welche Lenkererhöhung und wieviel ist maximal möglich?

  • So habe an meiner 1050ig die tt 25mm dran.
    Habe wie org gekommen die klemmen mehr zu mir gelassen und den Lenker bei der 0 grad Markierung.


    Das klappt wunderbar.
    Durch die Pp Sitzbank auf hoch war das Fahren bissel komisch. Jetzt habe ich den Lenker wieder wie Standard und habe die arme Entspannt.


    Grüsse Olli

    So habe an meiner 1050ig die tt 25mm dran.
    Habe wie org gekommen die klemmen mehr zu mir gelassen und den Lenker bei der 0 grad Markierung.


    Das klappt wunderbar.
    Durch die Pp Sitzbank auf hoch war das Fahren bissel komisch. Jetzt habe ich den Lenker wieder wie Standard und habe die arme Entspannt.


    Grüsse Olli

    Hast Du die einteilige oder zweiteilige >Sitzbank? Inwiefern kann man diese verstellen? Also 25 mm überlege ich gerade. Hätte den lenker schon gerne etwas mehr zu mir um entspannter zu fahren.

    2016 KTM 1050
    2015 Suzuki V-Strom 650
    2015 Kawasaki Z800e
    2014 Kawasaki ER6f

  • Hi habe die zweiteilige. Da kannst du den Fahrersitz in zwei Positionen verstellen.
    Einmal oben und unten. Fahre in der hohen und durch die Lenkererhöhung sitzt man wieder fast gerade.

  • was man auf advrider so liest gehen 5cm gerade noch ohne was an den zügen zu ändern.
    bei der 25mm von TT ist noch mehr als genug spiel vorhanden, hab die seid einigen Monaten drauf.


    Dito was den Spielraum betrifft. Die beste Investition, die ich bisher machen konnte.

  • Hallo Tigger,


    danke fürs Feedback!


    Ich habe meine Frage aber offenbar nicht ausreichend präzise gestellt. Mir ging es weniger um die mögliche Höhe, als vielmehr um die Einfräsungen/Nuten sowohl an den Risern (10mm beim PHDS) als auch an der Lenkeraufnahme des PHDS. Die Frage ist, ob diese mit der TT Erhöhung kompatibel sind, oder sich möglicherweise "beissen".


    Viele Grüße
    Bernd

  • tschuldigung....meine Aussage bezog sich auf den User Libertine, wie man am Zitat sehen kann... :zwinker:


    Aber zu Deiner Frage: Das sollte harmonieren, sonst würden die PHDS-Klemmen ohne Erhöhung nicht auf die Gabelbrücke passen.

    Einmal editiert, zuletzt von Tigger#77 ()

  • Ich gehe eigentlich auch davon aus das es passt; wäre nur schön es von jemandem bestätigt zu bekommen, der es in der Praxis bereits verbaut hat.


    VG
    Bernd

  • Hallo Oli,


    wie groß bist Du, habe seit einigen Tagen die PP Sitzbank ebenfalls in hoher Einstellung drauf und überlege nun, was für eine Lenkererhöhung passen würde.


    VG
    Thomas

  • Servus,
    hat bereits jemand die 25mm Lenkererhöhung von TT bei der 1050@ eingetragen?
    Gibts Probleme, weil nur Gutachten für 1190?

    ZX9R Bj97
    GS620RD Bj97
    ZX10R Bj08
    1050@ Bj15
    690SMCR Bj12
    1290S@S Bj17

  • Hat sich erledigt.
    Für alle die es interessiert, die 1050@ ist im Teilegutachten aufgeführt.
    Sollte also beim eintragen keine Probleme geben.

    ZX9R Bj97
    GS620RD Bj97
    ZX10R Bj08
    1050@ Bj15
    690SMCR Bj12
    1290S@S Bj17

  • TT Lenkererhöhung heute problemlos an meiner 1050@ eingetragen bekommen.

    ZX9R Bj97
    GS620RD Bj97
    ZX10R Bj08
    1050@ Bj15
    690SMCR Bj12
    1290S@S Bj17

  • Abschliessend habe ich mir die tt 25 mm gekauft mit der standardsitzbank. Anfangs gewöhnungsbedürftig, aber nichts klemmt und höher will ich den lenker garnicht haben.


    Danke für die Tips und Grüsse

    2016 KTM 1050
    2015 Suzuki V-Strom 650
    2015 Kawasaki Z800e
    2014 Kawasaki ER6f

  • Servus,


    habe heute die TT Lenkererhöhung 25 mm an meiner 1050er montiert, geht schnell und alles passt zueinander, die ganzen Kabel und alles , spannen oder klemmen nicht.
    Habe noch die einteilige TT Sitzbank in Standard drauf und somit , wie soll ich sagen, ein erhabenes , aber auch nicht mehr so sportliches Sitzgefühl. Ich bin 175 cm groß ,
    somit für mich die beste Ergonomie erreicht.


    Grüße aus dem Odenwald


    Peter

    Hercules M5, Zündapp KS 50, CX 500, 600 Diversion, 650GS, TDM 850, 1150 GS, 1200 GS, Tiger 800, ,1050 Adv , R1150R