Intervallbremsen

  • Hallo Leute,


    ich habe ein Phänomen bein leichten Bremsen (Vorderradbremse)
    Es fühlt sich an als ob man ein Ei im Rad hätte. Ungleichmäßige Bremswirkung bei einem leichten Bremsmannöver z.B. wenn man an eine Ampel rollt.
    Bremse ich stärker ist es verschwunden und die Bremsleistung ist optimal.


    Kennt Jemand das Phänomen.?? :staun:



    Danke im Voraus und allen eine gute Fahrt. :wheelie:



    Novelli

  • Das könnte auch daran liegen, dass die Floater der schwimmend gelagerten Bremsscheiben teilweise klemmen ...
    oder daran, dass sich an den Stellen, an denen im Stand die Bremsbeläge leicht an den Scheiben anliegen sich etwas Rost gebildet hat ...
    oder einfach daran, dass sich teilweise etwas fettiger Dreck auf den Scheiben befindet ...


    Mein Tipp: Erst mal mit Bremsenreiniger die Scheiben sauber machen und danach erneut testen. Danach ggf. die Floater prüfen und auch, ob die Bremsscheibe(n) verzogen sind.

  • Das tönt wie das Bremsrubbeln was andere schon beschrieben haben hier.


    Guggst Du mal mît Suchfunktion Stichwort "Rubbeln". Dann solltest Du fündig werden.

  • Hier ist geschlossen; im verlinkten Thread geht´s weiter.

    Dies ist das Mod-Profil von JustMe; für weitere Infos bitte in den Profil-Details nachsehen!