Kurvenlicht permanent



  • Momentan einen Service haben ... und mein Händler liebt sie. "So sollte es ab Werk sein" :)

  • Ich habe den Kurvenlichtsatz gestern getestet. Bin vor gefahren und GT permanent im Rückspiegel. Sehr gute Sichtbarkeit von Schräg von vorn (logisch Kurvenlicht). Bei Schatten und Unterführungen sind sie auch sehr gut zu sehen. Bei direkten Sonnenlicht von vorn sind sie weniger gut zu sehen. Ich habe gelb auf Masse geklemmt.

    Sie sind auf jeden Fall ein Zusätzliches Element der Sichtbarkeit. Vielen Dank dafür!


    Gruß Jens

  • Hi Lionel,



    because of high numbers of additional requests, I will immediately add a lot 3.

    As with lot 2, I'll collect "orders" for another 2 weeks.


    So if you or anybody else want to participate, please contact me via mail or PN.


    I'll come back to you with more details.


    Regards

    Marcel

  • Hallo Zusammen!

    Hi everyone! (english version below)


    da der Frühling nun ziemlich wehement an der Tür klopft, werde ich meine Freizeitaktivitäten in Richtung unseres gemeinsamen Hobbys verlagern.

    Wer also noch Bedarf an den Adaptern hat, meldet sich bitte spätestens bis 21.04.


    Anfragen danach kann ich leider nicht berücksichtigen!



    most probably you know that it's spring time in northern hemisphere.

    So my spare time activities will shift to the hobby we all share.


    In my post before, I stated to make a batch 3. This will be the last one till end of October.

    So please decide within the next two weeks (21st of April) if you want to have the adapters.


    Requests past that date I can not consider!


    Gruß

    Marcel

  • Hi Tony,

    I currently can not commit that the adapters will work on a 2019 GT.

    So far I found out that the light ECU is still the same as the old version. But I could not get access to a 2019s bike.
    Neo is still waiting for his bike. I guess he wants a report.


    Let me know if you got further questions!


    Marcel, email sent!

  • Vielleicht stand das schon irgendwo und ich finde es nicht...

    Kann man die Funktion der Adapter schaltbar machen? Zum Beispiel einen zusätzlichen Schalter für die Versorgungsspannung verbauen? Oder bleibt dann auch das normale Kurvenlicht aus?

  • Vielleicht stand das schon irgendwo und ich finde es nicht...

    Kann man die Funktion der Adapter schaltbar machen? Zum Beispiel einen zusätzlichen Schalter für die Versorgungsspannung verbauen? Oder bleibt dann auch das normale Kurvenlicht aus?

    das würde mich auch interessieren

  • Kann man die Funktion der Adapter schaltbar machen? Zum Beispiel einen zusätzlichen Schalter für die Versorgungsspannung verbauen? Oder bleibt dann auch das normale Kurvenlicht aus?

    ja, man kann die Dauer-Kurvenlichtfunktion deaktivieren indem man einfach die Versorgungsspannung unterbricht.

    Die serienmäßige Funktion der Kurvenlichter inkl. der Steuergerätediagnostik bleibt dabei vollständig erhalten.

  • reiniheini79


    Deine Teile sind auch angekommen.:Daumen hoch:

    Ich persönlich habe meine Probleme, mit allem was mehr als 3 Drähte hat.

    Zwischenzeitlich habe ich aber einer Technikerstab zusammen,

    mit denen ich eine problemlos eine Mondlandung mit einem E-Mobil durchführen könnte...:crazy:

    dann wirds hoffentlich auch klappen.


    p.s.


    Deine Idee ist super!!!

    Wäre es nicht einfacher über die Software,

    dasselbe zu aktivieren ?

    Wer behauptet: "170 PS für ein Motorrad braucht kein Mensch"...hat noch nie eins gefahren.:driften:

  • Wäre es nicht einfacher über die Software,

    dasselbe zu aktivieren ?

    Diese Frage haben sich am Anfang auch schon andere gestellt. Außerdem hab ich selbst beim Händler nachgefragt und nur ein Grinsen zurückbekommen.


    Technisch gesehen bin ich mir nicht ganz sicher ob das Kurvenlichtsteuergerät die notwendige Schaltung/ Hardware an Bord hat. Allerdings wäre die Erweiterung für's 2019er Modell sicher kein Hexenwerk gewesen.
    Im Kurvenlichtbetrieb sind nie alle LEDs wirklich gleichzeit an. Sie werden im Zeit-Multiplex mit recht hohen Strömen betrieben.


    Zudem bleibt die Frage ob KTM dieses Feature überhaupt bedacht oder gewollt hat....

  • Was ist denn das für ein Kühlerschutz?

    Human Meyer, I think I spider.

  • Hallo Reini!

    Bin durch Zufall auf diese Seite gelangt und bin schwer begeistert von deiner Entwicklungsarbeit!!!!


    Ich hätte gerne einen Adapter-Satz für meine KTM 1290 SD GT!


    Würde mich freuen, wenn du mich berücksichtigen würdest!!!

  • Ich hab da zusätzlich noch ein engmaschiges Edelstahlgitter hintergesetzt. Nach jetzt 15 Tkm sieht der Kühler immer noch wie neu aus.

    K1300S 50tkm
    K1200S 65tkm
    CBR1100XX 140tkm
    GSX750F 330tkm
    XL250S XL500S KTM250GS XL350R

  • I will buy a set .

  • Eben mit dem Einbau fertig geworden, gelb an Masse. Ich bin mit dem Zusatzlicht sehr zufrieden.

    Super Projekt, Danke Marcel !!!

    Gruß

    Frank