Ergo Sitzbank wasser/regen fest?

  • Hallo zusammen,


    Ich habe meine ersten 600 km mit der Ergositzbank gefahren. Bin sehr zufrieden damit. Nun stand das gute stück 2 Tage im regen und mir blutet das Herz das ich hier zur zeit keine Unterstellmöglichkeit habe. Schadet das der Sitzbank, Saugt die sich voll oder wird diese weicher, sollte ich mir eine sitzbankabdeckung für solche fälle besorgen? Oder ist der regen unbedenklich?


    Danke im voraus

  • Hallo zusammen,


    Ich habe meine ersten 600 km mit der Ergositzbank gefahren. Bin sehr zufrieden damit. Nun stand das gute stück 2 Tage im regen und mir blutet das Herz das ich hier zur zeit keine Unterstellmöglichkeit habe. Schadet das der Sitzbank, Saugt die sich voll oder wird diese weicher, sollte ich mir eine sitzbankabdeckung für solche fälle besorgen?


    Du willst uns ver :arsch: , oder? :lautlach: Klar kann die Wasser ab. Glaubst Du bei ´ner wochenlangen Moppedtour schleppt man eine Plane mit und bei Regen stellt man sich unter? Wenn Du ´ne Sitzbank erwischst, die anfängt verdächtig unter dem Hintern zu suppen, hau´ sie dem Hersteller um die Ohren; er möge sein Lehrgeld zurückverlangen. Ne Sitzbankabdeckung ist für Rollerfahrer, die mit Stoffhosen fahren und nach der Schicht nicht mit nassem Gesäß nach Hause wollen, weil *auf* der Sitzbank Wasser ist.


    Grüße
    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • Ich habe mal vor vielen Jahren eine "Steißbein modifizierte" Sitzbank gesehen. Die hatte auf Höhe des Steißbeins eine Vertiefung wie ein Krater. Logisch, dass sich dort das Wasser gerne sammelte ..... :crazy: .... der Rest war aber trocken! :lautlach:

  • Du willst uns ver , oder?


    Warum gleich wieder in eine der unteren Schubladen greifen?


    Ich versuche es mal sachlich. Der Sitzbankbezug ist, wenn nicht mechanisch beschädigt weil aus Kunststoff, dicht. Problematischer können da die Nähte sein, in denen sich Restfeuchtigkeit länger halten kann oder, bei unsachgemässer Arbeit weil ohne Abdichtung, Wasser in den Schaumkern gelangen kann. Der würde dann anfangen zu gammeln weil es ewig bis gar nicht gehen würde bis es wieder trocknet. Je nach Menge kann es länger dauern bis man es merkt oder gar nicht auffallen.


    Generell sollte die Sitzbank aber Dicht sein.


    :ja:

    Besoffen aufreissen ist wie hungrig einkaufen

  • Mir geht es dabei darum, warum Fragesteller aus meiner Sicht gleich angefahren werden müssen, nur weil sie hier eine (offenbar unlogische) Frage eingestellt haben.
    Dafür sollte es doch ein Forum geben oder?
    Und da wünsche ich mir gerade von einem Moderator etwas mehr Professionalität und Fingerspitzengefühl.
    Hau drauf Schreiber gibt's leider schon genug hier.

    Besoffen aufreissen ist wie hungrig einkaufen

  • danke für die antworten, dann bin ich ja beruhigt. hatte nur sorge weil die Bank sich etwas weicher angefühlt hatte als sie so nass war. kann aber auch eine Täuschung gewesen sein.

  • Also wenn die Sitzbank nicht wasserdicht ist.... mach dir keine Sorgen. KTM hat doch die im hinteren Krümmer eingebaute Heizung dafür !!! Nur mal eben so ca. 300 KM bei sonnigem Wetter fahren und der Schaumstoff ist trocken. Aber du hast durch das verdampfende Wasser hart gekochte .... nu du weist schon. :lautlach:


    Wenn du nach Regen eine tropfende Sitzbank hast, ist das der Hitzeschutz unter der Bank.

    Schmerzen fangen da an, wo die Seitenführungskraft der Reifen von der Fliehkraft aufgehoben wird.