Hallo,
irgendwie nimmt es kein ende :D Mein SMC 690 bj 08 geht im Stand seid neustem immer aus. Vor allem im Kalten zustand.
Wen sie Warm ist hält sie sich. Drehzahl liegt dann bei c.a 1500-1700 U/min. So bald ich aber kurz am Gas zupf, sinkt die Drehzahl immer auf c.a 1000 U/min runter.
Beim Anfahren bzw ausrollen geht sie auch manchmal aus. Nun großes Prüfen hin und her. Einspritzdüse habe ich wie im Video Pirat Racing Folge 8 gereinigt.
Doch das Problem besteht weiter hin. Selbst der Ini lauf hat nichts gebracht. Habe auch kein Leistungsverlust im oberen Drehzahlbereich. Sie lässt sich ganz normal Fahren. Nur der Leerlauf Spinnt.
Nun nach vielem Foren geblätter und gefühlte 1000 Themen, wo ich gelesen haben, denke ich langsam das evnt. die Kraftstoffpumpe defekt ist und den druck im Leerlauf nicht hält. (Leider nicht prüfbar)
Hat evnt. jemand schon mal einen andere Pumpe als die Originale verbaut und läuft 1A damit? 350€ für den schrott finde ich übertrieben, alleine weil der Kraftstofffilter gerade mal 2,80€ mich gekostet hat. (Wird einfach mit getauscht wen man schon die Pumpe rausholt)
Hab da eine Pumpe bei Amazon/Ebay gefunden. Ob die vllt passen?
Zündkerzenstecker werde ich morgen auf Verdacht auch einfach mal Tauschen, da der ja keine 350€ kostet kann man das mal Investieren.
Oder habt ihr noch andere Tipps was es sein könnte?
Infos:
Mapping: KM765EU0800201 (Standard)
Auspuff: Mivv Suono mit Kat
Luftfilterkasten: Geschlossen
Hatte mal das KM765EU0804031 (Akra map) drauf wo die Lambdasonde angeschlossen war, aber deaktiviert. Habe das Original map aufgespielt, aber der fehler trat erst Später auf. Darum glaube ich nicht das, das map ändern da in irgendeiner form einfluss nimmt.