Quickshifter

  • Das Video ist alt und wird falsch dargestellt..das ist nur ein Quickshifter ..kein Blipper..das Thema bzgl Healtech hatten wir schon einmal..

  • Ich habe den quickshifter Healtech Quickshifter Easy QSE-1 + QSH-F2F letzte Woche installiert, ist nur hochschaltung aber perfekt, auch mit bluetooth app super, unterbricht nur die Einspritzung.

    Halte immer die glänzende Seite oben. :wheelie:

  • danke schonmal !! aber runterschalten tut er auch ohne Kupplung. war die Installation und Einstellung(unterbrechungszeit) einfach? lg

  • Hey Tamas,


    mach kein Quatsch...das würde ich bei einem soo dicken Zweizylinder an deiner Stelle nicht deinem Getriebe antun ohne das keine Last darauf ist..beschreibe mal wie du herunter schaltest ? gerade wenn du eine Kurve anfährst gerade unter Last..du steppst doch nicht einfach die Gänge runter.. :staun:

  • ich geb nur das wieder, wie es für mich im Video rüberkommt. und da schaltet er schön smooth hoch und runter. allerdings kann es schon sein, dass er beim runterschalten das gas nicht komplett schliesst. aber sag doch mal, kriegt man die Montage und einstellerei auch hin, wenn man nicht so gut englisch kann. und warum unterbrechen andere auch die Zündung? ist das dann besser, oder nur zusätzliche Sicherheit? vielen dank für deinen Input!!lg

  • Das ist aber der IRC den Lohmann anbietet und nicht seine Eigenentwicklung.


    IRC Blipper bei Lohmann KTm 1290


    Ich war auch schwer am überlegen aber der Preis ist mir ja dann doch zu heftig.


    Aber eins garantiere ich Euch..der Lohmann Quickshifter schaltet definitiv um einiges sanfter als der originale der 17/18er Modelle auch seinem neuestem Softwareupdate von KTM da es da ja wirklich hakte von Anfang an.. Der Lohmann vor allem sogar in tiefen Drehlzahlregionen.


    Das ist kein Ruhmesblatt für KTM..Blipper cool ja, aber ich gebe den Lohmann nicht mehr her.


    Grüße

  • Aber eins garantiere ich Euch..der Lohmann Quickshifter schaltet definitiv um einiges sanfter als der originale der 17/18er Modelle auch seinem neuestem Softwareupdate von KTM da es da ja wirklich hakte von Anfang an.. Der Lohmann vor allem sogar in tiefen Drehlzahlregionen.


    Das ist kein Ruhmesblatt für KTM..Blipper cool ja, aber ich gebe den Lohmann nicht mehr her.

    Kann ich nicht ganz bestätigen, der QS in meiner 18er funktioniert nahezu identisch zu dem Lohmann QS in meiner 1.0, evtl. manchmal etwas träger, aber mindestens genauso sanft :amen:

    "Planung ersetzt den Zufall durch den Irrtum." | SD-R

    2 Mal editiert, zuletzt von Arni ()

  • dann hast du anscheinend mehr Glück als andere Arni..Daumen hoch.


    freut mich für dich.


    bist der erste der das bestätigt. Umso besser.

  • Bei meiner RC8R 09/10 funktioniert der Lohmann QS seit vielen Km einwandfrei und butterweich .:ja:

    Auch bei meiner SDR 2.0 funktioniert der "serienmässige" QS genau so gut . Blipper funktioniert auch unauffällig ,

    den nütze ich aber nicht so oft wie das Hochschalten , da geht old Style auch ganz gut ! :kapituliere:Kurz um : Sowohl

    das FSM Lohmann als auch der "Integrierte" der SDR 2.0 funktionieren bei meinen :Kürbis:sen sehr gut . Auf den Blipper

    könnte ich verzichten .:rolleyes:


    Ciao Tom:prost:

  • dann hast du anscheinend mehr Glück als andere Arni..Daumen hoch.


    freut mich für dich.


    bist der erste der das bestätigt. Umso besser.

    Mit Glück hat das nichts zu tun subway, ich bin hier nur objektiv.


    Sowohl der originale QS als auch der Lohmann funktionieren gut so lange man sauber schaltet. Die, die Probleme mit ihren QS haben, machen oft genau das nicht!


    Und glaub mir, auch ich hatte beim Lohmann öfter mal einen Leerlauf gefunden wo keiner sein solle ?

    "Planung ersetzt den Zufall durch den Irrtum." | SD-R

  • Ist aber nur der QD kein Blibber oder?


    Und soweit ich das sehen kann ist das der QS der ersten Generation ohne Spritunterbrechung. Fehlt nämlich die zweite Steuereinheit (schwarzes kästchen).so hat mir das der Support von Lohmann nämlich mal erklärt.

    Einmal editiert, zuletzt von Raptor FFM ()

  • Wenn ich jetzt nicht komplett gaga und verpeilt bin passt das schon so..da gibt es kein 2tes Kästchen...bei mir ist keins..das Kabel für die Spritunterbrechung kommst aus der gleichen Alu Box. Wie aber auf dem Foto ersichtlich fehlt hier das Kabel zur Einspritzung ..ergo..alte noch nicht umgebaute Version nur mit Zündung.


    Geht aber genauso gut wenn du nicht wie blöde schaltest, vor allem in extrem hohen Zahlen Richtung Drehzahlbegrenzer z.Bsp während du wheelst..lol


    Grüße


    Sascha

  • Kann ich so bestätigen, es gibt nur den silbernen Kasten beim "EVO" mit Spritabschaltung.

    Den Schaltautomat ohne Spritabschaltung würde ich nicht nehmen, bei mir ist ein Shim rausgeflogen.

    Nockenwelle Schlepphebel und Shim defekt und edelstahl Brotkasten geplatzt.

    Keine wheelies, und darauf geachtet nicht zu hoch zu drehen.

    Allerdings Rennstrecke.


    Gruß Kai