Servus,
ich habe eine SMC-R aus dem Jahr 2014 und habe nun schon diese komplette Saison das Problem, dass die Kati während der Fahrt aus geht. Es sind wie kleine Zündaussetzer. Zuerst trat es vereinzelt auf, aber wurde schnell schlimmer. Wenn ich schnell genug die Kupplung ziehe bleibt sie an, aber beim einkuppeln, also unter geringster Last geht sie wieder aus. Es kam schon soweit dass beim Anfahren an der Ampel der Motor komplett ausgegnagen ist und ich schieben musste. Nach einer halben Stunde konnte ich dann mit schleifender Kupllung und mehrmaligen erneuten Stopps nach Hause fahren. Sie hat jetzt 8000km und es ist ab 7500km aufgetreten. Zwischen durch war ich bei drei Händler, aber keiner hat den Fehler gefunden.
Ich hatte einen LeoVince montiert, und mir wurde gesagt dass es daran liegt. Deswegen habe ich den Originalen wieder drangebaut aber habe immer noch das Problem. Das Steuergerät zeigt keine Fehler an und wurde auch zurückgesetzt, beim nächsten Händler wurde dann das Cockpit ausgetauscht, weil dies anscheinend nicht funktioniert hätte(bei mir hat es immer alles angezeigt), aber daran lag es auch nicht. Bei den Händlern geht es bei den kurzen Probefahrten, doch wenn man länger fährt taucht das Problem immer wieder auf. TÜV und Service wurde vor einigen Tagen auch gemacht.
Ich bin sehr frustriert und enttäuscht das niemand den richtigen Fehler findet
, außerdem hat sie ja sogar noch Garantie und solche Fehler dürfen da meines Erachtens nicht auftauchen. Habt Ihr auch mal so etwas gehabt? Ich bin über jeden Hinweis dankbar!
Habe nun schon durch Hänger mieten und hin und her fahren zu den Händler viel Zeit und Geld verbraten. ![]()
Danke für eure Hilfe ![]()
MfG
690Luke