Griffheizung ohne Zerstörung abbauen (mit 2 Komponenten Kleber verklebt)

  • Hallo Leute,
    seit gestern stehe ich vor einem 'kleinen' Problemchen. Ich hatte mir für meine 690er Enduro einen orange eloxierten Lenker gekauft (gebraucht). Nachdem ich diesen gestern anbauen wollte, habe ich den Griff (inkl. Griffheizung) auf der linken Seite nicht abbekommen, die der Vorbesitzer montiert hatte. Anscheinend hat er den verklebt (mit 2 Komponenten Kleber). Ich habe jetzt versucht dort WD40 und Bremsenreiniger runterzubekommen, aber Erfolglos. Außerdem hatte ich es auch mit Warmmachen probiert, ebenfalls ohne Erfolg. Ist es möglich diese irgendwie abzubekommen, ohne dass ich diese zerschneiden muss?
    Dankeschön :Daumen hoch:

  • Wenns eine gscheite Griffheizung (zB Oxford) ist, bekommst du für wenig Geld die Griffe einzeln nach. Bei meiner Enduro ist der linke Gummigriff auch nur komplett zerstört runtergegangen, weil er geklebt war.

    KTM-Haltbarkeitstestfahrer


    Dzt: 1290SDR'15+690E'20
    Alt: 690D'13+690E'10+990SMT'11+990SMR'09+640SM'00

  • Hallo,
    was willst Du denn? Griffheizung auf dem neuen Lenker oder ists egal? Wenn Du die Griffheizung haben willst, dann wie von Rips geschrieben einen neuen Griff kaufen und den alten auf dem alten Lenker lassen. Hat den Vorteil, dass Du beim Umbau auf Original (zum Verkauf des Mopeds) immer noch die funktionierende Gruffheizung hast.
    Wenn Du auf die Griffheizung keinen Wert legst, dann Griff drauflassen und neues Gasrohrdrehheinzteil für rechts kaufen, dann brauchst nix kaputt machen.
    Gruß
    Elwood

  • ...wenn es 2K-Kleber ist, dann geht das definitiv nicht zerstörungsfrei runter. Also neuen Griff kaufen.

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • :denk: Komisch bei mir ging der Heizgriff selbst mit 2K-Kleber runter _ leider.
    Einfach in Gegenrichtung am Gasgriff drehen (Kupplungsseite ist das egal) – aber vorher die Kabelstecker ziehen :lol:


    Aber evtl. sind da Oxford-HZG anders…