Hat sich einer von den GT Besitzern schon einmal mit dem Topcase Träger von HepcoBecker beschäftigt oder im sogar montiert
Danke für Infos JS
Hat sich einer von den GT Besitzern schon einmal mit dem Topcase Träger von HepcoBecker beschäftigt oder im sogar montiert
Danke für Infos JS
Der ist wohl erst ab KW 31/32 lieferbar.......
Der ist wohl erst ab KW 31/32 lieferbar.......
Laut HepcoBecker Shop Hompage Lieferzeit 2-3 Tage
https://www.hepco-shop.de/mein…m/1290-super-duke-gt-2016
Grüße JS
Hallo zusammen, möchte mich für dieses interessante Thema bedanken, lese zur Zeit viel mit und suche alle Informationen was die GT betrifft.
Der Link mit dem Topcaseträger ist sehr interessant, aber was ist das für eine Frontscheibe auf der GT ?????
Nachtrag: Ich habe Hepco mal angeschrieben, mal sehen ob sie den Link weitergeben.......
Das sieht aus als ob es keine Frontscheibe ist, die ersten Fahrzeuge wurde ohne Windschild an die Händler geliefert - gab wohl Probleme mit dem Windschild.
Das was man auf dem Foto sieht ist an jeder GT, hinter der eigentlichen Scheibe.
Die H&B Träger sind erst in KW 31/32 lieferbar, laut deren Homepage jetzt sogar ab KW 30, Louis und Polo haben meine Bestellungen storniert wegen der langen Wartezeit und mir dieses Lieferdatum genannt.
SW-Motech ist ab KW 32 auch am Start.
Aber eigentlich gibt es hier schon einen (oder auch zwei ?) Threads bez. GT und Gepäck, da steht das alles schon drin.......
clausi
Wo hast du die info über SW motech her, auf der HP kann ich nichts darüber finden.
Doch, auf der Seite gibt's was
Ich hab sie per mail angeschrieben, guckst Du hier :
[GT] Gepäck an der GT
So, das Teil ist da und so sieht`s aus.
TC und Trägerplatte sind bereits unterwegs.
Besser kann man es selbst nicht machen, top!
Gruß,
Optimus
Gesendet von meinem HUAWEI MT7-L09
Sieht gut aus und passt auch zur Linie der GT.
Wie hoch ist die Tagkraft, bzw. was darf man mit welchem Topcase zuladen? Soll ja auch der Sozia einen gewissen Halt beim Beschleunigen geben...
Wenn 173 PS das bike nach vorne bewegen (3,2 sek.von 0 auf 100 Km/h laut Test), wirken dann doch einige Kräfte auf diese Halterung.
Ich glaub 5 Kilo oder so, müsste ich nachschauen, auf alle Fälle ist es äußerst Stabil und bedarf auch keiner Unterzüge.
Macht wirklich einen soliden und guten Eindruck.
Sieht in Natura nicht aus als ob was im Weg wäre (hat auch seither immer an allen Bikes gepasst mit dem Alu Rack und orig. Koffern) - ich teste aber mal wenn das TC da ist mit Koffer, melde mich.
Danke !
LG Franz
Danke Clausi. Gefällt mir. Berichte bitte weiter wenn die Teile da sind.
Eins vorweg, die orig. Koffer passen mit dem SW-Motech Alu Rack. Hab zwar nur 1 Koffer angehängt und es geht schon etwas eng her und man muss den Koffer etwas anders "einfädeln" aber ich finde es kein Problem.
Das Topcase ist das Givi V47, hatte ich schon mal, war sehr zufrieden damit und passen 2 Helme rein, natürlich würde ein kleineres TC nicht so wuchtig aussehen.....
Hier paar Bilder
Mensch Claus, jetzt hast Du das Gleiche Topcase wie ich!
Sieht wirklich gut aus und harmoniert mit dem Silber sogar mit Deiner GT.
Bitte berichte uns auch die Erfahrungen Deiner Sozia und ob letztlich das Ganze auch auf Dauer stabil ist. Hier bin ich immer noch skeptisch, da das ganze Gewicht auf jenen kleinen Verstrebungen unter dem Sitz ruhen. Ist doch eine große Hebelwirkung, wenn sich hier jemand anlehnt und das Case auch noch beladen ist.
Aber zunächst mal Hut ab, das Du es letztendlich doch noch geschafft hast und jetzt tatsächlich eine Möglichkeit zur Montage eines Topcases gefunden hast!
Danke Henri, jetzt haben wir wieder was gemeinsam, wenns auch nur das TC ist
Die kleinen Verstrebungen wie Du sie nennst sind aus massivem Stahl aus einem Stück, das ist so stabil das vorher das Heck abbricht
Nein im ernst, das ist (so wie es aussieht) Laser geschnittener Stahl, aus einer Platte raus, welche jetzt hochkant mit je 2 M8 Schrauben verschraubt sind.
Die orig. Aufnahme für den Bügel ist schon gut dimensioniert, ich denke KTM hat das schon so bewusst so ausgelegt.
Die "Chefin" sitzt und lehnt schon mal gut, die Probefahrt steht aber noch aus.
Bei Solo Fahrten ist das TC und die Adapterplatte natürlich weg (ist ja in 30 Sekunden An-und Abgemacht) und auf dem Alu Rack findet dann ein kleines Täschchen von Touratech Platz ( https://shop.touratech.de/hecktasche-enduro-2-universal.html )
Gibt ja mittlerweile auch schon die Möglichkeit von Hepco&Becker, welcher mir aber optisch nicht so zugesagt hat und KTM ist auch noch dabei eine TC Aufnahme zu bringen, letztlich war das auch Bedingung das es eine TC Lösung gibt beim Kauf des Bikes - Du weißt ja mittlerweile wie das ist wenn die Partnerin mitfahren tut, Henri - natürlich wäre es schön wenn das schon bei Auslieferung der Fahrzeuge vom Hersteller auf dem Markt ist, nicht erst wenn die Saison schon zu Ende geht.
Das Verstehe mal wer will, ich versteh das nicht, haben die doch das Bike als erstes auf dem Hof stehen
Für diejenigen welche das auch so haben wollen, hab ich das mal hier zusammen gestellt:
SW-Motech Alu Rack: http://shop.sw-motech.com/de/4052572038314.htm
Adapterplatte Monokey für SW-Motech Alu Rack: https://www.louis.de/artikel/q…s/10025853?list=209457587
Topcase Givi V47 Monokey: https://www.louis.de/artikel/g…r/10027360?list=209457566
Rückenpolster für Givi V47: https://www.louis.de/artikel/r…r_article_number=10027374
Günstig gekauft habe ich das TC und das Rückenpolster wieder hier (einfach bei Impressum Herr Mazanec anschreiben, er gibt dann sehr schnell ein Angebot ab):
http://motorrad-zubehoer-muenchen.de/
Natürlich passt auch ein anderes Givi TC an die Adapterplatte - aber es muss halt das Monokey System sein (nicht zu verwechseln mit dem Monolock !), bei anderen Systemen weiß ich nicht ob das auf das SW-Motech Alu Rack passt.
Sieht wirklich klasse aus, damit könnte ich gut leben.
Hat dein Fraule auch genug Platz, ist ja ein Fliegengewicht.
Die Adapterplatte gibt es auch für Monolock, dann passen auch
alle Kappa und Givi Monolock Koffer.
Grüßle
Kalle
Danke für die Aufnahmen ist sehr ansprechend und Optisch gefälliger als der HepcoBecker Träger, Vorteil ist auch noch wenn man eine SW-Trägerplatte besitzt das die verwendbar ist.
Da meine besser Hälfte meinte nur mit Topcase mitzufahren währe das nun kein Hinderniss mehr beim Umstieg von 1290 ADV auf 1290 GT.
Grüße JS