ABP Mapping für Duke 690R 2010 verloren

  • Mein Händler hat freundlicherweise für den Tüv ein original Map geflasht und hat das ABP-Map aber nicht.
    Daher meine Frage, ob jemand für eine Duke 690R 2010 das ABP Mapping (EP und FI) hat und mir senden kann.
    Dank M.

    Gruß Markus

  • wie wäre es einfach mal mit ABP selbst zu sprechen?
    was versprichst du dir mit dieser Anfrage?
    Da schickt dir jemand eine Datei und du vertraust ihm da blind ?
    Viel Glück damit, wenn es überhaupt geht, ich denke nämlich NEIN

  • War die Geschichte beim ABP-Tuningkit nicht ursprünglich die, daß hier das neue Map so "tief" in die ECU-codiert wird - darum lief doch der Deal über ECU-Tausch, wenn ich mich recht erinnere - , daß weder der KTM-Dealer mit seinem Diagnose-Tool noch ein anderer das ABP-Map ändern, geschweige denn auslesen kann?


    Na offenkundig ist diese Story ein Märchen, das ABP-Map kann man auslesen und reflashen, wie jedes andere Map auch, das hat ja Dein KTM-Dealer an Deinem Bike bewiesen.


    Was Dein Problem nun angeht: Der ABP-Kit für die SMC ist, bei näherer Betrachtung, nicht mehr als ein dezent gepimptes KTM-Evo-Map in Combo mit einem recht offenen Acra-Enddämpfer, der in seinem Ursprungs/Auslieferungszustand wohl für einen Japan-Vierzylinder auf die Welt gekommen ist. Wer es genauer wissen will, kann ja mal die E-Nummer auf seinem ABP-Dämpfer googln.
    Woher weiß der Highscore das oder ist das Alles bloß böse Nachrede? Na jüngst hat sich ein Mechaniker der Werkstatt, in der ich mein "Prüfstands-Zelt" aufgeschlagen habe, eine 690-Enduro von 2008 mit vollem ABP-Kit dran zugelegt.


    Was die Power im ABP-Kit macht, ist der offene Airbox-Deckel. Und der funktioniert nicht anders als als das PP-KTM-Original-Teil aus dem EVO-1-Kit. Die schnelle Lösung für Dein Abstimmungs-Problem ist daher folgende: Spiele ein EVO-1-Map in die ECU Deines Bikes, und Du bist im grünen Bereich.


    Wobei das mit der "Power" bei dieser Art von Tuning ist relativ: Klar hat der Mechanicus sofort auf das da umgerüstet (sitzt ja an der Quelle):



    Der Effekt: Deutlich sonoreres Ansauggeräusch mit dem neuen Filter, Ansprechverhalten wie ein Vergaser, erlaubt endlich kontrollierte Drifts, fühlbar bessere Leistung, dreht nun mit Kraft bis zum Abwinken.


    Das ist keine HS-Werbeaussage, so hat der Mann seine erste Probefahrt beschrieben.


    Ach ja - das ABP-Map steckt immer noch in dieser ECU. Also für den Jahrgang 2008 - 2009 könnte ich aushelfen.

    "Highscore" Fa. Myjet

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

    (Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

    weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76

  • Huch, das ist mir jetzt aber peinlich: In dem Fred geht es ja um die R-D-III mit dem ersten Motor mit echten 690ccm.


    In Sachen ECU-Map kann ich da nicht weiterhelfen. Es gibt hier leider auch keines von KTM, weil das gibt es keine EVO-1, sondern nur EVO-2 in Combo mit der scharfen Nockenwelle.


    Mch´doch mal ein Photo von den ABP-Mods an der Airbox. Damit kann man dann abschätzen, wie viel besser der Motor atmet und wie groß daher sein Bedarf an Zusatz-Sprit (=remapping) ist.

    "Highscore" Fa. Myjet

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

    (Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

    weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76

  • hätte ein einfaches ja oder nein nicht ausgereicht?


    hat die Babs den highscore sein account gehackt....?


    nein und selbstverständlich ist das keine werbung....wo man extra noch mal ein bild dazu packt und ja....die geht viel besser....sagt der mechaniker......komisch,sonst heißt es doch keinem vertrauen nur dem highscore seinen prüfstand!!!


    dann möchtest du bilder vom abp filterkasten sehen.....hm,hiess es nicht man soll nicht schlecht über etwas reden was man nicht kennt!?!
    und noch nicht einmal ein leistungsdiagramm gesehen hat,im besten fall natürlich wieder auf der rolle vom highscore!
    ja nen gepimtes map.....du hängst einfach eins davor.....nen billigen powercommander.....


    man man man.......laaaaaaangweilig und immer das gleiche....


    am ende hast du vergessen zu erwähnen ,daß es mit einem kastl kit natürlich alles easy ist und keine bulle oder prüfer dahinter kommt,auf den ersten blick,es einen super support gibt und natürlich leistung satt was ja urrrrrrrralte diagramme belegen und alles zu einem spottpreis....billiger wie alles andere auf dem markt .....was will man eigendlich noch mehr....
    fährt ja eh schon 10% der je gebauten smc´s mit rumm......ich persönlich kenne niemanden der deinen kit fährt bzw kennen.....


    naja,schönen sonntag noch

    Vom Kicker zum pussyknopf...lol

  • Besten Dank für die Antworten.


    - Natürlich kann man bei ABP nachfragen und (weil man ja zu blöd war) den Preis noch einmal bezahlen.
    ### WILL ICH ABER NICHT!!!###
    Meine Hoffnung war, daß jemand die beiden Maps auf seiner Duke hat und mit TuneEcu auslesen könnte.


    - Ich Habe mal Fotos von der Luftfilteranordnung angehängt. Da geht deutlich mehr Luft durch. Also muss angefettet werden.
    Da die Duke schon eine komplette Steuerung hat, möchte ich gern auf Zusatzgeräte wie PC und Kastl verzichten.
    - Ich habe auf TuneEcu EVO1 Maps für 690 Duke R, </big>2010 /11 model year </big>gefunden.
    Könnten die funktionieren mit dem offenen LufiDeckel?
    Ggf. könnte man die Einspritzwerte leicht anheben und evtl. Sprünge leicht glätten.

  • Das Evo mapping für die duke III R ist nur in Kombi mit der spitzen Nocke aufzuspielen. Nimm dir die akra map und fette mittig an und probier mal ein bisschen selber rum.


    Das evo komplett-Kit war damals die Nocke mit Komplett Akra-Anlage sowie ein K&N Pilz für lappige 1850 euronen.

  • schreib bitte abp an
    ich bezweifel sehr stark das dir das mapping jemand geben kann/wird hier im forum