Hupe war mir zu leise

  • Wer kennt das nicht, Stadtverkehr, dichtes Gedränge, man wird leicht übersehen, jemand meint da ist Platz und wechselt die Spur, ausweichen geht nicht so recht, man hupt (so recht und schlecht) und
    -- wird überhört --.


    Damit ist nun Schluß! :grins:


    Eine Stebel Nautilus Compact wurde montiert, die massive Halterung (Edelstahl) ist Handarbeit aus Bruders Händen, und aus ersten Erfahrungen kann ich nur bestätigen, wenn die lieben Strassenverkehrsteilnehmer glauben es sei ein LKW neben ihnen, sind sie gleich zurückhaltender.


    Sonstige Modifikationen: Sturzbügel, Sturzpads, Kühlergitter, Spiegelverbreiterung und -erhöhung, Satteltaschen

  • Wirklich sehr schön! :achtung ironie:

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • Tolle Hupe, hab sie mir auch geleistet.
    (Das Serien-Quitscherl ist wirklich elendig! Ich schätz ordentliche Hupe,
    denn mich hat vor 35 Jahren eine über die Straße spurtende Oma gerammt.)
    Gerade gewogen: Erschreckende knapp 700 Gramm samt Relais.


    Leos Montagelösung gefällt mir auch nicht.
    Ich hab noch nicht intensiv gesucht,
    aber auf die geschwinde noch keinen geeigneten Platz auf meiner IVer gefunden:
    Das ist halt schon ein ordentlicher Brocken!
    (Find ich keinen guten Platz, kommt´s ins Auto.)


    Schöne Grüße
    Babsi

    Grüße von Babsi

    Beratung und Vertrieb Fa. Myjet "Highscore"

  • na ja...jetzt kannst dir wenigstens Links den Sturzbügel sparen :zwinker:

  • Zitat


    Ich hab noch nicht intensiv gesucht,
    aber auf die geschwinde noch keinen geeigneten Platz auf meiner IVer gefunden


    Schöne Grüße
    Babsi


    Ich hab auch schonmal geschaut, mir sogar ein Papp Modell mit den max Maßen auf die schnelle gebastelt. U.U. Könnte sie in den linken Sturz Bügel rein passen :denk:
    (meine mich zu erinnern dass du keine Bügel montiert hast, oder?)

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Sag mal, ich hab mir auch eine andere Hupe von Wolo, baugleich mit der stebel tm80/2 geholt. Brav angeschlossen mit extra Sicherung und Relais, aber wenn ich jetzt Hupe kommt im Display ein allgemeiner Fehler! Ist das bei dir auch oder hast du das Problem bereits gelöst oder nie gehabt?

  • Sag mal, ich hab mir auch eine andere Hupe von Wolo, baugleich mit der stebel tm80/2 geholt. Brav angeschlossen mit extra Sicherung und Relais, aber wenn ich jetzt Hupe kommt im Display ein allgemeiner Fehler! Ist das bei dir auch oder hast du das Problem bereits gelöst oder nie gehabt?


    Nein, bei mir kam und kommt kein Fehler beim Hupen.


    Hast du schon gemessen, ob die Batterie vielleicht zusammenbricht?

  • Gut, ich fahre eine 1290 SDR, da scheint das dann doch anders gelöst zu sein.


    Die Batterie bricht nicht zusammen, wenn ich zusätzlich die original Hupe mit ran hänge, dann funktioniert es ohne Fehlermeldung.
    Hab dazu schon einen Thread im 1290er Forum aufgemacht.


    Servus
    ~schweinsbratn~