Hilfe - Kratzer am Tank - Was tun!!!

  • Verdammte :kacke:


    jetzt is es soweit...kratzer am tank... :weinen:


    ich war schon beim atu und hab nach irgendwelchen lack bzw. kunststoff polieren oder sowas geschaut aber bin nicht richtig fündig geworden.


    irgendwie hab ich aber in errinnerung das es solche mittel gibt die leichte kratzer unsichtbar werden lassen. bzw. kleine abplatzer überstreichen...es ist ja noch dazu irgendein kunststoff und kein richtiger lack...


    hab ihr da erfahrung. was habt ihr benutzt. was hilft???

    Wer später bremst fährt länger schnell

  • wo hast du die kratzer? hinten im bereich du du sitzt?
    wenn ja, das ist leider normal. da hilft dann ein tankpad, sonst leider nix was ich so kennen.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Chili Red


    auf der linken seite hab ich den kratzer.
    ich sollte vielleicht noch dazusagen: sd mattschwarz


    ein tankpad was mir einigermaßen gefällt hab ich leider noch nicht gefunden.
    "kratzer normal" :staun:



    kann man da net mit irgendsoeiner auto lack politur drüber gehen? bzw. einer auto plasik politur.
    da steht bei jeder drauf "beseitigt kleine Kratzer"
    hat da jemand erfahrung?

    Wer später bremst fährt länger schnell

  • auf der linken seite? das ist nicht normal. aber wie du das weg bekommst weis ich so spontan auch nicht.
    aber ich weis das es polituren mit lackteilchen drin gibt wo man solche kratzer weg bekommen kann. hab es aber selbst noch nicht getestet.
    :denk:

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Zitat

    Original von pelzi31
    dupersuke


    polieren würde ich nicht , da fängt das matte zum glänzen an. das sieht dann noch schlechter aus.


    mfg pelzi



    jo das habe ich mir auch gedacht.


    es gibt doch auch irgendwelche kunstoff mittelchen... :denk:

    Wer später bremst fährt länger schnell

  • das mit dem Smart repair sehe ich auch als einzige Möglichkeit, diese Kunststoff-Beschichtung wieder in Ordnung zu bringen. Sag mal Bescheid, ob Du eine Lösung gefunden hast. Dank meines tollen Händlers habe ich ja auch eine Macke im Tank, die ich gern ausbessern würde, wenn es eine Chance gibt

  • ich denke der tank ist schon lackiert, außer der mittelteil oben um dem tankdeckel herum, das ist gummibeschichtet. bei der 2006er ist das auch lackiert. bei der titan zumindest, da hab ich es selbst gesehen.


    mfg pelzi