Welcher Händler im Norden

  • Moin zusammen!


    Demnächst steht mein erster Inspektionstermin mit meiner Duke 690 an.
    Habe sie gebraucht bei einem Yamaha Händler gekauft und nun überlege ich halt wohin zum Service.
    In der Nähe wäre Melahn in Kaltenkirchen, gibt es da irgendwelche Erfahrungen?


    Lohnt sich überhaupt der Gang zum KTM Händler bei einem Bj.2012?
    Bei o.g. Yamaha Händler ist einer der Meister sogar KTM Fahrer, sollte sich also auskennen.


    Wäre für ein paar Tipps dankbar, gern auch über PN.


    Beste Grüße :winke:
    DuKa

  • Moin,
    Zu Melahn kann ich nix sagen,
    nachdem ich in den 80er mich mit dem nicht verstanden habe bin ich nicht mehr da gewesen.
    BVZ kann ich dir empfehlen. Da fahr ich von HH aus hin,
    immer bester freundlicher Service :Daumen hoch:
    und ob sich KTM lohnt musst du entscheiden bei einem 4 Jahre alten Moped ohne Garantie,
    würde ich um Schrauber meines Vertrauens gehen.


    Der Bernhard hier im Forum hat gesagt das er mit Melahn sehr zufrieden war.


    :winke:

    :crazy:

  • Ja, mit Melahn hatte ich in den 80ern auch so meine Probleme und seitdem habe ich den Laden auch gemieden.
    Aber sowas kann sich ja auch ändern und wenn die Werkstatt gut ist, ist mir der Tresen im Verkaufsraum schnurz. Melahn liegt für mich halt sehr günstig und vielleicht meldet sich ja auch noch der Ein oder Andere mit guten Erfahrungen. Bin gespannt.


    Von BVZ habe ich schon viel Gutes gehört, aber der ist mir ehrlich gesagt zu weit entfernt.
    Sind knapp 100km und wenn ich aus irgendwelchen Gründen nicht auf's Moped warten kann, summiert sich das Ganze auf gut 400km....


    :winke:

  • Ruser ist eine sichere Bank.


    Aber du hast Vorlaufzeit für einen Termin.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • So,
    ich hab jetzt mal Nägel mit Köpfen gemacht und bei Ruser einen Termin vereinbart.


    Fast einen Monat Wartezeit.....aber das ist es mir wert.


    Bin gespannt und werde berichten.


    :winke:

  • So,
    ich hab jetzt mal Nägel mit Köpfen gemacht und bei Ruser einen Termin vereinbart.


    Fast einen Monat Wartezeit.....aber das ist es mir wert.

    Sollte es Dir auch sein. Ich war 2x bei Melahn (ausschlaggebend waren auch die langen Wartezeiten bei Ruser) und war nicht wirklich zufrieden mit deren Arbeit dort. Bin dann zu Ruser gewechselt und finde den Werkstattservice dort echt gut. Ist halt ein sehr kleiner Laden, daher die langen Wartezeiten, aber die Jungs in der Werkstatt sind gut.


    In diesem Thread gibt's auch noch ein paar Meinungen.



    Und danke für den Reminder: muss mich auch um einen Termin bemühen, damit ich vor dem Urlaub Anfang Juni noch rechtzeitig einen Termin bekomme.


    Grüssle
    Moni

  • Ich finde seit Mehlan in Kaltenkirchen ist hat sich da einiges geändert , nicht immer zum positiven, beim letzten mal als mein Tacho wegen Undichtigkeit (bekannte Krankheit an der SD) getauscht wurde wurde das nicht gerade prickelnd zusammengebaut, als ich oben die beiden Schrauben löste hatte ich 2cm Platz das ging nur mit extremer Gewalt wieder zusammen, da sollte man sich nicht wundern wenn man elektrikprobleme bekommt, nach Auflösung des Knotenwirrwarr ging alles vernünftig zusammen. ansonsten machten die da denke ich im wesentlichen einen vernünftigen Job wenns um normalen service geht, gelegentlich gibt es Patzer , blöd also wenn man von weiter weg kommt.


    Ich habe Samstag meine SD auf den Hänger gepackt und zu BWZ gefahren, mal schaun wie das da läuft, Termin ist 18 Mai, auf jeden fall sehr beeindruckend die Menge Techniker. Grundsätzlich liefen da viele freundliche und anscheinend kompetente Menschen rum.

  • Für BVZ :peace:
    lohnt sich die weite anfahrt
    ich wurde immer freundlich kompetent und Zufriedenstellend :Daumen hoch: behandelt.

    :crazy:

  • Melahn ist mehr ein Fahrradhändler geworden als Moppedhändler.
    In Wilster gibts noch MAS.
    Ruser ist ein kleiner netter Laden.
    BVZ ist weiter weg, macht aber einen guten Eindruck.
    Bergmann und Söhne ist relativ neu in Hamburg.
    Also schon so einige rund um HH.
    Mit Ruser habe ich früher als Yamse Händler gute Erfahrungen gemacht, nun bei der 15tkm Inspektion meiner 1290 nicht wirklich besonders positiv.
    Werde wohl mal MAS als nächstes testen.
    Ich habe im Umkreis von 40 km also 4 KTM Händler.
    DAs ist fast LUXUS :grins:

  • Für BVZ :peace:
    lohnt sich die weite anfahrt
    ich wurde immer freundlich kompetent und Zufriedenstellend :Daumen hoch: behandelt.


    Hallo Volker, was haste denn bisher bei BVZ so gemacht ?


    Ich war jetzt da und ich sage nur "au weia", näheres wenn das Thema durch ist.

  • ja alles was ansteht beim Kürbis


    bei der @ waren ja einige Update zu erledigen


    alles kompetent und nach Absprache erledigt


    die machen genau das was wir absprechen


    Wissen was Sie tun


    da gab es bisher nix was mich geärgert hat


    mehr geht nicht


    Harry,
    Was war denn das du so fragst?

    :crazy:



  • Wenn man 800 Euro für ne große Inspektion ausgibt und die Kollegen einfach keinen Bock haben ein lauffähiges Fahrzeug zu übergeben ist das für mich einfach nur eine
    dämliche Bastelbude.
    Ich schreib das demnächst noch mal ausführlich wenn sie läuft, momentan kann ich sie ja nicht fahren.

    Einmal editiert, zuletzt von megaharry ()

  • Das klingt aber nicht gut. :nein:


    Bei mir wurde immer sehr gut gearbeitet,
    und auch die Inspektion fand ich nicht teuer,
    eher günstiger wie wo anders.


    Ich habe da bisher nur gutes erlebt.


    Ich kann das kaum glauben das die dir ein Moped mitgeben was nicht ordentlich läuft.


    Der Besitzer ist da doch auch vor Ort
    und an den würde ich mich wenden wenn es Unzufriedenheit gibt.

    :crazy:

  • Hmmmm :denk:
    Also ich bin mit BvZ super zufrieden. Vom Kauf, über Inspektionen und Garantieabwicklungen...alles super gelaufen :Daumen hoch:

    Seris venit usus ab annis

  • Hi,


    hier hat ja noch keiner Wilhelmsen in Oeversee bei Tarp erwähnt.
    Die sind seit kurzem auch KTM-Vertragshändler und Händler des Jahres 2015. Die machen noch BMW und zukünftig nicht mehr Triumph.
    Bisher nur gute Erfahrung gemacht. Ist sicherlich ne Alternative und es gibt immer was zum Stöbern im Laden.


    Viele Grüße
    ecki

  • Ja, Wilhelmsen in Oeversee gibts auch noch...
    Für ihn, wie auch Bergmann und Söhne ist KTM aber relativ neu.
    Ich habe da lieber markenerfahrene Schrauber !

    Seris venit usus ab annis

  • Ich war Montag bei BVZ zum Jahresservice


    alles bestens


    20500km auf dem Tacho


    gemacht wurde:
    der Jahresservice
    &
    Ölwechsel
    Bremsflüssigkeit Wechsel
    Bremsbelägen Hinten
    ich habe darauf gewartet und bin mit einer 690 Enduro in der Zeit rumgefahren.


    Bezahlt habe ich 175€


    da kann man :Daumen hoch: sagen


    Die Kette wurde mit HKS geschmiert


    und der Luftdruck wurde auch nachgesehen und angepasst, i
    ch fahre ja lieber etwas weniger Luft


    Für mich lohnen sich die 100 KM anfahrt

    :crazy: