Rennstreckenumbau

  • Zitat

    Original von Bene
    ...ausserdem find ich die Teile auch so recht schmückend



    na dann iss ja gut ...


    und wundere dich nicht wenn dir dein moped auf einmal doppelt so laut vorkommt .... :zwinker:

  • So, es wird langsam....


    Nur ne Zwischenfrage, des Heck will irgendwie nicht ab. Ich hab alle Schrauben aufgekriegt, bis auf die 4 Im Heckrahmen, also neben der Batterie! Muss ich die Endtöpfe abnehmen, um sie aufzumachen, oder wie macht haltet ihr die Muttern auf der Unterseite gegen?

    Zitat von magic-michel

    "TESTOSTERON-BÜCK-Gourmet-BENE"

  • weis jetzt nicht genau was du schon ab hast.
    auf jeden fall musst du die batterie ausbauen.
    die töpfe müssen auch runter und ja die schrauben(zwei stück pro seite sw 8) müssen raus. du musst die schrauben gegenhalten. in der nähe der töpfe. sw 10.
    hoff ich kann dir weiter helfen.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Batterie ist eh draussen! Ich muss nur noch die Schrauben in der Mitte des Rahmens, auf Höhe der Batterie rauskriegen... aber da kann ich nich gegenhalten, weil ja die Töpfe im Weg sind :zorn: :zorn: Naja vielleicht gibts da ja nen einfachen Trick oder so :sehe sterne:

    Zitat von magic-michel

    "TESTOSTERON-BÜCK-Gourmet-BENE"

  • du musst eh die töpfe runter hänge und dann kommst du dann auch dran.
    geht leider nicht anders.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • So meine Herren, langsam aber sicher schreitet es vorran, leider hab ich im Moment nur wenig Zeit, da mich mein Job ganz schön fordert :alter schwede:


    Naja, das hexk ist fast fertig gespachtelt und die neuen Tankspoiler von der SC sehen super aus! Jetzt steh ich aber vor ein paar Problemen


    1. Hat die Sm eine befestigung für den Koti an der unteren Gabelbrücke? Wenn ja, kann man die auch an die Duke 2 klatschen, oder braucht man die ganze Gabelbrücke?


    2. Die Startnummerntaffel passt nicht wirklich, hat jemand ne Idee, wie man die befestigt? Ich hätte gesagt nen Stahlplatte vors Zündschloss, Loch rein und dran damit, aber vll weiss wer was besseres!


    Danke jetzt schon mal für eure Hilfe

    Zitat von magic-michel

    "TESTOSTERON-BÜCK-Gourmet-BENE"

  • Ich will meine duke 2 auch noch für die kartbahn fertig machen, die teile habe ich auch schon so gut wie alle zusammen.


    An die front kommt bei mir ne duke 2 maske dran, die habe ich zusammen mit zwei grünen tankspoliern für 50 euro bei ebay bekommen :grins:.


    Um die dämpfer hinten habe ich noch einen schlauch gemacht der diese im falle eines falles schützen soll, die fußrasten hinten lasse ich auch als sturzschutz dran bzw. kommen da sturzpads dran.


    Blinker, tacho, drehzahlenmesser und das ganze sinnlose gedöse bleibt ab, das braucht man nicht.


    Meine größtes problem liegt nur noch im überlaufbehälter, da weis ich nicht wie ich es machen kann/soll :weinen:.


    Gruss
    Maik

  • den kannst du vorn links an den den motor dran machen. da hab ich ihn hin gemacht.
    bei mir wars eine red bull dose die ich zur hand hatte.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Zitat

    Original von Chili red
    den kannst du vorn links an den den motor dran machen. da hab ich ihn hin gemacht.



    am linken rahmenunterzug , oder ?

  • nee links am motor mit zwei kabelbindern. ist ganz einfach.
    wenn ich morgen wieder in der garage bin mach ich mal ein bild.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Danke, is doch schon mal ein Anfang, jetzt bräuchte man nur noch was andres als ne Red-Bull Dose, weil auf unsren Bahnen darfst keine DOsen haben :weinen:

    Zitat von magic-michel

    "TESTOSTERON-BÜCK-Gourmet-BENE"

  • Zitat

    Original von Bene
    jetzt bräuchte man nur noch was andres als ne Red-Bull Dose, weil auf unsren Bahnen darfst keine DOsen haben :weinen:


    nimm aus den flugzeug- oder automodellbau solche plastiktanks .... :zwinker:



    frag mal beim chau chang an , der kann sie dir besorgen ...

  • Hab selber son paar Tanks daheim :grins:


    Mann fährt ja auch so was kleines schnelles :prost:

    Zitat von magic-michel

    "TESTOSTERON-BÜCK-Gourmet-BENE"

  • @ Bene


    ...wolltest Du nicht eigentlich die Dk verkaufen?
    zu hoher Unterhalt usw.


    Warum verbastelt sie denn jetz. Könntest doch noch ne latte kohle dafür bekommen und Dir davon ne Mühle für die Kartbahn und z.b. ein Winterauto einstreichen.


    Kapier ich nicht??!! :denk:

    Möge die Macht mit euch sein!

  • Ja, weil sie irgendwie keiner haben will...



    Winterauto hab ich schon und jetzt eh schon ein 2ter Satz Plastix daheim, für Kartbahn und Erzberg :grins:


    Naja, wenn sie jemand haben will, dann bitte PN an mich

    Zitat von magic-michel

    "TESTOSTERON-BÜCK-Gourmet-BENE"

  • Zitat

    Original von Vinni
    Ich hab´s so gemacht:
    Plastikflasche schwarz angesprüht und dann hinterm Rahmen mit Kabelbinder befestigt.Fertig.



    :daumen hoch:


    wie man sieht, sieht man gar nichts. :respekt:


    gut versteckt!

    Möge die Macht mit euch sein!

  • OK, die vorschläge für den behälter sind ja schon mal ganz gut, ich werd mir da nochmal gedanken drüber machen und das endergebniss natürlich hier posten.


    Jetzt hab ich noch ne frage zu den schläuchen die da alle reinkommen.


    Ich bin beim durchzählen auf 3 stück gekommen:
    -vergaser
    -motorentlüftung (also der schlauch der in den luftfilterkasten geht)
    -und der kühlwasserübelaufschlauch


    Habe ich noch welche vergessen???


    Gruss
    Maik