Startknopf tot ...

  • Hallo


    Hab gestern meine 2015 smcr(also fast neu) aus dem winterschlaf befreit, hat wirklich ewig gedauert bis sie gestartet hat, aber batterie war immer noch voll und am ende lief sie wieder :Daumen hoch: bin zur tanke und hab mal die reifen aufgepumt, war nur mehr 1 bar drinnen, dann ca. 1h gefahren und wieder in die garage...


    UND HEUTE hol ich sie raus, schalte ein, licht, anzeige alles normal(keine fehlermeldung) und beim startknopf passiert garnix, aber total nix... 10x mal gedrückt nix, gang rein - gedrückt nix, wieder neutral - nochmal gedrückt - noch immer nix.... panik :staun:
    dann wollte ich sie mit gang anschieben(hat nicht geklappt), aber als ich dann wieder gedrückt hab ist sie ganz normal angesprungen, als ob nichts gewesen wäre ... :denk:


    ich hoff es kommt morgen nicht wieder... was war das ? irgendwo rost oder kontaktfehler ?


    :winke:

    Einmal editiert, zuletzt von SumoNeuling ()

  • Der Reststrom in deiner Batterie reicht aus damit der Tacho an geht aber nicht um sie zu starten! lad sie mal auf!

    Wenn die Polizei sagt ''Papiere'' und ich sage ''Schere'', hab ich dann gewonnen? :achtung ironie:

  • Nabend,


    Könnte vielleicht am Seitenständerschalter liegen, würde ich mir an deiner Stelle mal genauer anschauen wenn sie nächstes mal nicht startet.

  • dann wollte ich sie mit gang anschieben(hat nicht geklappt), aber als ich dann wieder gedrückt hab ist sie ganz normal angesprungen, als ob nichts gewesen wäre ... :denk:


    ich hoff es kommt morgen nicht wieder... was war das ? irgendwo rost oder kontaktfehler ?


    :winke:


    Vielleicht den Kill-Schalter ausversehen umgelegt und beim anschieben bist zufällig hin gekommen (auf AN) und dann sprang sie an ?

    Gruß,


    690DukeR

  • Bei mir wars der Anschluss am Anlasser. Sauber gemacht und seitdem keine Probleme

    Threema: NBDA3UU8 | Street Triple RS

  • Der Anlasser hat nur zwei Anschlusskabel. Diese Anschlüsse waren bei mir vergammelt.


    Je nachdem wie der Anlasser stand, hat er keinen mucks gemacht. Nur das Relais hat beim starten geklackt.
    Motor nur durch anschieben leicht gedreht und schon lief der Anlasser wieder.

    Threema: NBDA3UU8 | Street Triple RS

  • bin gestern wieder gefahren - hat beim ersten mal gestartet ohne probleme :Daumen hoch: schaut aus als war das eine einmalige sache, werd es aber trozdem dem freundlichen sagen wenn in 3 monaten das 1 jahr service kommt :grins:


    thx for help :respekt: