KTM 1290 Super Duke R Umbaubericht by Danner Motorradteile

  • Hi Sascha,


    hast du deine Original Felgen noch? Wenn du sie verkaufen willst, ich bin auf der Suche nach einem Gebrauchten Satz für Trakdays. Und da wir fast Nachbarn sind wäre die Abholung kein Thema :winke:


    Gruß


    Tom aus France

  • heute ist mein mir selbst geschenktes Weihnachtsgeschenk angekommen und gleich verbaut...das WP Competition...ich musste es einfach haben..lol..gebraucht hätte ich es nicht, ich musste es aber unbedingt haben..


    ich habe es gleich neu vom Franz überarbeiten lassen..


    Einmal editiert, zuletzt von subway71 ()

  • genau das hoffe ich doch auch..das vom Franz originale überarbeitete funzte perfekt..der Franz weiß das ja und kennt meine Daten..ich wäre natürlich herb enttäuscht wenn es nicht funzen täte..Frohe Weihnachten an alle.

  • Alle Serienfahrwerke sind grds immer nur ein Kompromiss ..die müssen/sollen bei nem 50KG Fahrer aber auch mit 100 KG und Sozia irgendwie funzen..ich will aber keine Kompromisse machen Punkt !! Ich habe auch nie behauptet daß das Originalfahrwerk nicht fahrbar ist..außerdem bräuchte man grds an keinem Serienmodell irgendwas ändern da alles besser als vor 10 Jahren..aber Serie kann jeder oder..? ich schraube gern, verbessere und probiere..ich schrieb doch extra ich hätte es nicht gebraucht..lest ihr mein schrieb auch mal..es war ein reines haben wollen Gefühl..das ist doch legitim..ich zwinge keinem auf sein Serienbike zu ändern..da versteht ihr mich aber völligst falsch..

    Einmal editiert, zuletzt von subway71 ()

  • so da wir gerade dabei sind..die neuen im März zu verbauenden Teile sind auch schon eingetroffen..die Bremse entspricht noch immer nicht meinen persönlichen Vorstellungen..ich will auf dem Kürbis ne vergleichbare genialst zupackende und dosierbare Bremse wie auf meiner Honda SP1..dies ist nur ein Teil in dem zu ändernden Gesamtpaket..die Bremse wird umfangreich geändert..



    Ich befürchte aber endgültig es evtl. nicht so hin zu bekommen wie bei meiner SP1..wenn dieser Umbau nicht das bringt wie ich es mir vorstelle kann es meiner Meinung nach nur noch am ABS System liegen, was mir das direkte Gefühl vermiest das ich gewohnt bin..aber das kann ich dann nicht ändern..bin trotzdem gespannt und ihr habt was zu lesen..das ich bekloppt bin braucht mir keiner sagen, das weiß ich meine Perle und der Danner Tom selber..lol

    5 Mal editiert, zuletzt von subway71 ()

  • Salü !
    Titan-Nitrid beschichtet, (& radial gelocht wie beim SBK) die Bremskolben ? :grins:

    Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. A.S.






  • warum gibt und finden sich immer welche die miesepeterische Stimmung verbreiten..wird doch keiner gezwungen etwas zu verändern..wenn keiner sachlich was dazu beitragen kann haltet euch doch einfach aus meinem Thread raus..es könnte der Gedanke aufkeimen das es sich um Neid oder Missgunst handelt..kritisiere ich euch oder das ihr serienmäßige Moped's fahrt..nein..also lasst mich mit euren sinnlosen Komentaren a la xralfx einfach in Ruhe..man man..


    falls es ironisch gemeint war und ich das falsch verstanden haben sollte entschuldige ich mich gleich vorab für meinen Kommentar

  • Das Federbein sieht echt hammermäßig aus! Bin gespannt, wie du den Vergleich zum überarbeiteten Fahrwerk ziehst... Wenn ich nicht gezwungen wäre, Preis/Leistungserwägungen zu machen, würde ich es mir sofort holen - selbst bei gleicher Güte wie das überarbeitete Fahrwerk! Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Freude damit :) :prost:

    '12er SMR 990

    SDR 1290


    :wheelie:

  • Zitat

    Das Federbein sieht echt hammermäßig aus! Bin gespannt, wie du den Vergleich zum überarbeiteten Fahrwerk ziehst... Wenn ich nicht gezwungen wäre, Preis/Leistungserwägungen zu machen, würde ich es mir sofort holen - selbst bei gleicher Güte wie das überarbeitete Fahrwerk! Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Freude damit :) :prost:



    Danke...ich vermute aber fast das es kaum spürbare Veränderungen mit sich bringt im Vergleich zum originalen überarbeiteten..wenn ja wie auch immer täte ich mich freuen..werde berichten zu gegebener Zeit

  • so auch endlich dazu gekommen ....... 176PS und 150NM das drückt schon ;-)
    geändert wurde:
    - Rottweiler System
    - dicke Akra Racing Anlage mit e-Dämpfer und Eater (Ergebnis ist auch MIT Eater)
    - RapidBike Racing, Zylinderselektiv Abgestimmt incl. Zündverstellung


    Die beiden Kurven zeigen einmal die SD1290 vom Sascha und die zweite ist die vom Roland.


    Der Akra Krümmer ist etwas enttäuschend, hätte mir speziell in der Spitze doch mehr erwartet, zudem ist das Ding sehr laut!

  • hier noch der Vergleich Eingangsmessung vs. Umbau & Abstimmung.


    Eingangsmessung bedeutet, SD1290 mit ca. 1250km, SLS ausgebaut, Airbox serie, dicker Akra Race Krümmer, Mapping (serie, will Rapid Bike so haben) übrigens ist das Serienmapping trotz Akra Anlage gar nicht soooo extrem daneben, im mittleren Drehzahlbereich bei Vollast ist sie tendenziell zu mager, und oben raus zu fett ... eigentlich lustig ;-)