Navihalterung TomTom Rider 410

  • Hallo,


    auf die Gefahr hin das es dazu schon einen Thread gibt würde mich interessieren wie und wo ihr euer Tomtom befestigt habt. Die mitgelieferte RAM Mount Halterung ist jetzt nicht so der Bringer.


    Viele Grüße
    Stefan

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

  • Dankeschön :thumbup:

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

  • Eine Alternative so auch eine Lenkerbrückenschraube durch eine Rammountkugel zu ersetzen. Die gibt's in M8 bei Tante Louise.

    Aprilia RSV 1000 R "Tuono" 06
    Aprilia RSV 1000 RR Factory 06
    KTM Superduke 1290 Special Edition

  • Moin,

    Eine Alternative so auch eine Lenkerbrückenschraube durch eine Rammountkugel zu ersetzen. Die gibt's in M8 bei Tante Louise.


    so habe ich das bei mir gemacht. Allerdings habe ich die abschließbare Version. Das ist schon eine ziemlich "fette" Konstruktion.
    Die Boardcompouter-Anzeige ist NICHT mehr zu sehen (außer man klappt das Navi zur Seite).



    evtl. kann man das auf dem Bild erahnen (das TT Rider 400 ist noch NICHT montiert!).


    Hier ein paar Bilder wo man das ganze etwas besser sieht: https://goo.gl/photos/mTzdw4BAbnSQbXmp9

    Wissen ist Macht.
    Weißt nichts
    -> macht nix :zwinker:

    2 Mal editiert, zuletzt von MopedFahrer () aus folgendem Grund: Ich habe mal ein paar Fotos gemacht.

  • Hallo,


    auf die Gefahr hin das es dazu schon einen Thread gibt würde mich interessieren wie und wo ihr euer Tomtom befestigt habt. Die mitgelieferte RAM Mount Halterung ist jetzt nicht so der Bringer.


    Viele Grüße
    Stefan

    Habe mir das Originalteil von PP geholt und mein TomTom angeschraubt. Ist optisch nicht der Brüller, aber verrichtet seinen Dienst und wackelt sich nicht lose. Zudem kann ich alle Anzeigen ablesen und das Display ist noch gut zu erkennen. Kabel liess sich auch unauffällig verlegen. Bei den anderen Lösungen direkt auf dem Lenkkopf vermute ich, dass das Navi zu nah am Körper ist und man immer nach unten schauen muss. Das kann doch gefährlich werden.

    GET OUT OF MY WAY OR PAY THE PRICE!
    :wheelie:

  • Jupp, das mit dem nach unten schauen stimmt schon, hat mich aber nicht gestört.


    MopedFahrer: Wow du hast die lange Variante von der Rammountklemmung dran. Ich habs zwar nicht abschließbar aber die kurze dran und damit kann ich das TomTom genau unter das Kombi platzieren. Da sehe ich mit dem SW Motech Tankrucksack, auf der SDR beides prima. Ich weiß allerdings nicht obs den auch abschließbar gibt und vermutlich baut der dicke Knopf für de Abschliessung so groß, dass die Position nicht geht. Die kurze Variante war aber Original bei meinem TomTom dabei. Probiert doch einfach mal.

    Aprilia RSV 1000 R "Tuono" 06
    Aprilia RSV 1000 RR Factory 06
    KTM Superduke 1290 Special Edition

  • Moin TopSound,

    Jupp, das mit dem nach unten schauen stimmt schon, hat mich aber nicht gestört.


    MopedFahrer: Wow du hast die lange Variante von der Rammountklemmung dran. Ich habs zwar nicht abschließbar aber die kurze dran und damit kann ich das TomTom genau unter das Kombi platzieren. Da sehe ich mit dem SW Motech Tankrucksack, auf der SDR beides prima. Ich weiß allerdings nicht obs den auch abschließbar gibt und vermutlich baut der dicke Knopf für de Abschliessung so groß, dass die Position nicht geht. Die kurze Variante war aber Original bei meinem TomTom dabei. Probiert doch einfach mal.

    Ja, ich benutze die Länge. Damit kann ich die Action-Cam einigermaßen "vernünftig" positionieren.


    Die Kurze kann ich mal probieren. Habe 3 verschieden lange Klemmenstangen.
    Das Abschließ-Gedöns kann man an jede Klemme bauen; ersetzt einfach die "Originale" Flügelmutter.
    Ob der Verschluss allerdings an die Kürzeste passt weiß ich nicht. Werde ich aber mal probieren.

    Wissen ist Macht.
    Weißt nichts
    -> macht nix :zwinker:

  • MopedFahrer
    Mal ne echt doofe Frage, warum hast du das nicht auf die rechte Seite gebaut, dann könntest du doch das Multiinstrument noch sehen?
    Und für dich dürfte es doch wurscht sein ob das Teil rechts oder links sitzt.

    Und immer schön dran denken: Erst anhalten, dann absteigen!

  • Topsound
    Hast du auch mal Bilder, wie es mit dem kurzen Halter aussieht, ich bin auch am überlegen ob ich mir das Rider 410 hole und habe noch keine optimale Befestigungsmöglichkeit gefunden.

    Und immer schön dran denken: Erst anhalten, dann absteigen!

  • Kann ich machen, schaff das aber erst am WE, da gerade unterwegs.

    Aprilia RSV 1000 R "Tuono" 06
    Aprilia RSV 1000 RR Factory 06
    KTM Superduke 1290 Special Edition

  • MopedFahrer
    Mal ne echt doofe Frage, warum hast du das nicht auf die rechte Seite gebaut, dann könntest du doch das Multiinstrument noch sehen?
    Und für dich dürfte es doch wurscht sein ob das Teil rechts oder links sitzt.


    Dann sehe ich aber den Drehzahlmesser / Tacho / Schaltblitz nicht mehr!


    Edit: Ich wede nochmal die Kurze Klemme probieren. Wenn ich ohne Tankrucksack fahre, kann ich das dann unter das Kombi-Instrument "biegen".

    Wissen ist Macht.
    Weißt nichts
    -> macht nix :zwinker:

  • hm, das ist alles doof.
    Vielleicht doch eher über die Original-Instrumente, auch wenn das dann eben nicht so toll aussieht.
    Irgendwie gibt es da anscheinend keine "optimale" Lösung. :nein:

    Und immer schön dran denken: Erst anhalten, dann absteigen!