Hab endlich eine Duke für mich gefunden !

  • ktmforum.eu/attachment/165001/Hallo Jungs und Mädels,


    ich habe mir endlich eine Duke 690 Bj. 2012 gekauft und etwas aufgehübscht*fg*


    Im Anhang ein paar Bilder!

  • Glückwunsch und viel Spaß mit der aufgehübschten Duke. Wobei ein dezenteres Windschild noch hübscher wäre.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • Glückwunsch zum neuen Bike, hast aus meiner Sicht Alles richtig gemacht. :peace:


    Fahre auch seit kurzem eine 2012er in schwarz und habe es bisher nicht bereut. Der Motor ist einfach der Hammer... :sabber:


    Aber sag' mal, sind die Felgen schon umgebaut? Meine hat die 5-Speichen-Marchesini Felgen. :denk:


    Allzeit gute Fahrt mit der tollen Duke.


    Beste Grüße :winke:
    DuKa

  • Ich habe die Duke so gekauft und weiss leider nicht was sonst für Felgen drauf sind,so genau kenn ich mich nicht aus was alles extras sind und was nicht.


    Gruß sunny

  • Ich glaube deine 2012er ist eigentlich gar keine 2012er, sondern eine 2013er :Denk:
    Guck dir bei mobile mal die Felgen von 2012ern an und Vergleiche sie mit deinen.
    Die 2012er hatte auch noch den schwarzen VSD.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Danke mach ich, in den Papieren steht Bj. 2012 und EZ 2013 ,mehr weiß ich leider nicht


    Mir hat sie so gefallen und vorallem das sie tiefer gelegt ist da ich ja nicht die größte bin.


    Gruß sunny

  • Heyho!


    Viel Spaß mit der Duke!!!


    Meine ist auch BJ 2012 allerdings schon Modell 2013 mit den anderen Felgen und dem "ungeschwärzten" VSD!


    Ich hab meine im Herbst 2012 bestellt und noch im Dezember erhalten... war allerdings auch schon Modell 2013 :)


    Denke also, dass der Vorbesitzer das so ähnlich gehandhabt hat!


    LG

    Suzuki Bandit GSF 1200S :weinen:
    690 Duke IV :Kürbis:

  • Na dann freu dich über die leichteren Felgen und VIEL SPAß!!! :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch: :wheelie:

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:


  • Was magst Du denn an Walrössern nicht?

    Nur Walrösser finden Walrösser sexy. :zwinker:


    Ich seh das so wie der Duffy:
    Warum haben´s dieses leichte, schlanke Motorrad künstlich FETT designed,
    z.B. den Tank so breit gemacht und dann so lange, spitze, funktionslose Plastikohrwascheln drangepappt?
    Auch wenn für mich eine SCHÖNE Duke so ausschauert ...
    Roland-Sands-Duke.jpg ... oder so ... Metisse-Duke.jpg
    ... oder zumindest schmal wie eine SMC (an der mich jedoch die langen Federwege stören),
    bleibt das DAS absolut geil fahrbare Motorrad - als reine Vernunftentscheidung.

    Grüße von Babsi

    Beratung und Vertrieb Fa. Myjet "Highscore"

  • Die von Dir gezeigten Beispiele sind Einsitzer ohne Gepäcktransportkapazität, die sehen naturgemäß sportlicher aus. Insbesondere mit einem kurzen Heck wirkt die Duke 5 gleich etwas weniger fett designt. Die Plastikohrwascherln entsprechen der Designphilosophie von Kiska (dynamischer Vorwärtsdrang bereits im Stand), möglicherweise halten sie auch etwas den Fahrtwind von den Knien ab.


    Duke-2 Kopie.jpg

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • Das Ding ist und bleibt ein unförmiger Krapfen.
    die 2008er war die wirklich gut gelungene DUKE, ales danach ist nurmehr hässlich, zumindet bis dato

  • Für mich war das Aussehen erstmal unwichtig,meine Entscheidung kam wegen dem Gewicht der Duke ! Sie fährt sich super und ist sehr leicht und wendig.


    Gruß sunny

  • uih, die Sands Duke ist ja mal richtig geil, hoffentlich lässt sich Kiska bei der Vitpilen 701 davon inspirieren

  • Bis auf den seltsamen gelben Strich ist ihm die Vitpilen eh ausgesprochen gut gelungen,
    vor allen, wenn man vergleicht, was er bisher verbrochen hat.
    (Andererseits waren die ALTEN KTMs auch alles andere als Schönheiten.


    ... aaaaber sie waren immer schon gut und schnell und ...

    Für mich war das Aussehen erstmal unwichtig,meine Entscheidung kam wegen dem Gewicht der Duke ! Sie fährt sich super und ist sehr leicht und wendig.

    :Daumen hoch: Vernunftentscheidung.
    (Wauma draufsitzt, sicht mas eh ned.)

    Grüße von Babsi

    Beratung und Vertrieb Fa. Myjet "Highscore"

  • Das Ding ist und bleibt ein unförmiger Krapfen.


    :nein:
    Über Geschmack lässt sich ja trefflich streiten (mir z. B. haben die älteren Duke nicht so richtig zugesagt), aber unförmig finde ich die Duke 4 / 5 nun wirklich nicht.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • Naja, den Tank, der breiter als lang ist
    mit den bereits im Stand dynamisch nach vorne UNTEN drängenden Plastik-Ecken (Warum?),
    die seltsamen billig-Armaturen (die Duke V beweist, dass es noch schlimmer geht),
    den geteilten Moto-Guzzi-California-Sitz der Duke IV (bei der Duke V schöner gelöst),
    das wuchtig fette Aluguß-Heck (mit Zweit-Bürzel und Racing-Palatschinke mit Rallystreifen,
    bei der Superduke viel schöner gelöst und bei der 390er unbegreiflicherweise verdeckt)
    und den laaangen hinteren Kotflügel, der den Dreck trotzdem nicht vom Fahrerrücken abhält,
    find ich schon unförmig,
    aber die "alten" Dukes waren mir auch zu spacig.


    Mir gefallert halt sowas, was ein bissl auf der Retro-Puristen-Welle schwimmt,
    wie´s die verschiedenen Werkstätten umbauen und auch die Japaner jetzt aufgreifen.
    (Die Technik soll aber bitte schon modern bleiben!)

    Grüße von Babsi

    Beratung und Vertrieb Fa. Myjet "Highscore"