Kurvenlicht permanent

  • Auch wenns bisschen teurer geworden ist nehme ich gern einen Satz. Hast eine PN. :peace:

    Bike-Historie:

    2004-2017(no KTM's): Gilera Runner125FX, Yamaha DT125R, Yamaha TZR125, Gilera Runner180FXR, Suzuki Bandit 600N, Honda CBR900RR '92 ("Streetfighterumbau")


    4/2017- 10/2018: KTM 950SM :wheelie::sabber:
    2/2019- 7/2019: KTM 1290SD-GT :nein::gute besserung:
    8/2019- jetzt: KTM 990SM :driften::sensationell:

  • Boxter bitte rausnehmen, ich habe schon eins :)

    Gruß Det


    Super Duke GT BJ. 2017 Aktuell


    Super Duke GT BJ.2016

  • aktualisiert✔️...:grins:

    Wer behauptet: "170 PS für ein Motorrad braucht kein Mensch"...hat noch nie eins gefahren.:driften:

    4 Mal editiert, zuletzt von meganobbe ()

  • ...würde beim 2019 Modell da etwas verändert?


    Hallo Neo,


    dazu kann ich leider momentan nichts sagen.

    Zum einen hab ich in den Ersatzteilshops noch keinen Hinweis gefunden ob das Steuergerät der Kurvenlichter identisch geblieben ist.

    Zum Anderen ist nicht sicher das der Kabelbaum-Stecker identisch ist.
    Auf alle Fälle hat die 2019 andere Kurvenlichtscheinwerfer.


    Leider sind für's 2019er Modell noch nicht so viele Infos online.


    Ohne Schaltplan und o.g. Infos macht es nur mässig Sinn das Ganze bei der 2019er blind einzubauen.

    Im schlimmsten Fall riskiert man das Steuergerät was dann gleich mal 280€ kostet. (2016 bis 2018er Modell)


    Wenn einer von euch da mit Infos aushelfen kann, kann ich das aber rel. schnell klären...


    Gruß

    Reini

  • ...wenn sich da etwas geändert hat ist es natürlich besser erst mal die Veränderungen zu kennen. Ich gehe im Netz mal auf die Suche, evtl. Kann mir mein Händler ja auch weiterhelfen. Den Vorführer wird er wahrscheinlich nicht auseinander Schrauben um nachzusehen.

    ...oder hat die KTM Entwicklung hier mitgelesen und im 2019 Modell das Kurvenlicht integriert. ?

  • Habe mal eine Liste gemacht.:Kürbis: - Hoffentlich niemanden vergessen ...:knie nieder:

    aktuell 06.02.19


    1. Morpheus 23

    2. Temposünder

    3. petroleur

    4. Superduker

    5. Road-Runner

    6. Lucky Duke

    7. AndyCH

    8. koma-Ic

    9. Muffin

    10. Bikerboy

    11. meganobbe

    12. AchimGT1290

    13. Neo - ..bekomme meine 19er GT zwar erst im Juni, wäre aber auch gerne mit dabei. - ( 19erGT ? )

    14. bax5000

    15. ScottyUK

    16. J.B. East

    17. vivally

    18. Terror Muffin

    19. Mattl_23

    20. Croquer

    21. OrangeS

    22. GaryCulb18

    23. Googles


    Weniger anzeigen

    Wer behauptet: "170 PS für ein Motorrad braucht kein Mensch"...hat noch nie eins gefahren.:driften:

    Einmal editiert, zuletzt von meganobbe ()

  • Sorry, ich bin leider auch raus.

    Bin mir nicht sicher, ob ich Ende 2019 noch meine GT fahre.

    Habe mich frisch verliebt - mal sehen, was Brexit und Co machen - Objekt meiner Begierde ist: -> Look


    aktuell 05.02.19


    1. Morpheus 23

    2. Temposünder

    3. petroleur

    4. Superduker

    5. Road-Runner

    6. Lucky Duke

    7. AndyCH

    8. koma-Ic

    9. Muffin

    10. Bikerboy

    11. meganobbe

    12. AchimGT1290

    13. Neo - ..bekomme meine 19er GT zwar erst im Juni, wäre aber auch gerne mit dabei. - ( 19erGT ? )

    14. bax5000

    15. ScottyUK

    16. J.B. East

    17. vivally

    18. Terror Muffin

    19. Mattl_23

    20. Croquer

    21. OrangeS

    22. GaryCulb18

  • Sorry, ich bin leider auch raus.

    Habe mich auch verguckt: Hypermotard 950



    aktuell 05.02.19



    1. Morpheus 23

    2. Temposünder

    3. petroleur

    4. Superduker

    5. Road-Runner

    6. Lucky Duke

    7. AndyCH

    8. koma-Ic

    9. Muffin

    10. Bikerboy

    11. meganobbe

    12. AchimGT1290

    13. Neo - ..bekomme meine 19er GT zwar erst im Juni, wäre aber auch gerne mit dabei. - ( 19erGT ? )

    14. bax5000

    15. ScottyUK

    16. J.B. East

    17. vivally

    18. Terror Muffin

    19. Mattl_23

    20. OrangeS

    21. GaryCulb18

  • Sorry, ich bin leider auch raus.

    Bin mir nicht sicher, ob ich Ende 2019 noch meine GT fahre.

    Habe mich frisch verliebt - mal sehen, was Brexit und Co machen - Objekt meiner Begierde ist: -> Look

    OMG! Sehr geil! Du musst Dich bestimmt beeilen, da es ja nur siebenhunderfünfzig Stück gibt. Und bestimmt ordentlich tief in die Tasche greifen ... :grins:

  • Ist schon cool! So viel Engagement.

    Hat vielleicht jemand ein Bild, wie das bei der 1290 SAS aussieht?

    Mit den Kurvenlichtern im Scheinwerfer verliert es sicher ein bisschen an Optik.

    No. 5: 1290 SAS seit Mai 2020

  • 1. Leidet die Optik gerade bei dieser Lösung überhaupt nicht.

    2. Es geht hier nicht um die Optik, sondern einzig darum besser gesehen zu werden (Sicherheitsaspekt/ -gewinn) ! Das muss man erst mal verstanden haben und wollen.

  • @ SD: Da hab ich mich falsch ausgedrückt.

    Das Kurvenlicht an den Seiten der GT hat aus meiner Sicht eine bessere Auswirkung (auf das eigentlich gewollte) auf die Sichtbarkeit, da deutlich vom Hauptscheinwerfer getrennt und weiter außen angebracht.

    Bei der SAS hat man diesen Effekt mE nicht, da die Kurvenlichter ja direkt neben dem HS sind und auch die (Achtung) Optik des Motorrades nicht verbreitert wird. (Wie das z.B. bei ständig leuchtenden Blinkern in den Handprotektoren der Fall ist)

    Also meine ich mit Optik hier nicht schön, sondern genau den beschriebenen Sicherheitsaspekt des Gesehenwerdens, des optischen Verbreiterns des Motorrades.

    Deswegen wollte ich mir das mal auf einem Bild anschauen, wie das in Echt wirkt, wenn z.B. nur das Tagfahrlicht an ist. Fällt es tatsächlich mehr auf wo wie bei der GT? Da finde ich das schon spitze.

    No. 5: 1290 SAS seit Mai 2020