann hilft auch keine Starthilfe.

    Alles über 50PS braucht man nur um Fahrfehler auszugleichen! 690R/790 Standard:zwinker:

  • Also nach 11 stunden aufladen rennt sie wieder. Aber ich hab immer noch das problem, wenn ich gefahren bin und sie heiß/warm ist, will sie nicht anspringen. Dann muss ich sie auf 3,4 striche der temperaturanzeige abkühlen lassen. Ist echt nervig, wenn man nur kurz was besorgt hat und dann 10minuten warten kann...

  • Dann ist es gottseidank nicht der Ventiltrieb.
    Wenn es wirklich nur temperaturabhängig ist, würde ich mal die Kerze checken/tauschen.
    Danach fehlen mir aber auch die Ideen.

    Alles über 50PS braucht man nur um Fahrfehler auszugleichen! 690R/790 Standard:zwinker:

  • Bei der 08er gab es auch noch die Probleme mit der Benzinpumpe.
    Achte mal darauf, ob du in heißem Zustand beim Einschalten der Zündung noch das Surren der Benzinpumpe hörst!

    Sprüht der Lenker Funken, bist du zu tief unten

  • Habe die zündkerze gewechselt und habe immer noch das problem, wenn sie heiß ist. Muss auf 3-4 striche bei der temperaturanzeige abkûhlen...
    Beim zündung aufdrehen surrt aber kurz was.

  • SMR 310, mal ein paar Fragen:
    - wenn sie läuft, läuft sie ohne Murren und Beanstandung
    - das geschilderte Verhalten ist erst seit der Reparatur
    - das passiert bei vollem, halbvollen oder fast leerem Tank
    - der Kerzenstecker und das Zündkabel ist auch ok
    - du hast in warmen Zustand bei laufendem Motor an den zugänglichen Kabeln geruckelt
    - sicher kein Kondenswasser im Tank
    Hatte mal bei meiner in der (damaligen Zündspuhle) im vergossenen einen Haarriss, welcher sich bei wärme ausdehnte und dann ging sie Aus. Dies jedoch während dem Betrieb. Danach hiess es warten und nach dem Abkühlen lief sie wieder bis zu einem gewissen Wärmegrad.

    Tu was Du willst und steh dafür gerade.