BOS Desert Fox Endschalldämpfer - Ertfahrungen?

  • Ach mach dir nix draus bestimmt ist jedem sowas schon passiert.


    Genau du stellst die Klappe mit dem Torx 30 Schlüssel ein ich empfehle einen mit Handgriff zu kaufen geht viel einfacher als mit dem originalen.


    Dann wenn du fertig bis die kurze imbus Schraube drauf dann haste das Innenleben geschützt.

  • Ich war jetzt mit meiner 1190 in Südtirol, dabei sind wir auf der Hinfahrt auch durch den Felbertauerntunnel gefahren. Klappenstellung etwa 10 Umdrehungen offen, ich fuhr als erster vorneweg wg. Navi und die Jungs hinterher. Im Tunnel runter geschaltet und am Hahn gezogen, Gas zu......bam bam bam.


    Kommentar meines hinterher fahrenden Kumpels nach der Tunnelausfahrt " Du Ar......h, mir dröhnt der Schädel und ich hör nix mehr" :grins: :grins: Den Rest der Tour durfte ich in Tunnels nur noch hinten fahren od. versprechen nicht den Hahn auf zu machen. Soviel zum Klang vom Dessert Fox, es dauert ne zeitlang bis er den vollen Sound entwickelt, aber dann ist's echt geil.

    Wer anderen eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät !
    :wheelie:

  • Ich hatte damals in der Bucht nach dem Carbon-Steel Ausschau gehalten und bin letztendlich bei dem hier gelandet:



    http://shop4.auspuffprofi-shop…roducts/BKTM20DESERTFOXCS



    (das ist quasi der offizielle Shop dazu)


    Damals hatte er den Carbon-Steel noch nicht, weshalb ich ihm einfach mal ne mail geschrieben hab. Ergebnis: ein Angebot von sage und schreibe 630€ ! War das neue Modell, also ohne klappernde Klappe + Hitzeschutz :Daumen hoch:

    Grüße
    André :wheelie:

  • Ich habe die Tage mal die Klappe am Esd verstellt, bin bisher immer offen gefahren, und habe bemerkt dass die SA mit geschlossener Klappe ca 800 U/min höher dreht als mit offener,.


    Wenn offen ist es als würde man bei 9500 in den Begrenzer kommen, halb offen 10000 und ganz geschlossen dreht sie fast bis 10500!
    Die Frage ist nun, was fehlt oben raus, Luft oder Sprit?
    Hat jemand die Rottweiler Airbox und BOS Dämpfer montiert?
    Damit sollte Luftmangel ja ausgeschlossen sein.


    Sollte der Motor zu stark abmagern wäre es wohl schwieriger das zu beheben.
    Kann man evtl die Akra- map der SD aufspielen? Software sollte ja ähnlich sein


    Sonnige Grüsse aus Mallorca

    1290 SAT

    990 SMR
    Duke 790 (nur für den Kringel)
    690SMCR

    390 ADV

    Einmal editiert, zuletzt von Achim1290 ()

  • Puh ich kann dir leider nicht weiterhelfen da meine 1050ig nicht so hoch dreht.
    Ich muss aber auch gestehen das ich nicht drauf geachtet habe

  • Ich denke ich muss mal im Technik Talk nachfragen.
    Könnte das jemand dahin verschieben?
    Ich möchte nicht zweimal das Selbe anfragen.


    DANKE

    1290 SAT

    990 SMR
    Duke 790 (nur für den Kringel)
    690SMCR

    390 ADV



  • Na dann bin ich ja nicht der Einzige dem das so geht. Ich habe auch schon gemerkt das der dicke Käthe mit dem BOS oben heraus die Lust aus geht. Ich warte noch auf eine Info bezüglich einer anderen Air-Box. Damit sollte das Problem behoben sein....Werde gerne berichten sobald ich sie habe..


    :wheelie: :wheelie: :wheelie:

  • Hallo
    Nur zu Info!
    Es gibt bei Louis Bos Desert-Fox für 1290 SA
    499,99, minus 50 € Gutschein.


    Ich habe es bestellt :grins: