Windschild Touring

  • Hallo zusammen,
    Habe gestern das Windschild Touring verbaut.
    Passung ging so, hätte besser sein können, hab das Teil halt "vermittelt".
    Eben erste Fahrt damit gemacht. Bis ca. 130 kmh deutlich weniger Druck auf der Brust.
    Darüber bringt es imho nichts mehr.
    Aber zum Cruisen macht es durchaus Sinn.
    Und in Verbindung mit den Highsider Lenkerendspiegeln auch optisch ein Gewinn!

    Gruß, Peter
    Threema: KPH5UBWT

    Yamaha DT 250 MX

    390 Duke

    690 Duke 5

    -----

    Macina Race 273

  • Sieht doch gut aus. :Daumen hoch: ..ich glaube ich hole mir auch eins...hast Du es selber verbaut..??

    Ja, selbst verbaut.
    Ist kein Hexenwerk, ging ganz einfach.

    Gruß, Peter
    Threema: KPH5UBWT

    Yamaha DT 250 MX

    390 Duke

    690 Duke 5

    -----

    Macina Race 273

  • Peter, wie schauts mit Vibrationen und Sicht in den Spiegeln aus? Mich stinken die originalen Spiegel langsam dermaßen an. :Daumen runter:

  • Peter, wie schauts mit Vibrationen und Sicht in den Spiegeln aus? Mich stinken die originalen Spiegel langsam dermaßen an. :Daumen runter:


    Hallo Chris,
    deutlich weniger Vibrationen, also ein klareres Bild als mit den "Löffeln".
    Ich sehe auch mehr, da die Spiegel etwas tiefer und weiter aussen sitzen.

    Gruß, Peter
    Threema: KPH5UBWT

    Yamaha DT 250 MX

    390 Duke

    690 Duke 5

    -----

    Macina Race 273

  • In einem anderen Thread steht, dass man mit keinen Modifikationen die SMC-Tourenscheibe an die Duke 4 schrauben kann, geht das auch mit der Duke 5