Qualität "Nigrin Ketten Sprühfett"

  • Ist absoluter Schrott.


    Hab mir das vor zwei Wochen gekauft und direkt beim ersten mal nutzen den Sprühkopf kaputt in der Hand gehabt. Also kann man wirklich vergessen! :kapituliere:

  • Vielen Dank für euer Feedback. Ich werde jetzt mal das "DRYTEC Race" probieren. Bis jetzt habe ich das S100 genutzt, bin aber nicht so ganz davon überzeugt.

    Kraft entscheidet, Präzision gewinnt !

  • Hallo, wichtig ist es auch das Fett auf die warme Kette aufzusprühen es zieht besser rein in die Rollen

    Lass dir Leben und Tod gleich wichtig sein,
    und dein Verstand wird ohne Angst sein.

  • Putoline hatte ich bisher noch garned auf dem Schirm :denk: . Könnte man mal versuchen bei dem positiven Feedback hier. Bin bisher mit Profi Dry Lube jedoch sehr zufrieden gewesen!

  • Martin
    Wir hätten auch bei einer gemeinsamen Garagen-Limo über dieses Thema quatschen können!


    Hier meine Empfehlung:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.





    Bade :prost:

  • Wieso sprüht der in dem Video aussen auf die Kette? :denk:
    Besser wäre auf eine warme Kette, von innen auf die Glieder zu sprühen. Dann wandert das bei der nächsten Ausfahrt schön nach aussen.


    S100 ist auch super

  • Und habt ihr mal auf die Kettenspannung geachtet? Das würde mich eher stören als ob innen oder aussen aufgetragen.

    MoGG #577:
    Ist der Hagel zu hart, bist du zu weich. Croce Domini 2013

  • So viel wie der aufgesprüht hat, hat sich das ohnehin rund um die Rolle verteilt.
    Und ob das Zeug erst bei der 2. Umdrehung abgeschleudert wird, nachdem es bei der 1. Umdrehung von innen nach außen gewandert ist, ist wahrscheinlich auch ziemlich Schnuppe.
    Vornehmlich soll es doch ohnehin gleich nach dem Aufsprühen dort hin kriechen, wo es hingehört, nämlich unter die Rolle.

  • Vornehmlich soll es doch ohnehin gleich nach dem Aufsprühen dort hin kriechen, wo es hingehört, nämlich unter die Rolle.


    Was bei einer aktuellen O-Ring- oder X-Ring-Kette durch eine Dichtung verhindert wird. :grins:
    Das Kettenspray kann dann nur die Reibung zwischen Kette und den Kettenrädern verringern und die Korrosion verhindern.


  • Was bei einer aktuellen O-Ring- oder X-Ring-Kette durch eine Dichtung verhindert wird. :grins:
    Das Kettenspray kann dann nur die Reibung zwischen Kette und den Kettenrädern verringern und die Korrosion verhindern.


    Falsch! :staun: Da hast du das Prinzip und den Aufbau einer Rollenkette nicht verstanden. Die Kettenrollen sind ja nicht abgedichtet! Die Rollen laufen Frei und zwischen Rollen und Kettenbolzen muß die Schmiere. Natürlich auch außen aber wichtig ist halt auch das die Rollen geschmiert werden. Schau dir das mal genau an, dann sieht man es auch....


    Gruß
    Arne