Übersetzung SMC660

  • Hi Asphalt-Cowboy,


    das ist schon ordentlich kurz. Org sind da ja 17:40 drauf.
    Na mal sehn, vielleicht schreibt ja jemand noch was.
    denke, dass 17:42 oder 16:40 ein guter Kompromis ist, vielleicht tut es mir ja auch die org Übersetzung.
    Wenn man die gebückten ärgener will muss ja auch mal kurzfristig 150 oder so möglich sein.
    Bei mir ist ja eh noch alles Theorie, da ich ja immer noch auf meine orangne warte.
    Meine 620er hatte ich auch mit 16:40 gefahren, was ok war... allerdings hab ich keine Ahnung ob sich die Getriebeabstufung geändert hat.


    Gruss Bernd

  • Mario, meinst Du nicht 16:38? 17:38 wäre ja seeehr lang übersetzt.


    Meine 04er hat 16:38 Serie. Fahre im Moment 15:38. Finde diese Übersetzung passt besser als Original. Da ich noch nie schneller als 150 km/h gefahren bin, kommt beim nächsten Übersetzungs-Kit 15:40 drauf. Ich schätze mal, das dürfte dann ordentlich an der Kette reissen...


    Zitat

    mein kumpel fährt 15:42

    :grins:


    Da bekommst Du ja in den ersten 4 Gängen das Vorderrad kaum auf den Boden... :konkret krass:

    wer glaubt jemand zu sein hat aufgehört jemand zu werden

  • Hallo,


    bei neinem :kürbis: (640 SM ´00) war original 17:42 drauf, hab dann mal 16:42 und 15:42 probiert. Das 15er war mir persönlich zu kurz, 16:42 fand ich am besten.


    Leider kann ich nicht sagen ob dass bei der SMC auch so ist! :denk:

  • Mario
    gibts irgendwo die ganzen daten der 2003er SMC?
    und von welchen baujahren passen die plastix der LC4 drauf?


    dankeschön vorerstmal ;-)

    '04er EXC 525
    '03er SMC - Sebring Hunter Doppelrohr - sold in 09/2007
    '96er duke I - lazy willy - sold in 09/2006
    I'm not completely worthless - I can be used as a bad example!

  • Zitat

    Original von mario



    sorry , klar 16:38 ... :daumen hoch:


    :denk:


    is das die originalübersetzung?
    denn ob:


    17:42 (dolby) oder
    16:38 (mario)


    bleibt sich doch recht gleich oder steh ich auf der leitung?

  • Zitat

    Original von -MV-
    ...und 16:38 bei der DukeII.



    nicht bei alle ... die übersetzung hat sich im laufe der zeit geändert.


    zum beispiel ist bei der 2006er duke auch 17:42 serie .

  • Zitat

    Original von mario


    nicht bei alle ... die übersetzung hat sich im laufe der zeit geändert.


    Ja, das kann sein, ich kenn mich mit den neueren Modellen nicht ganz so aus!

  • Zitat

    Original von AmStaff
    Hat sich denn auch an der Getriebeabstufung etwas geändert, oder nur an der Übersetzung?



    2003 wurde mal die übersetzung des primärantriebs von 30:81 auf 31:79 geändert.


    die übersetzung des getriebes ist gleichgeblieben ....