Display ohne Funktion

  • Hallo Gemeinde


    An der 390er meiner Frau ist Display Tacho Einheit ohne Funktion..


    Sicherung heile, Motorrad läuft..


    Am Stecker gewackelt, dieser ist hinter Gummi verschlossen und scheint fest zu sitzen..


    Hat einer einen Tipp?

    :Tempo:

  • einen neuen auf Garantie holen, wenn schon älter als 2 Jahre das ganze auf Kulanz probieren

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • Habt ihr vorher die batterie gewechselt? bei mir war der tacho mal schrott, weil wir eine (wahrscheinlich) zu starke batterie drin hatten.

  • Habt ihr vorher die batterie gewechselt? bei mir war der tacho mal schrott, weil wir eine (wahrscheinlich) zu starke batterie drin hatten.


    Habt Ihr eine 24V-Batterie verbaut?


    Sonst fällt das vermutlich in die Kategorie "Wie verschaukle ich den Kunden am kreativsten" :grins:

  • Leider steht die 390er immer noch beim Händler und aktuell haben die Kollegen keine Erklärung für dieses Phänomen..


    Ich dachte ich frage nochmal nach..


    Ich bin über jeden Tipp dankbar..

    :Tempo:

  • was wurde denn gemacht?
    zeigt der Tacho überhaupt nichts an oder fehlen nur bestimmte Teile der Anzeige?
    welches Baujahr hat die Kiste?

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • Hallo,

    ich bin neu hier.

    Ich komme aus Hamm/Westfalen.

    Die KTM 390 Duke aus 2016 haben wir seit letztem Sommer im Familienfuhrpark.

    Nach dem Winterschlaf in einer trockenen Garage muckt sich das Motorrad nicht ein bisschen.

    Wir haben eine neue Batterie eingebaut, aber das Display bleibt dunkel.

    Auch sonst gehen keine Funktionen.

    Alle Sicherungen sind heile.


    Wo kann ich einen Schaltplan finden um mal alles durchzumessen?


    Oder hat jemand das auch schon mal gehabt?

    Angeblich würde das Display nicht genug Strom bekommen.:rolleyes:


    Viele Grüße

    Mattin

  • Ein bisschen weiter bin ich schon weiter gekommen.

    Am Zündschloß kommen nur 1,5 V an.

    Als ich das von der Batterie überbrückt hatte lief wieder alles.


    Dann muss ich jetzt nur noch den Kabelbruch finden.:grins: