Alu Hinterrad Achsmutter in Kürbisfarbe

  • Salve.
    Was halltet Ihr von besagter Mutter, die man z.B in der Bucht erwerben kann, in bezug auf Festigkeit.
    Kann man so was bedenkenlos verbauen?


    Grüße Euch

  • Hast Du mal einen Link dazu?

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • Ich weiß was er meint..fahre die seit einem Jahr..einwandfreie Qualität deutscher Herstellung ...ist bedenkenlos..



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Bei dem Typ wollte ich mir eigentlich auch eine Mutter zulegen. Er hat auf meine Nachfrage in Bezug auf das Eloxal jedoch nicht geantwortet, ein absolutes no go. Noch dazu mag ich halbe Sachen nicht wirklich, deswegen habe ich es dann doch gelassen.


    Es gibt jedoch von Evotech passende Muttern. :winke:


    Evotech Achsmutter


    Evotech Ritzelmutter

    Gruß,
    Tom

  • Ich weiß nicht ob ich persönlich der Billigmutter aus Ebay 250 NM anvertrauen sollte ?


    Kann halten , muss nicht.Qualitätsschwankungen eher wahrscheinlich.
    Die Räder lösen sich ja gerne mal bei den Modellen bis 2015 (2016 andere Nabe) ,weswegen das Drehmoment von KTM schon angehoben wurde.


    Wenns hält,wie oft muss nachgezogen werden ? Wenns nicht hält und die Mutter Platzt oder schmeisst die Gewindegänge,dann möchte ich nicht draufsitzen :kapituliere:




    Gruß Jörg

  • Die Räder lösen sich wohl eher nicht. die 250NM waren wg dem Lagerspiel der Achse von KTM angehoben worden

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • In der Bucht steht ja auch nix zum Material.
    Werd dann wohl lieber die Finger von lassen... :ja:
    Die evotech wären evt. ganz interessant.
    Danke Euch :knie nieder:

  • Er schreibt doch folgendes:


    (...)gefertigt aus hochfestem Flugzeugaluminium 7075T6!mit einer Zugfestigkeitvonca.500Newton promm²(...)

    Gruß,
    Tom