kurzer Kennzeichenträger

  • Hallo zusammen,
    hat irgendwer Erfahrung mit kurzen Kennzeichenträgern?
    Passen die Varianten von der SDR?
    Ein paar Bilder wären super, mit der Angabe um welchen Kennzeichenträger es sich handelt.


    Ich habe das Thema nicht gefunden.
    Sollte es schonmal behandelt worden sein, wäre ein Link super.


    Dank Euch!

  • Zitat

    Passen die Varianten von der SDR?


    Prinzipiell kann ich mir vorstellen das die verschiedenen Kennzeichenhalter der SDR passen.
    Allerding wirst du dann nicht mehr mit Koffern fahren dürfen da sich die Blinker dann hinter
    diesen verstecken.


    Gruß
    Marc

    MZ Skorpion Tour Bj. 2001 - 18.400km

    MZ 1000SF Bj.2006 - 92.800 km

    KTM 1290 SD GT Bj.2016 - 50.050 km
    mz1000sf

  • ... macht aber Sinn einzelne Themen aus dem GT Thread rauszuziehen, wird langsam unübersichtlich! Just my 50 Cent ...


    Gruß,
    Optimus

  • ... macht aber Sinn einzelne Themen aus dem GT Thread rauszuziehen, wird langsam unübersichtlich! Just my 50 Cent ...


    Gruß,
    Optimus


    Da gebe ich Dir recht, wird sonst wirklich unübersichtlich.


    Ich z.b. bin mir am Überlegen mir einen kurzen KZH zu besorgen (wenn einer der mir gefällt mal Lieferbar ist) und den montiert zu haben wenn ich ohne Koffer unterwegs bin (was ca. 90% der Fall sein wird) und wenn es auf Reise geht den langen anzubauen, ein Zentralstecker für die Kabel dann sollte der Halter doch in paar Minuten getauscht sein, Kennzeichen ran und fertig, Blinker und Katzenauge sind dann an beiden Haltern immer dran.


    Vielleicht bringt ja aber auch ein Zulieferer eine ausziehbare Version die man dann einfach verstellt wie man sie brauch - Wunschgedanke :grins:

    "Die Uhr hat 12 geschlagen" :wheelie:

  • Danke, der ist schon ne Weile bekannt, aber meines Wissens in Verbindung mit Koffern nicht zulässig, zwar kompatibel mit den Koffern aber halt nicht zulässig weil man die Blinker von der Seite nicht richtig sieht wenn die Koffer dran sind, stimmt überhaupt der Mindestabstand von Blinker zu Blinker - ich glaube 18 cm sollte der Abstand mind. sein.

    "Die Uhr hat 12 geschlagen" :wheelie:

  • Gruß,
    Optimus[/quote] Vielleicht bringt ja aber auch ein Zulieferer eine ausziehbare Version die man dann einfach verstellt wie man sie brauch - Wunschgedanke :grins:[/quote]


    Die 1 Million Dollar Idee! :peace:


    So schrecklich finde ich das Heck gar nicht. :kapituliere:

    Die einen mögen mich; die anderen können mich!

  • Habe noch ein altes Komplettes Rizoma Heck hier liegen und die R&G Version bestellt, vielleicht kann man die beiden kombinieren......mal sehen

    Gruß Det


    Super Duke GT BJ. 2017 Aktuell


    Super Duke GT BJ.2016

    Einmal editiert, zuletzt von Boxter ()

  • Den R&G habe ich auch und hab mir den anderen Blinkerhalter gemacht somit mit und ohne Koffer zulässig. 30.09. wird sie zugelassen, dann kann ich Bilder reinstellen, macht auf jedenfall nen stabilen Eindruck. Hier ein Bild noch ohne geändertem Blinkerhalter

  • Werde mir wohl den Evotech holen wenn er dann verfügbar ist.


    KTM bringt die Powerparts Lösung erst zur nächsten Saison - hat man mir geschrieben.


    Bedarf ein Kennzeichenträger eigentlich einer ABE ?


    Ein Gepäckträger brauch keine ABE, das ist mir bekannt, aber wie sieht es mit einem KZH aus wenn er den Vorgaben entspricht (Abstand Blinker etc.) ??

    "Die Uhr hat 12 geschlagen" :wheelie:

  • Hallo, das hört sich doch schon mal gut an, bin auf deine Bilder gespannt!!!


    Habe schon viel mit Kennzeichenträgern herum experimentiert, er braucht keine ABE, allerdings der Winkel muss stimmen und der Blinkerabstand und er muss ein Reflektor und Nummernschildbeleuchtung mit E-Zeichen haben.....

    Gruß Det


    Super Duke GT BJ. 2017 Aktuell


    Super Duke GT BJ.2016

    Einmal editiert, zuletzt von Boxter ()

  • Der von R&G hat zumindest mit kleinen Blinker ein Problem weil keine 18cm Abstand vorhanden ist. Hinzu kommt das Thema Koffer, bei montierten Koffern reicht der Seitenabstrahlwinkel nicht, deshalb habe ich mir einen Adapter machen lassen und mit dem sollte alles iO sein. Wie schon geschrieben Ende nächste Woche kann ich Bilder machen

  • Werde mir wohl den Evotech holen wenn er dann verfügbar ist.


    So, heute nach 5 Tagen Lieferzeit ist er aus GB angekommen (inkl. WE - kann man doch nicht meckern) - und gleich verbaut.


    Qualitativ würde ich ihn als sehr hochwertig einstufen, etwas Schrauberei, aber durchdacht, und macht einen stabilen und sehr soliden Eindruck.


    http://www.evotech-performance…perduke-gt-tail-tidy-2016

    "Die Uhr hat 12 geschlagen" :wheelie:

    Einmal editiert, zuletzt von clausi ()

  • Hallo Gemeinde, ich hab den Evotech auch verbaut, sieht meiner Meinung nach sehr gut aus!
    Alles aus Alu Cnc gefräst! Passgenau für original Blinker und Kzleuchte.
    Bißchen Schrauberei aber schöne Optik (macht nen wertigen Eindruck) und passt für die Koffer.


    Viele liebe Grüße
    ELBARTO