Rennstreckenumbau

  • Okay,


    da mir die Grünen jetzt schon öfters Post geschickt haben, hab ich einfach keine Lust mehr auf Strasse.


    Welche Teile, ausser die Seitenteile, ne Starttafel vorne und nen Überlaufbehälter sind noch Sturzteile und benötigt man oft?


    Reichen die Felgen für die Kartbahn ohne Offroad, oder werde ich trotzdem Speichenfelgen brauchen?


    Wie lässt sich der Auspuff für mehr Drehmoment modifizieren, und wie kann ich Leistung ohne grossen finanziellen Aufwand (~300€) gewinnen?


    Danke im Vorraus

    Zitat von magic-michel

    "TESTOSTERON-BÜCK-Gourmet-BENE"

  • Zitat

    Original von Bene
    Reichen die Felgen für die Kartbahn ohne Offroad



    die reichen



    kaufen würdsch sturzpads .
    austauschen würde ich auch die lackieren tankspoiler (weil teuer) gegen unlackierte nachbauten.
    ansonsten alles runter was gewicht ist .
    in leistung würde ich nicht investieren .
    wohl aber in die kühlung des :kürbis:
    gut wäre auch eine standfeste bremsscheibe (wave, motomaster, spiegler etc)


    auspuff würdsch lassen weil auf kartbahnen der trend eh zu "leisen" mopeds geht .

  • bremse habsch schon die wave drauf mit sinterbelägen von Lucas.


    Würdest du ne andre Pumpe verbauen, oder glaubst der Druckpunkt reicht?

    Zitat von magic-michel

    "TESTOSTERON-BÜCK-Gourmet-BENE"

  • Zitat

    Original von Bene
    Würdest du ne andre Pumpe verbauen, oder glaubst der Druckpunkt reicht?


    zum anfangen reicht das dicke aus ....

  • na ja, nach einigen harten runden merkst eigentlich schon das es ein wenig schwammiger wird...
    16er radial wäre sicher eine sinnvolle investition wennst auf der strecke bleibst

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

  • Passen eigentlich die Gabelschützer von ner LC4 an die Duke2??



    Und lässt sich die LC4 Startnummerntafel problemlos an die Dukette montieren? Ich würde dann halt noch nen SuMo Kotflügel drantüddeln, weil mir die Lackteile echt zu schade sind, um sie einfach so zu verheizen! Wollt nur wiessen, ob die Aufnahmen halbwegs passen?

    Zitat von magic-michel

    "TESTOSTERON-BÜCK-Gourmet-BENE"

  • Zitat

    Original von Bene
    Passen eigentlich die Gabelschützer von ner LC4 an die Duke2??


    nein , das passt nicht .



    Zitat

    Und lässt sich die LC4 Startnummerntafel problemlos an die Dukette montieren?



    das geht schon .... ein sumo kotflügel kannste auch drantüdeln .





    ich würde mir allerdings zerwemste originalplastiks kaufen um die guten zu schonen ....

  • ja sicher gebrauchte....



    Aber lieber scheisse aussehen, asl die originalen zu zerdeppern :amen:

    Zitat von magic-michel

    "TESTOSTERON-BÜCK-Gourmet-BENE"

  • Zitat

    Original von Bene
    Hehe, danke, bin da aber schon seit gestern am bieten drauf :grins:


    Hab ich mir schon halber gedacht, aber doppelt hält besser. :daumen hoch:

    Gruß Sülle

  • Hallo,


    was die :kürbis:Kühlung angeht: Es wird empfohlen den Kühlerventilator zu überbrücken, so das er permanent läuft. Dann sollte es keine Probleme geben. Ich habe meine zwar immer so gefahren und auch keine Probleme gehabt, aber auf die Dauer, besser ist das.


    Die Fussrasten solltest du etwas modifizieren. Die werden, solltest du keine Angst vor Schräglage haben, recht schnell weg sein (die LC4 sind recht tief). Also am besten nen Schleifer anbringen oder sowas in der Art.


    Die Gabelstandrohre sind mit SuMo Kotflügel ungeschützt und es lässt sich nicht so einfach was anbringen.


    Ansonsten ist es ein ordentliches Moped und für nen Hobbyfahrer absolut ok.


    Die Felgen solltest du im Auge behalten, nicht zu häufig über Curbs oder irgendwelche Kanten schmirgeln. Wenn du es wirklich ernst meinst, würde ich es dir empfehlen die Duke Felgen über den Winter loszuschlagen (z.B. Ebay) und Speichenfelgen zu kaufen. Wäre echt schade, wenn du sie zerdepperst, was jedoch schnell mal passieren kann. Sind da doch recht empfindlich.


    Tuning: Meine Empfehlung: DAM Enddämpfer und entsprechende Vergaserabstimmung. Absoluter Hammersound und ordentlich Drehmoment.


    Gruß Andreas.

  • Zitat

    Original von andigsxr
    Meine Empfehlung: DAM Enddämpfer



    und bedenken das es auf vielen kartbahnen schon db limits gibt .... :zwinker:

  • Also, Tankverkleidungen sind schon ein paar günstige geebayt, Sturzpads sind auf dem Weg, Motorschut ist auch am kommen... Sobald sich was tut, werd ich mal paar Fotos anhängen :grins:

    Zitat von magic-michel

    "TESTOSTERON-BÜCK-Gourmet-BENE"

  • Zitat

    Original von Bene
    Fürn Erzberg halt :grins:


    beim ironroad ist der boden so fest da brauchste keinen motorschutz ...


    und fürn scramble wirst du dich wohl nicht qualifizieren wollen ....

  • Ne, nur Prolog, ausserdem find ich die Teile auch so recht schmückend :grins:


    Aber naja mal schauen!

    Zitat von magic-michel

    "TESTOSTERON-BÜCK-Gourmet-BENE"