Superduke 1290 R BJ 2016

• Schönen Sonntag liebes KTM Forum,

ich bin noch keiner von euch :D Ich fahre noch eine Suzuki GSR 600 BJ 2006 aber ich überlege mir nächste Woche die SD 1290 R anzuschauen bei einem Händler in meiner Nähe :) Das Modell soll das neue 2016er Modell werden in der Standardausführung so ist es derzeit geplant - aber ich wollte mal Fragen was ihr von den verschiedenen Endtopfvarianten haltet und welche ihr empfehlen könntet. Die Sonderedition hab ich mir auch nicht ganz aus dem Kopf ausgeschlagen, aber die Frage ist an euch ob sich das lohnen würde für den Akra Slip on und diverse "Power Parts" 2000,- mehr dafür auf den Tisch zu legen. :wheelie:

Klar kurzer Kennzeichenhalter kommt auch direkt ;D :peace:

Zu mir ich bin 1.91m groß und hoffe das ich somit draufpasse :D :Daumen hoch:

Grüße aus dem verregnetem Köln

• Lohnt sich das?

Fährt nicht schneller,
    Verbraucht nicht weniger,
    Tut exakt das Gleiche wie die 16er.

Und für 2000,- kann man das Fahrwerk überarbeiten und noch in Urlaub fahren.

Also lohnt es sich eindeutig nicht die SE zu kaufen.

Wenn du aber dein Poserherz nach draußen tragen musst, das Geld die dafür egal ist und du sowieso immer das neueste, geilste und besondere fahren musst um alle anderen zu beeindrucken...

dann kann es nur die SE werden.

(Da hättest du aber auch von alleine drauf kommen können...) :tröst:

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

• Wusste garnicht, dass ich ein Poser bin. Dachte immer ich suche mir ein Motorrad nach meinem persönlichen Geschmack aus. :achtung ironie:
    Und nun zur eigentlichen Frage.
    Stelle Dir die Frage wie viel an dem Motorrad verändert werden soll und wie viel davon an der SE schon dran ist. Dann ist sich der Aufpreis zur SE ggf. nicht mehr so hoch.
    Ansonsten die "normale" SD-R und so anpassen wie man möchte.

Das Langweilige an Kurven ist die Gerade dazwischen. :driften:
    Jetzt mit 1390 SDR Evo :knie nieder:

• Ich hab mir vor 6 wochen auch die 2016er geholt. Mit akratopf sitzbank soziusabdeckung kennzeichenhalter auspuffhalter weil einsitzer und bin mit prozenten auf die teile nicht viel teurer als für ne standard sdr. Immer noch fast 1600 unterschied sur SE.
    Würde mir die auch nicht holen außer dir gefällt die farbe.
    Wegen der größe nur zu empfehlen. Bin genauso groß wie du und hatte wegen meinen langen haxen auf den meisten bikes aus japan oder italien keine bequeme sitzhaltung. Bei der sdr is dass ganz anders

Einmal editiert, zuletzt von docc ()

• Also für die SE gibt es im Moment auch ganz gut Angebote. Der Preis spielt hier also nicht wirklich eine Rolle.
    Ein Poser ist man durch den Kauf einer SE ganz sicher auch nicht. Ich finde die Lackierung der SE sehr gelungen, was aber geschmacksacke ist.

• Bei meinem Händler steht die SE für 18000,- €. Aber nun will ich erst mal abwarten was nächstes Jahr an der duke verändert wird. Mal sehen

• Schwarz oder OrangeWeiss hat jeder daher ist es bei mir die SE geworden. Finde das Motorrad mit dieser Farbkombi ganz einfach mit Abstand das geilste :peace:
    Und nein, bin kein Poser - ist eher ein dümmlicher Vergleich.

Man kauft was man will und sich leisten kann und will.... da alle Farbvarianten den gleichen Fahrspass rüberbringen ist klar.... den Kauf wirst du nicht bereuen :wheelie: